Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28

Bei mir hat sich gerade ein OTA Update angemeldet.
Bleibt der root erhalten?
 
hast du die nordic version?
 
Ja, die 690 nordic.
 
habs schon geahnt, nordic zuerst, dann dbt.
 
Sam11 schrieb:
Bei mir hat sich gerade ein OTA Update angemeldet.
Bleibt der root erhalten?

Hab es gerade per OTA installiert. Laut Titanium Backup hab ich noch root.
 
Ich bin noch etwas unschlüssig ob es sich für mich tatsächlich lohnt diese nordic version zu flashen. Die "alles-schließen-Taste" habe ich über eine zip bereits bei mir auf der *726 und für die LED habe ich eh eine separate App im Einsatz.
Viel mehr hat sich auf den ersten Blick ja nicht getan aber wer weiß?
Also bitte ein paar Zeilen schreiben, wenn ihr diese Version bereits einige Tage ausprobiert habt.
Danke!
 
Ich habe mir die prerooted Version aus dem XDA geladen. Link und Download
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
kann ich die prerooted per flashtool einfach über die dbt drüberbügeln?
 
prerooted=zip=recovery
zip und flashtool das geht nicht
ftf und flashtool das geht
 
@easyy87
Was ist dbt? Wie von "wwallace1979" bereits angemerkt brauchst du root und Recovery um die Prerooted installieren zu können.
Gruß,

snoopy-1
 
D=deutsches B = branding T=Telekom
:unsure:denke ich mal
 
Mal ne blöde Frage:
Kann ich die prerooted auch über cm 12.1 mit TWRP-Recovery drüberziehen um wieder auf Stock zu kommen, oder muß ich da das ganze Prozedere mit Downgrade und all dem Gedöns machen? Bin ja eigendlich mit cm sehr zufrieden; wollte aber mal wissen, wie die neue Stock so tun tut.
 
Kannst du flashen,da der Kernel in der prerooted enthalten ist. Vorher empfiehlt sich eine Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das dann mit dem Restore der drm-Keys?
(Habe die Keys mit TA_Back gesichert)
 
wwallace1979 schrieb:
D=deutsches B = branding T=Telekom
:unsure:denke ich mal

Bei den Samsung Firmwares gilt die DBT-Version als brandingfreie Version und entspricht der direkten Version von Samsung für Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Moin,
also ich hatte diese pre-rootet laufen und downgrade gerade wieder auf KK;
warum?
Weil mich Sony's Lollipop bisher wenig zum verweilen animiert...:D
KK ein wenig umgebastelt läuft auf meinem Z3c äußerst zufriedenstellend, bei Lollipop war mir dann doch der ein oder andere Fehler aufgefallen...bspw wurden nicht immer alles Apps in angelegten Ordnern behalten, also nach Reboot, zurückwechseln auf vorige Tabs über den Screen funktioniert nicht verzögerungsfrei; und dann gefallen mir diesmal die Farben nicht so wirklich, dieses Blau kommt mehr nach Supermarkt denn Android...:thumbdown:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Bei mir geht kein OTA. Es seien keine Updates verfügbar. Habe noch 690. Woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.572
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.297
__W__
W
Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.941
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten