Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.224 (Android 6.0.1)

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.224 (Android 6.0.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
chgiceman

chgiceman

Experte
Also wenn du ein Downgrad machst, würde ich das schon empfehlen.
 
statler

statler

Lexikon
jepp, das wird nur mit einem "full wipe" gehen.
sonst ist ein bootloop gewiss.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
bassbox schrieb:
Und mit Android 6.0.1 ist natürlich endlich auch wieder die Funktion "Nicht stören bis... NÄCHSTER WECKER" zurück!
Unter 6.0.1 waren bislang 3 Optionen untereinander "Kein Zeitlimit", "Für eine Stunde" (Stundenweise verstellbar) sowie "Bis nächste Weckzeit (Weckzeit xx:xx)" - letzte Option ist bei mir aber plötzlich verschwunden und ich habe keine Ahnung warum?! Oder täusche ich mich?
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ob es an der neuen FW liegt oder doch an der App, weiß ich nicht, aber: ich kann seit dem Update in der App Retrica nicht mehr per Fingertip fokussieren.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Was zur entfernten Akku-Detailanzeige noch dazu kommt: Wieso muss eigentlich in der normalen Übersicht im Diagramm auf der x-Achse zwingend ein Zeitraum von 2 Tagen dargestellt werden?
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Starsky.OC schrieb:
bassbox schrieb:
Und mit Android 6.0.1 ist natürlich endlich auch wieder die Funktion "Nicht stören bis... NÄCHSTER WECKER" zurück!
Unter 6.0.1 waren bislang 3 Optionen untereinander "Kein Zeitlimit", "Für eine Stunde" (Stundenweise verstellbar) sowie "Bis nächste Weckzeit (Weckzeit xx:xx)" - letzte Option ist bei mir aber plötzlich verschwunden und ich habe keine Ahnung warum?! Oder täusche ich mich?
Ich muß mich selbst zitieren, plötzlich und ohne irgendein Zutun meinerseits ist die dritte Option "Bis nächste Weckzeit xx:xx" wieder da - strange!
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Kannst du vielleicht mal nen Screenshot hochladen?
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Würde ich gerne, nur verabschieden sich die Quicksettings wenn ich mit der Powertaste den Screenshot machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
na dann ran ans Werk. Ich hoff doch sehr, dass ich spätestens morgen frohe Kunde hier verbreiten darf.
 

Anhänge

L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Zwischenstand: Doze während der Nacht funkt nun offenbar recht gut - zwischen 22 und 5 Uhr wurden 3% verbraucht. Dafür seither -27% in 4 Std, aktuell 1 Std DoT, davon ca. 30min Spiele. Mal schauen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also geht doch :thumbsup:
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
:sleep: nun ja - abwarten. Nächstes Update dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ok, was soll ich sagen: Es ist zwar wirklich schön, dass der DOZE Modus über Nacht seit dem Reset so toll funktioniert - aber wenn dann bei jedem Mal, wo man das Ding angreift, die Prozente nur so nach unten rasseln hilft das alles nichts. Ich hab mein Nutzungsverhalten am Handy nicht geändert, schwanke nun aber bei teils -10%/h, wo ich früher bei max. 5-6%/h war.

Nach meiner Erfahrung mit FW 32.2.A.0.224 kann ich nur wirklich vom Update abraten. Selbst der von manchen herbeigesehnte Stamina Modus kann nicht soviel einsparen, was im Endeffekt dieses Update aus welchen Gründen auch immer an Mehrverbrauch verursacht. Mich hat das z5c in Sachen Akkulaufzeit beeindruckt, wie kein 2tes Smartphone in den letzten Jahren. Aber seit Android 6.0.1 kann ich das nicht mehr behaupten.

Somit muss ich mich schlau machen, wie ich nun wieder zu FW 32.1.A.1.185 zurückflashen kann. Damit will ich euch nun nicht weiter mit meinen Jammerein bzgl dieser FW langweilen.
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Hattest du nach dem Update mal die Werkeinstellungen geladen?
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ja, das hab ich am vergangenen Sonntag erledigt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Dann kann es doch nur an eine App liegen, die mit Android 6.0.1 nicht klar kommt. Ich habe keinen Unterschied zu Version vorher. Ich würde nochmal nachsehen, welche App am meisten Verbraucht und dann mit der alten Version gegen Checken. Ist zwar ein riesen Aufwand aber nur so kannst du rausfinden warum nun der Akku schneller leer wird.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Da müsste ich dann WhatsApp verdächtigen. Nutz ich meist via WhatsApp Web - glaub aber nicht, dass just die App Probleme macht, da dann mehrere betroffen wären. Seis drum - lässt sich eh nicht ändern offenbar. Ein Kollege von mir berichtet auch von gesteigertem Verbrauch, ihm ists aber egal - er ladet halt öfters.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
WhatsApp Web kann schon so ziemlich am Akku nuckeln, da WhatsApp dann ständig Online ist.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Natürlich, keine Frage - auch die Kamera braucht viel Strom. Aber noch mehr eben seit 6.0.1 - wäre das vorher auch schon so, wärs ja nicht der Rede wert =)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Vielleicht muss hier nur WhatsApp was anpassen. Ich nutze ja auch WhatsApp nur nicht im Web. Ich habe hier keine Probleme und komme min. 2 1/2 Tage zurecht.