Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.224 (Android 6.0.1)

Ich probiere gerade mit der Software von Sony ( Xperia Companion) mein Z5 Compact zu updaten. Das Update wird mir anzeigt und angeboten, aber der Download beginnt, doch tut sich dann nichts mehr wirklich. Der Ladebalken verweilt durchgehend an der selben stelle. Hat jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir einen TIpp geben, wie ich da am besten vorgehe, damit endlich mal etwas passiert ..... Habe natürlich schon probiert den Rechner neu zu starten , das Programm aus dem Speicher gelöscht, aber leider hat dies nicht geholfen.
 
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis der Download fertig war.
Ich habe aber auch nur eine 12 Mbit Leitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone und die Telekom haben das Update nun auch freigegebenen.
 
Ota oder pc suite?
 
Musst du selber testen. Über die Xperia Companion ab sofort.
 
Gibt es die Firmware in der Version "Custom DE" vielleicht auf einem schnellen Hoster als .ftf-Datei? Oder als Torrent? Ich habe mit XperiFirm 5.0 die Firmware heruntergeladen, schaffe es aber nicht, mit dem Flashtool 0.9.22.3 den Download in eine .ftf umzuwandeln, bzw. direkt zu flashen, was ja angeblich laut XperiFirm-Beschreibung klappen soll dank der .xml-Datei, die es mit in den Download kopiert. Vielleicht liegt es an meinem Windows 10, aber immer wenn ich zu dem Ordner mit der Firmware browse, sehe ich in den Dateiauswahldialogen keine Dateien zum Markieren. Deswegen würde ich gerne eine .ftf herunterladen und nicht 1000 Minuten darauf warten. :)
 
Wir sind hier im Diskussionsthread zu der Firmware. Fragen zum flashen stellst du bitte im entsprechenden Bereich.
 
Für meines (CDA 1298-7257/Customized CH) gibt´s noch immer nichts. Wobei mir auch nicht klar ist, wieso ich ein Gerät mit der CDA bekommen habe.
 
Ist mir schon klar, nur bis dato habe ich alle Updates immer sehr flott erhalten, keine Ahnung welche Strategie Sony jetzt verfolgt, daß zuerst hauptsächlich gebrandete Geräte mit Updates versehen werden.
Aber ewig und drei Tage sollte es auch für meines nicht mehr dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
this schrieb:
Gibt es die Firmware in der Version "Custom DE" vielleicht auf einem schnellen Hoster als .ftf-Datei?

Hier die aktuelle Version E5823_32.2.A.0.224_1298-1220_R2C als ftf:
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: this
die CDA 1298-7257/Customized CH gibt es jetzt auf dem Markt.
Unbenannt.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
Habe das Update bereits gestern per Companion gemacht, danke. :)
 
bassbox schrieb:
BLaDe. schrieb:
Was ich richtig cool finde ist etz nicht nur tap to wake sondern auch tape to sleep :)
Das gab's schon vorher im Beta Launcher.. aber leider mit dem Update noch immer nicht für den Lockscreen..
Was "(double) tap to wake" ist weiß ich. Doch was ist "tap to sleep"? Und wo kann ich diese Einstellung finden?
 
@2holdon Hab es gefunden. Ein langer Klick auf eine freie Stelle des Startbildschirms und dann Einstellungen und dann "Zweimal tippen für Energiesparmodus" aktivieren.

Warum das nicht in den normalen Einstellungen zu finden ist? Rätselhaft.

Und ob ein Doppelklick wirklich geeignet ist einen einfachen Klick auf den Powerbutton zu ersetzen? Man wird sehen.

Was gibt es sonst noch Neues? :)
 
gestern kam das Update auch bei mir eingetrudelt.
hab ein vf gerät.
update war ca. 580mb groß.
 
Auf Apps (App Drawer) gehen dann rechts oben die drei Punkte, Einstellungen und dort letzte Einstellung vor "Über"
 
eben ist mir das Teil einfach runtergefahren. Beim anstecken des Ladekabels...
 
Mal zwei Fragen, nach dem Update geht der Fingerprintsensor nur sporadisch, das heißt beim Drücken erscheint der Speerbildschirm, wobei unten in der Mitte ein Fingerabdruck auftaucht. In diesem Fall ist alles OK. Bei ca. 50 % der Fälle erscheint unten in der Mitte das Telefonsymbol inf man kommt nur mit den PIN Code weiter. Kennt jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Die 2. Sache, ich habe den Stamina Modus auf "immer" an, dadurch habe ich oben in der Benachritigungzeile links das Akku Zeichen an, das soll weg.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
 
Ich habe neuerdings probleme beim telefonieren, die Hörerlautstärke wird auf einmal für ein - 2 Sekunden leise bis ganz stumm, dann gehts wieder.

Hab das Gefühl dass das seit dem Update so ist, kann es aber nicht genau sagen.

Beim Musik hören etc funktioniert der Lautsprecher ganz normal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.557
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.255
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
Zurück
Oben Unten