Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

mir wird es noch immer nicht angeboten . companion sagt die software sei aktuell und über OTA auch nichts. Wie kann das sein ?
 
Also bei mir läuft alles super, kann mich kein bisschen beschweren.
Glaube sogar feststellen zu können, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist.
 
Bei Antutu komme ich mit der 5.1.1 auf 80364
 
Ja der wird bei mir ganz sicher länger halten, die cpu hat ja auch nur noch halb so viel Leistung laut antutu
 
Ich kann es nicht mehr hören.... So ein Test sagt doch nix! Dann verkaufe doch und werde mit anderen Herstellern glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02 und time2focus
2RS10 schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören.... So ein Test sagt doch nix! Dann verkaufe doch und werde mit anderen Herstellern glücklich

Sehe ich genau so!
Wenn ich ein Auto mit 600 PS fahre und es genau so schnell beschleunigt und genau so schnell fährt wie ein Auto mit 300 PS was bringen mir die 600 PS?
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Ich merke einen Leistungsschub statt eine Minderung.
Test hin oder her
 
Wenn du ein auto mit 600ps hast was genau so schnell beschleunigt und fährt wie ein auto mit 300ps, dann laufen entweder ein paar Zylinder nicht oder du kannst nicht fahren[emoji14]Ne aber mal Spaß bei Seite, natürlich ist es nur ein test, aber die Ergebnisse kommen ja nicht von ungefähr. Und wenn ich sehe das andere ein Drittel mehr Leistung haben als ich, dann kann ich mal davon ausgehen das meins nur auf 3 Zylindern läuft
 
DroidAenea schrieb:
Gerade 6.0 installiert. Ganz prima, mein Fingerabdrucksenor funktioniert überhaupt nicht mehr. Drei Abdrücke waren hinterlegt, er sprang immer gleich auf das Passwort. Erkannte keinen. Abdrücke gelöscht, die Abdrücke neu hinterlegt, das gleiche Spiel. Nur einmal hat er einen Abdruck erkannt und gleich entsperrt. Vorher hatte ich keinerlei Probleme. Sehr frustrierend.

Fehler gefunden. Wenn ich den Bildschirm mit der App Screen off and lock ausmachte, ging der Sensor nicht. Mit der normalen On/Off-Taste geht es. Jut.
 
Ich konnte heute Mittag auch das Update per PC-Software installieren und bin soweit enorm zufrieden. Das ganze System laueft noch einmal merklich fluessiger als frueher mit weniger Bedenkpausen. Der Fingerabdrucksensor scheint mir etwas zuverlaessiger zu arbeiten (war vorher aber schon sehr zufriedenstellend) und vor allem: die Kamera startet flotter nach Betaetigung des Ausloeserknopfes. Diese Verzoegerung war wirklich mein groesster Kritikpunkt am Telefon -- hoffentlich schlaegt es sich hier nun auch im Alltag besser!

Prima ist, dass ich jetzt endlich z.B. der Swype-Tastatur die Standortabfrage verbieten kann. Google Now on Tap und OK Google von jedem beliebigen Bildschirm finde ich auch super.

Wie sich der Akku nun im Vergleich schlaegt, muss sich noch zeigen.
 
Benchmark-Werte beim Smartphone sind wie Abgaswerte bei VW. Beim Test wird alles rausgeholt, mit der täglichen Praxis hat das aber nichts zu tun.
 
Heggy schrieb:
Wenn du ein auto mit 600ps hast was genau so schnell beschleunigt und fährt wie ein auto mit 300ps, dann laufen entweder ein paar Zylinder nicht oder du kannst nicht fahren[emoji14]Ne aber mal Spaß bei Seite, natürlich ist es nur ein test, aber die Ergebnisse kommen ja nicht von ungefähr. Und wenn ich sehe das andere ein Drittel mehr Leistung haben als ich, dann kann ich mal davon ausgehen das meins nur auf 3 Zylindern läuft

Oder es wiegt doppelt so viel :p
 
habe versucht den CDA code anzufordern wie in 1. beschrieben. Leider erscheint dann nur Verbindungsproblem oder code falsch . Habe die Build Nummer 32.0.A.6.200 drauf. Aber das hilft wahrscheinlich allein nicht weiter .
 
Heggy schrieb:
Hallo,

Heute konnte ich endlich das update drauf machen, und hoffte das ich jetzt endlich keine Performance Probleme mehr habe. Letzte Woche habe ich dann zum Vergleich einen benchmark gemacht. Das Ergebnis Ergebniss sah so aus
1c1ca66a29fd8515dd29f2cdf07a4b03.jpg


Und eben nach dem Update habe ich den test nochmal gemacht
db199f8d778850a27edd9b8597049078.jpg


Es hat dadurch sogar deutlich Punkte verloren, naja was soll ich sagen, ich war die ganze zeit sehr unzufrieden mit dem Handy. Aber jetzt hat mich sony zu oft geärgert, jetzt kommt es definitiv weg. Das war das letzte mal das ich mir was von Sony geholt habe, die Qualität hat in den letzten Jahren sowas von nachgelassen....[emoji35]


Du kannst gern wechseln kann dir aber aus Erfahrung sagen das du beim Update eines G S5 ohne ein Reset genauso mit weniger Punkten zu rechnen hast und bei anderen Herstellern wird es sicher nicht besser werden. Ich kann dir nur sagen das ich z.B. mit der alten Firmware schon 15 000 Punkte mehr hatte wie du und mit der neuen sind es fast 18 000 mehr.
Ist nun mal so das ein neuer System Unterbau mit den alten Einstellungen ect. nicht so arbeiten kann wie man glaubt.. Also würde ich dir empfehlen erst mal nen Reset zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Händler war es scheinbar ein Eu Gerät für den Spanischen Markt . Ist ein Spectre Z5 C
[doublepost=1458149185,1458148746][/doublepost]okay, demnach ist die ES Version tatsächlich noch nicht raus. Trotzdem danke
 
danicom schrieb:
Nur 4 bis 5. Habe im Schnitt 9 dot


Flugmodus, Helligkeit 20 Prozent?

Aber sicher nicht real live.
[doublepost=1458149276,1458149193][/doublepost]
danicom schrieb:
13d7e77e798399531649e2c8274b8b5e.jpg


Alles mit mobile Daten, kein wlan


Bei 10 Stunden Gesamtlaufzeit eventuell, aber sicher nicht bei durchwachsener Nutzung über 1-2 Tage.
 
Wann hast du den test den laufen lassen? Gleich nach dem update? Oder vorher neu gestartet?
 
Mecki Messer schrieb:
Du kannst gern wechseln kann dir aber aus Erfahrung sagen das du beim Update eines G S5 ohne ein Reset genauso mit weniger Punkten zu rechnen hast und bei anderen Herstellern wird es sicher nicht besser werden. Ich kann dir nur sagen das ich z.B. mit der alten Firmware schon 15 000 Punkte mehr hatte wie du und mit der neuen sind es fast 18 000 mehr.
Ist nun mal so das ein neuer System Unterbau mit den alten Einstellungen ect. nicht so arbeiten kann wie man glaubt.. Also würde ich dir empfehlen erst mal nen Reset zu machen.
Ein reset habe ich natürlich durchgeführt. [emoji12]
 
Dann kann ich mir aber wirklich nicht erklären wieso ausgerechnet du so wenig Punkte haben sollst. Habe bisher auch noch nicht wirklich was gefunden das andere ähnlich niedrige Werte hatte, weder vor noch nach dem Update.
 
Mecki Messer schrieb:
Dann kann ich mir aber wirklich nicht erklären wieso ausgerechnet du so wenig Punkte haben sollst. Habe bisher auch noch nicht wirklich was gefunden das andere ähnlich niedrige Werte hatte, weder vor noch nach dem Update.
Dann hab ich nur noch eine Frage, wird euer z5c auch relativ heiß beim spiel z.b.? Also selbst wenn so "billig spiele" wie farm hero saga, länger als 10min laufen dann wird es so warm, das es schon unangenehm ist, es in der hand zu halten?

Weil wenn nicht, dann schick ich es mal ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.634
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.133
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.717
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten