Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Guten Abend,

seitdem Update habe ich Probleme mit dem Stamina-Modus..
Obwohl ich m.E. soweit alles richtig eingestellt habe, bekomme ich weiterhin Benachrichtigungen von allen anderen Apps, wenn mein Handy im Standby ist.
Bei Kitkat hatte es super funktioniert..
Ich will auch ungern die Benachrichtigungseinstellungen bei jeder einzelnen App ändern.
Im Internet wurde ich bei meinem Problem auch nicht fündig.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich habe nun mitbekommen, dass ich im Lautlos - Modus keine WhatsApp Benachrichtigung mittels LED, weder Einzel- noch Gruppenchats, bekomme.
Glaube auch im Lautlos - Modus kommen weniger LED Benachrichtigungen.
Kann mich auch täuschen, aber bei WhatsApp kommt jedenfalls nichts!


Gruß

Capitan0
 
Leute, wer kann mir helfen.
Ich war im Urlaub und hatte über 200 Mails auf dem Handy. Ok ist normal, aber nun wollte ich die löschen und habe keine Einstelllung für alle löschen gefunden. Bin ich zu dumm??? Oder gibt es die Einstellung auch nicht mehr? Muss ich die jetzt alle einzeln in den Papierkorb wischen und dann da auch wieder alle einzeln löschen? HILFE
 
Auf eine Mail in der Liste länger drücken und dann erscheint oben links eine kleine 1 mit einem Pfeil unten rechts, damit kannst du alle markieren und löschen.


Gruß

Capitan0
 
Einfach eine markieren, dann erscheint oben links ein Menü wo du alle auswählen kannst und dann auf den Papierkorb. Das war unter Kitkat aber nicht anders.
 
Kann man eigentlich das "Plöng" ausstellen, das das Gerät macht, wenn man ein USB Ladekabel anschliesst? Stört nachts gewaltig. Habe alle Optionen durchgeschaut und nichts gefunden.
 
Leider nein, nervt mich auch tierisch.
 
Lach, vielen Dank.
Hab das Handy ja erst seit September und Mails holt normalerweise mein Pc. Nur den konnte ich so schlecht mit in den Flieger nehmen darum musste das Sony übernehmen. Nun weiß ich es. DANKE

Mein Sony läuft mit Lollipop übrigens super. Ist schnell und Akku hält ewig.
 
Hat noch wer das Problem, das die Mails ewig brauchen bis sie dargestellt werden?
 
Ähm, wie meinst du das genau, kannst das mal ein wenig genauer definieren und vor allem auch deine verwendete Mailapp nennen?! Ich verwende K-9 Mail und könnte mich absolut nicht beklagen, läuft wie am Schnürchen.:winki:
Insofern ist wohl eher von deiner verwendeten Mailapp auszugehen, die evtl. für Lollipop noch gar nicht angepasst ist. Um das ganze aber einigermaßen richtig einzuordnen solltest erst mal mehr zum Thema sagen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich benutze die App vom Sony, hatte vor Lollipop auch nie Probleme. Jetzt werden die Mails geladen und wenn ich auf eine drauf gehe, öffnet sich der nächste Bildschirm aber der Inhalt lädt erst nach ein paar Sek.
 
In der Gmail App dauert es auch manchmal sehr lange, bis der Inhalt angezeigt wird, vor allem, wenn man Mails aus den Benachrichtigungen in der Taskleiste öffnet. Wenn man während des Ladens der Mail die Zurück Taste antippt, wird diese Mail dann auch noch als ungelesen angezeigt... Wenn man die Mail dann noch mal auswählt, öffnet sie sich sofort.
 
Hatte bei KK auch die K@Mail (K9) und bei Lolipop die Sony Mail App.
Für meine Bedürfnisse läuft alles gut, K9 hat einige Vorteile (alle Papierkörbe löschen fand ich sehr gut und vermisse bei der Sony App) aber jetzt habe ich mir die Installation der App erspart...
 
Olli.B schrieb:
Kann man eigentlich das "Plöng" ausstellen, das das Gerät macht, wenn man ein USB Ladekabel anschliesst? Stört nachts gewaltig. Habe alle Optionen durchgeschaut und nichts gefunden.


Guten Abend,
das "Plöng" kannste abschalten.
Einstellungen, Eingabehilfen, bissl nach unten scrollen, bei "Ton abspiel., wenn Akku voll ist" Häkchen raus und dann sollte einer angenehmen Nachtruhe nichts mehr im Wege stehen....


Dorschdn war's :ohmy:
 
Schön wenn du ihn zwar zitierst aber dennoch seine Frage nicht richtig liest! Er wollte wissen wie er den kurzen Ton beim einstecken des Ladekabels deaktivieren kann und nicht den möglichen Ton, wenn der Akku als voll signalisiert wird.
Bitte künftig die Fragen vorher genauer lesen, denn deine Antwort hilft ihm gar nichts!
Gruß,

snoopy-1
 
Ja snoopy, und gleichzeitig hättest du ja die Frage beantworten können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02 und Capitan0
Es ist nicht unsere Aufgabe eine Antwort auf alles zu finden oder zu geben ;)
 
Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß mein Akku nicht einmal mehr einen halben Tag durchhält. Trotz ausschließlichem Standby Modus ist der Akku nach knappen 9 Stunden komplett leer. Wenn ich das Handy nachts voll aufgeladen hinlege, habe ich morgens nur noch 60% Akku. Ich habe an den Einstellungen überhaupt nichts verändert. Es ist mir ein absolutes Rätsel. Vor dem Update von Android hielt der Akku selbst bei Dauergebrauch des Handys einen bis 1,5 Tage.
Wenn ich bei den Einstellungen nach dem Akkuverbrauch schaue, sagt es mir, daß zwischen 60 und 80% von den Austauschdiensten verbraucht wird.
Ich habe heute mal den Stamina Modus ausprobiert, das nützt genauso wenig. Die geschätzte Akkulaufzeit weicht von dem tatsächlichen um ein Vielfaches ab, trotz reinem Standby Betrieb.
Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das beheben? Gibt es vielleicht eine App die unnötigerweise im Hintergrund läuft? Und wie kann ich das herausfinden?
Viele Dank für die Hilfe.
 
@Andronik3000
Ich kann auch nur eine Antwort darauf geben, wo ich auch eine entspr. Lösung habe. In diesem Fall habe ich jetzt aber auch keine Lösung parat!

@hedda1701
Dein Gerät auch schon mal zurückgesetzt seit dem Update? Das zurücksetzen hättest auch direkt vor dem entspr. Update machen sollen, damit hättest dann auch eine saubere Installation sicher stellen können!
Bei braucht das Gerät seit dem Update auf LP definitiv sogar weniger an Akku!

>>Hier<< kannst auch gerne zu den unterschiedlichen Erfahrungen nachlesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Andronik3000 schrieb:
... die Frage beantworten können ...
Recht schwierig, da es keine Einstellungen dafür gibt.

Die einzige, für mich "sichtbare" Möglichkeit, besteht darin, mit ROOT-Rechten den entsprechenden Benachrichtigungston aus dem System zu fischen (umbenennen/löschen).
... ob das funktioniert ... :confused2:

Ich mag den Ton, denn dann höre ich auch, ob Kontakt besteht.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
777
Aufrufe
139.409
tiicher
T
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.629
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.328
__W__
W
Zurück
Oben Unten