Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

Du kannst auch direkt dem Mod eine PN schicken, wenn du Gründe hast, warum das wieder auf muss.
 
thE_29 schrieb:
Warum auch immer, hat hier mal wieder ein Mod den Thread zugemacht: Sony Xperia Z5 Compact - Ob und wann kommt Android 6.0 Marshmallow für das Z5 Compact? | Seite 9 :confused:

Dass Mods hier sowieso zu 80% irgendwas machen, habe ich schon oft angesprochen und ist eh OT (und man wird sowieso gleich gesperrt, wenn man die Mods hier kritisiert).

Hat jemand in Österreich mit YESS schon ein Update erhalten?? Habe ein freies Z5 Compact von Amazon geholt und bis heute nichts..


Hallo @thE_29,

auch wenn ich einen Hinweis zum Grund der Schließung des Threads hinterlassen habe, will ich es dir noch einmal erklären. Threads dieser Form werden von uns "Spekulations-Threads" genannt und haben ein hohes Potential an OT und wenig sinnvollen Mehrwert. Da sich dieser Thread also rein um die Frage drehte, wann Android 6 kommt, wurde diese am 07.03 vollständig beantwortet und der Thread hat seinen Sinn erfüllt. Warum dann diesen Thread offen lassen? Er bietet keinerlei Mehrwert der Community und Beiträge wie deiner "Hat schon jemand in XYZ mit XYZ ein Update erhalten" ist nicht Hilfreich.

Bitte versteh mich nicht falsch, jeder darf schreiben was er will, solange es den Regeln entspricht. Aber was bringt es dir zu wissen ob jemand das Update erhalten hat? Das heißt noch lange nicht das du es ebenfalls sofort bekommst. Grund? Siehe: [Info] Warum habe ich Update / Upgrade auf Version XY noch nicht ?! Und wie @Hangwire schon richtig schrieb, gibt es auch genügend Möglichkeiten das eintreffen von Updates selbst zu prüfen.

Und das wir Mods reagieren müssen, ist doch ganz klar. Ist auch unser unbezahlter Job ;) Und deine Aussage wir würden bei Kritik sofort Leute sperren ist vollkommener Unsinn. Du brauchst nur in den Anregungs-Bereich sehen, da siehst du genügend Kritik die wir sachlich und Ausführlich widerlegt, darauf eingegangen oder Akzeptiert haben :) (Was ich ja jetzt gerade ebenfalls mache)

Auch wenn dich das ärgern wird, aber dein Post ist hier so oder so an der falschen Stelle. Aber ich lass ihn mal stehen und tu so als hätte ich ihn nicht gesehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02 und statler
@Aaskereija Ähm, ich habe mich mit Mods hier schonmal gezofft gehabt.. Lassen wir es. Ich bin in ein paar Foren Mods, aber das was und wie ihr hier Sachen handhabt, packen genug nicht (und wird auch in genug anderen Foren angesprochen).

Zum Topic: Die Sony Seiten oder andere Seiten bieten kein Z5 Compact an. Tool will ich nicht installieren und deswegen würde ich Aussagen von anderen Usern eben benötigen.
WO DU Recht hast, ist dass der Thema ja eigentlich Spekulation heißt und du es deswegen zugemacht hast.. Aber da man HIER ja nicht nachfragen soll, dachte ich der andere Thread wäre dazu besser geeignet.

@Hangwire Mein Problem war, wo ich diese komische ID her bekommen, da der komische Code nicht mehr klappt :/
Meine ist: 1298-1220 und laut der einen Seite, ist es noch auf Unknown.. :/ Und für sowas kauft man ein offenes Handy.

Sony hat es mir mit der DRM-Verarschungsausrede und nun mit dem Updates mal wieder bewiesen -> kaufe nichts von Sony! Vor allem, dass die Bilder am Rand unscharf werden.. Gerade bei einem Sony.
 
thE_29 schrieb:
@Aaskereija Ähm, ich habe mich mit Mods hier schonmal gezofft gehabt.. Lassen wir es. Ich bin in ein paar Foren Mods, aber das was und wie ihr hier Sachen handhabt, packen genug nicht (und wird auch in genug anderen Foren angesprochen).

Da ich deine anderen Foren nicht kenne, vermute ich mal das die nicht solch einen Traffic haben wie wir hier. Da muss man der Ordnungs- und Funktionswillen eben straffere Regeln führen. Geht nicht anders. Und das in anderen Foren über unsere "Arbeitsweise" gelästert wird, ist uns bekannt, zeugt aber auch nur davon das User uns immer unberechtigte Vorwürfe entgegen bringen die keiner Diskussion stand halten. Achja, einige unserer Team-Mitglieder haben überall Augen und Ohren ;)

Und nur weil du mit anderen Mods hier einen Zwist hattest, heißt das nicht autom. das alle Mods gleich sind ;)

So, genug OT dazu.
 
Haben die den rollout gestoppt? Oder meine ich das nur?
 
Auch wenn es OT ist und ich selbst das löschen von Beiträgen, gerade in den Diskussions-threads, manchmal auch schon für zu pingelig hielt, so sollten wir doch alle den mods hier dankbar sein. Sie halten das forum hier am laufen, erstellen jede Menge Anleitungen usw. Stell ich mir alles recht zeitaufwendig vor. Ich bin jedenfalls sehr froh um das Sony-forum. Hab schon viel gelernt hier und es hat mir schon oft sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni
powersurfer123 schrieb:
Haben die den rollout gestoppt? Oder meine ich das nur?
Nein. Vor ca. 5 Stunden wurden noch 3 CDAs freigegeben.
 
Customized DE ist raus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Moin, könnte jemand bei Gelegenheit die CE1 und die DE mal vergleichen....?
 
Fight4Music schrieb:
Customized DE ist raus ;)
Tatsächlich nach einer Woche ist die nun raus.
Bin aber und bleiber erstmal auf der Nordic Firmwere (NOBA)... dann denke ich kommen auch die kommenden Updates eher an.
 
So, endlich bekomme ich es auch auf meinem freien deutschen Z5C. Und die Server können anscheinend was:
upload_2016-3-16_9-22-32.png
 
Na welche Freude ich bleibe trotzdem bei der CE1. Happy flashing.
 
Die Custom NL Version wurde auch aktualisiert heute... allerdings auf 32.0.A.6.200-R6B
???
Unfassbar
 
Habe das Update auch bekommen und schon heruntergeladen und installiert.
Berichte später mal ob es große Unterschiede in der Akkulaufzeit und anderen Sachen gibt.
Was mir jetzt schon auffällt, das System läuft mMn noch flüssiger als vorher.
 
scotch schrieb:
Die Custom NL Version wurde auch aktualisiert heute... allerdings auf 32.0.A.6.200-R6B

Das habe ich auch nicht verstanden. Hatte nämlich voller Vorfreude mein Gerät installiert und schalte es ein, Apps aktualisieren sich und dann schaue ich nach, 5.1.1? Ich dachte mir, hä? Ich nahm an, ist wohl was schief gelaufen ... Werkseinstellungen, neuer Rest ... alles umsonst. Dann habe ich erst gemerkt, dass 32.0.A.6.200 nicht Android 6.0. ist.

Kapier ich aber nicht, warum dieser Zwischenschritt?
 
Mich würde ja mal eine Gegenüberstellung der verschiedenen verdienen interessieren.
 
smarty1979 schrieb:
So, endlich bekomme ich es auch auf meinem freien deutschen Z5C. Und die Server können anscheinend was:
Anhang anzeigen 481564
Kann ich nur bestätigen, habe nur 1 min. Für die 1,2 GB Datei zum runterladen gebraucht
 
Gerade 6.0 installiert. Ganz prima, mein Fingerabdrucksenor funktioniert überhaupt nicht mehr. Drei Abdrücke waren hinterlegt, er sprang immer gleich auf das Passwort. Erkannte keinen. Abdrücke gelöscht, die Abdrücke neu hinterlegt, das gleiche Spiel. Nur einmal hat er einen Abdruck erkannt und gleich entsperrt. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Sehr frustrierend.
 
Reset gemacht?
 
Hallo,

Heute konnte ich endlich das update drauf machen, und hoffte das ich jetzt endlich keine Performance Probleme mehr habe. Letzte Woche habe ich dann zum Vergleich einen benchmark gemacht. Das Ergebnis Ergebniss sah so aus
1c1ca66a29fd8515dd29f2cdf07a4b03.jpg


Und eben nach dem Update habe ich den test nochmal gemacht
db199f8d778850a27edd9b8597049078.jpg


Es hat dadurch sogar deutlich Punkte verloren, naja was soll ich sagen, ich war die ganze zeit sehr unzufrieden mit dem Handy. Aber jetzt hat mich sony zu oft geärgert, jetzt kommt es definitiv weg. Das war das letzte mal das ich mir was von Sony geholt habe, die Qualität hat in den letzten Jahren sowas von nachgelassen....[emoji35]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.668
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.150
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.735
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten