Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.224 (Android 6.0.1)

Update vorgestern Abend OTA bekommen und installiert (über Companion war es schon 2 Tage verfügbar aber lies sich nicht installieren, bzw. schon gar nicht runter laden...jetzt auch egal)
Seit dem keine negativen Auswirkungen feststellen können, aber auch keine positiven (längere Akkulebensdauer etc.)
"Double-Tab to sleep" ist eine nette Spielerei, aber nicht wirklich lebensnotwenig, wie schon beschrieben, der Power-Button tut es nach wie vor auch ;-)
Falls ich doch noch was weltbewegendes feststelle (ich gehe mal nicht davon aus) melde ich mich wieder ^^
 
Wie sieht es mit der Akku Lebensdauer unter 6.0.1 aus? Ich bin noch auf Lollipop, da ich die zwei Tage Akkulaufzeit dort sehr schätze. Die Berichte über eine nahezu halbierte Laufzeit unter 6.0 haben mich bislang von einem Update angehalten. Ist die Akkulaufzeit unter 6.0.1 jetzt wieder ähnlich gut wie unter Lollipop?
 
ich hatte weder 6,0 noch habe ich mit 6,01 akku Probleme.
 
Liegt dein Handy viel ruhig auf dem Tisch oder trägst du es am Körper, z. B. in der Hemdtasche? Dooze soll ja nur greifen, wenn das Handy länger nicht bewegt wird, was bei mir tagsüber quasi nicht vorkommt da ich es in der Hemdtasche trage. Wie sich das neue Stamnia in 6.0.1 verhält weiß ich jedoch nicht.
 
Also mein Handy hält auch 2-3 Tage.
 
Bei welcher Belastung und welcher Version?
 
  • Danke
Reaktionen: FRAC
FRAC schrieb:
Liegt dein Handy viel ruhig auf dem Tisch oder trägst du es am Körper
das ist unterschiedlich :biggrin: Zu Hause auf dem Tisch und unterwegs in der Hosentasche, ich mache mir auch die Mühe die groß Verbraucher (z.b. Wlan, GPS) von Hand auszuschalten wenn ich sie nicht brauche.
übringeds Stamnia habe ich noch nie benutzt.
 
Hallo zusammen. Kurze Frage: Ist bei diesem Update ein Full Wipe empfehlenswert? Hab eigentlich grad keine Lust wieder alles einzustellen.
 
ich würde es erstmal so probieren. wenn es keine probleme gibt, gibts ja keinen grund für einen wipe. falls größere probleme entstehen, kannst du ja immer noch komplett neu aufsetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rigr
Also ich habe keinen gemacht und auch keine Probleme bis her.
 
Einfach ohne testen, wenn es anfängt zu spinnen kannst du es immer noch machen,
Habe bis jetzt auch noch keinen full wipe gemacht.
 
FRAC schrieb:
Liegt dein Handy viel ruhig auf dem Tisch oder trägst du es am Körper, z. B. in der Hemdtasche? Dooze soll ja nur greifen, wenn das Handy länger nicht bewegt wird, was bei mir tagsüber quasi nicht vorkommt da ich es in der Hemdtasche trage. Wie sich das neue Stamnia in 6.0.1 verhält weiß ich jedoch nicht.
Wenn dem wirklich so sein soll, dann kann ich das bestätigen. Laut Statistiken ist das Handy nur in der Nacht im Doze-Modus bzw. dann, wenn mans längere Zeit unberührt herumliegen lässt.
 
Ja, dem ist wirklich so. Doze springt nur an, wenn das Handy nicht bewegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: leon834
So ich habe seit heute früh mit dieser Version (gestern per Companion geflashed), ein schöne Bootschleife mit 3 mal roter LED Blinken.

:(

Werde jetzt erstmal versuchen über Companion zurückzusetzen und mal schauen.

Ich hoffe das Telekombranding ist nicht der verursacher. Sonst muss ich ja alles komplett Neuflashen :/
 
Hallo!
Ich habe seit dieser Version das Problem, dass ich bei der Standard Email App bei einer neuen Mail in der Statusbar nur noch zwischen "Löschen" und "Antworten" wählen kann. Früher war das immer "Als gelesen markieren" oder "Antworten". In den Einstellungen gibt es die Funktion "Benachrichtigung über Standardaktion" aber die scheint irgendwie keinen Einfluss darauf zu haben.
Kann mal jemand nachprüfen, ob bei ihm das gleiche Phänomen auftritt?
 
Da ich diese App nicht nutze kann ich das nicht prüfen, aber vielleicht hat es ein Update der App gegeben und es gibt diese Optionen nicht mehr.
 
Ist ein Fallback auf Android 6.0 ohne weiteres mit dem Flashtool möglich?
 
Na klar. du kannst auch auf Lollipop zurück wenn du willst.
 
Aber nur unter Verlust sämtlicher Daten, würd ich vermuten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.557
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.252
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
Zurück
Oben Unten