Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
Sam11

Sam11

Stammgast
Bei mir hat sich gerade ein OTA Update angemeldet.
Bleibt der root erhalten?
 
easyy87

easyy87

Stammgast
hast du die nordic version?
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Ja, die 690 nordic.
 
easyy87

easyy87

Stammgast
habs schon geahnt, nordic zuerst, dann dbt.
 
T

thomas2100

Neues Mitglied
Sam11 schrieb:
Bei mir hat sich gerade ein OTA Update angemeldet.
Bleibt der root erhalten?
Hab es gerade per OTA installiert. Laut Titanium Backup hab ich noch root.
 
O

Oha

Erfahrenes Mitglied
Ich bin noch etwas unschlüssig ob es sich für mich tatsächlich lohnt diese nordic version zu flashen. Die "alles-schließen-Taste" habe ich über eine zip bereits bei mir auf der *726 und für die LED habe ich eh eine separate App im Einsatz.
Viel mehr hat sich auf den ersten Blick ja nicht getan aber wer weiß?
Also bitte ein paar Zeilen schreiben, wenn ihr diese Version bereits einige Tage ausprobiert habt.
Danke!
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Ich habe mir die prerooted Version aus dem XDA geladen. Link und Download
 
easyy87

easyy87

Stammgast
kann ich die prerooted per flashtool einfach über die dbt drüberbügeln?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
prerooted=zip=recovery
zip und flashtool das geht nicht
ftf und flashtool das geht
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@easyy87
Was ist dbt? Wie von "wwallace1979" bereits angemerkt brauchst du root und Recovery um die Prerooted installieren zu können.
Gruß,

snoopy-1
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
D=deutsches B = branding T=Telekom
:unsure:denke ich mal
 
H

halfmaratoni

Neues Mitglied
Mal ne blöde Frage:
Kann ich die prerooted auch über cm 12.1 mit TWRP-Recovery drüberziehen um wieder auf Stock zu kommen, oder muß ich da das ganze Prozedere mit Downgrade und all dem Gedöns machen? Bin ja eigendlich mit cm sehr zufrieden; wollte aber mal wissen, wie die neue Stock so tun tut.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Kannst du flashen,da der Kernel in der prerooted enthalten ist. Vorher empfiehlt sich eine Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halfmaratoni

Neues Mitglied
Wie ist das dann mit dem Restore der drm-Keys?
(Habe die Keys mit TA_Back gesichert)
 
Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
wwallace1979 schrieb:
D=deutsches B = branding T=Telekom
:unsure:denke ich mal
Bei den Samsung Firmwares gilt die DBT-Version als brandingfreie Version und entspricht der direkten Version von Samsung für Deutschland.
 
P

Patman75

Guru
Moin,
also ich hatte diese pre-rootet laufen und downgrade gerade wieder auf KK;
warum?
Weil mich Sony's Lollipop bisher wenig zum verweilen animiert...:D
KK ein wenig umgebastelt läuft auf meinem Z3c äußerst zufriedenstellend, bei Lollipop war mir dann doch der ein oder andere Fehler aufgefallen...bspw wurden nicht immer alles Apps in angelegten Ordnern behalten, also nach Reboot, zurückwechseln auf vorige Tabs über den Screen funktioniert nicht verzögerungsfrei; und dann gefallen mir diesmal die Farben nicht so wirklich, dieses Blau kommt mehr nach Supermarkt denn Android...:thumbdown:
 
J

JustinALFA

Neues Mitglied
Bei mir geht kein OTA. Es seien keine Updates verfügbar. Habe noch 690. Woran liegt das?