Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28

Also auf der sony Seite steht schon das update, bald kommt es für Deutschland
 
Diese vorgerootete Firmware ist glaub ich ne Nordic, die war als erste verfügbar bei xda; ausserdem gibt's dann noch ne Arabic zur Wahl...Arabic? Harem?....Yummi! :D

Da gibt's wohl als Startmelodie so 'n Gedudel...:)

Also ich pfeif da drauf und bleib vorerst bei KK...ne Englische... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Stamina Modus wieder richtig in der neuen Firmware? Ich und einige andere hatten ja das Problem das trotz Ausnahme keine Benachrichtigungen mehr durch kamen?

Vielleicht kann es ja schon mal jemand testen. Werde noch das Update abwarten und dann einen Full Wipe machen weil ich noch ein paar Probleme habe, dass einige Anwendungen abschmieren.


MfG
 
wwallace1979 schrieb:
Weil du eine andere CDA hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8793535
Besten Dank für den Link.

Ich nehme aber mal an, dass eigtl für alle "Unterversionen“ der Firmware die Updates früher oder später per Ota verfügbar werden? Lohnt es sich zu warten?

Möchte noch nicht so früh an meinem Z3C rummanipulieren.
 
JC00P3R schrieb:
Funktioniert der Stamina Modus wieder richtig in der neuen Firmware? Ich und einige andere hatten ja das Problem das trotz Ausnahme keine Benachrichtigungen mehr durch kamen?

Vielleicht kann es ja schon mal jemand testen. Werde noch das Update abwarten und dann einen Full Wipe machen weil ich noch ein paar Probleme habe, dass einige Anwendungen abschmieren.


MfG
Nein. Das Problem besteht immer noch.
 
Was dir als Update angeboten wird hängt von deiner CDA ab. Quasi welches Land und ggf Branding du hast.Nicht alle Firmwares werden für jede CDA angeboten.

Mit rumm manipulieren hat das flashen einer Firmware als ftf Datei auch nichts zu tun, denn es sind ja von Sony signierte und unveränderte Firmwares die du auf dein Handy flasht, Garantie bleibt erhalten.Und du kannst ja auch jederzeit wieder auf die CDA zurück die du jetzt auch hast.
 
Hmm, interessant.

Und es gibt in Deutschland soviele unterschiedliche CDAs? Je Carrier?

Nervt ein bisschen, dass da was Firmware Aktualität betrifft solche Unterschiede bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter den Link nach den ich vorhin gepostet habe. In BRD sind es mindestens 6 und oft sind hier auch Geräte verkauft worden die eigentlich fürs Ausland bestimmt waren uns eine Ausländische CDA haben.
 
Hab mir mit XperiFirm mal Überblick verschafft. Habe 1289-4696, also Germany - Customized DE.

Die neueste Firmware scheint nur für Telekom brandings verfügbar zu sein. Verstehe ich richtig, dass ich zu dieser CDA wechseln müsste –wie man das macht weiß ich gerade noch nicht–, dann das Telekom Branding hätte, aber eben die neueste Firmware über OTA ins Haus käme?
 
Das Telekom Branding hat nur eine andere Nummer, ist ansonsten genau so alt, wie die .690
 
Mit der neusten branding-freien Version für Deutschland rechne ich nächste Woche.
 
Mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Aber was bringt mir der "Alles schließen" Button? Habe ich noch nie genutzt und falls mal eine App hakt, schließe ich sie immer einzeln. Und wirklich langsam kam mir das Gerät noch nie vor, dass ich es darüber hätte lösen müssen.
 
Es ist einfach möglich alle laufenden Anwendungen aus der Liste der zuletzt verwendeten Apps zu löschen. Das erhöht die Übersichtlichkeit und gibt evtl. auch Speicher frei. Vielleicht ist das Speichermanagement inzwischen so gut dass das nicht mehr notwendig ist. Aber ich will keine 20 Apps in der Liste haben und verwende die Funktion daher mehrfach am Tag. Auch hängende Apps werden damit beendet und starten beim nächsten Aufruf im Ausgangszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: floesn
Ok, danke. Dann ist es wohl so wie ich mir dachte, nur dass ich es nie nutze.
 
Hallo zusamme,
Besitze ein Z3 compact mit Telekom Branding.
Denkt ihr, dass es auch hier den Patch geben wird?
Danke für eure Hilfe
 
Die Telekom De nutzt eine vollkommen andere Firmwareversion als alle anderen (auf der Welt), ich bezweifle daher, dass ein Update auf die .28er kommen wird. Die werden sich für ein Update wieder eine eigene Firmware basteln lassen.
 
Ah, okay... Denkst du denn, dass da was kommen wird? So einige Verbesserungen wären schon schön.
 
Ich glaube ich geb der Sache noch ein bisschen Zeit und hoffe, dass für meine CDA bald ein Update kommt.
 

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.666
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.344
__W__
W
Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.975
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten