Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich werden damit die Unzulänglichkeiten der vorigen 6.0.1er ausgemerzt.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich wird es sich hauptsächlich um die neuesten Sicherheitspatches handeln? Weiß übrigens jemand ob man sich seitens Sony zu einer Verbreitung von Nougat geäußert hat?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Starsky.OC schrieb:
Weiß übrigens jemand ob man sich seitens Sony zu einer Verbreitung von Nougat geäußert hat?
Falscher Thread ;-) Aber ja Sony hat sich geäußert.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand eine Kurzzusammenfassung, was genau die jeweiligen Pakete unterscheidet?
Der Zusatz am Ende R*C - steht der in irgendeiner Form (auch) für die jeweilige Region?
Oder hat diese Endung eine andere Bedeutung?

Ich stell mir nur die Frage, weil ich die FW mit der Endung R7C geflasht habe. Die neueste, die Customized Italy hätte diesen Zusatz ebenso, unterscheidet sich aber durch den CDA-Teil der FW.
Wie sind denn diese einzelnen Teile mit jenen von z.B. Samsung vergleichbar? Und geht das problemlos von der Customized Europe auf die Customized Italy oder Ger zu flashen?
 
statler

statler

Lexikon
du kannst fast jede Firmware flashen von DE auf Europe oder Italy solange die Frequenz bänder aller LTE stimmen.
z.b. keine aus Asien oder USA.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
OK - weißt du auch mehr über die Bedeutung der FW Teile bzw. worin diese sich dann wirklich unterscheiden? Bloatware ist bei Sony ja glücklicherweise kaum dabei.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Wofür die Zeichen hinter der Firmware-Bezeichnung stehen kann ich dir nicht sagen. Ein Kennzeichen für eine bestimmte Region ist es aber auf jeden Fall nicht, da es für die verschiedenen deutschen Varianten verschiedene Zeichen gibt.
 
statler

statler

Lexikon
vielleicht eine revison nr. für die Firmware
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal wieder die neuste E5823_32.2.A.0.253_1298-1220_R2C.ftf (Customized DE) als FTF:
MEGA
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Was mir aufgefallen ist: Das Gerät braucht zum Booten gefühlt etwas länger...
 
T

tf2109

Stammgast
wie oft hast du es denn seit dem update neu gestartet?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Mittwoch installiert. Danach mit dem "Root App Deleter" diverse Bloatware gekillt, danach neu gestartet; ein "killen" ging in die Hose, also den "harten Neustart (Lauter und Power-Off) gemacht". Dann nach einem erneuten "normalen" Neustart mit TWRP ein Backup erzeugt, neu gestartet; sind schon vier Neustarts.
Dann mache ich es jeden Abend aus und starte morgens neu. Also bis jetzt sechs Mal; bestimmt habe ich ein oder zwei übersehen... Warum fragst Du?
 
T

tf2109

Stammgast
Ich frage nur aus Neugier. Ich starte mein Handy so gut wie nie neu. Mein Akku reicht mind. 2 Tage und bei weniger als 15 % wird es wieder aufgeladen. Dass ich es mal ausschalte, neu starte oder es von selbst ausgeht, das ist äußerst selten. Natürlich dauern die ersten Starts immer etwas länger. Mein Gerät ist nach wie vor original. Nur mit vorinstallierten Mitteln habe ich unnötige Apps deinstalliert oder deaktiviert. Und mein Smartphone startet "gefühlt" genau so schnell wie vorher auch.
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Die Telekom ist dieses Mal schnell mit der Verteilung... Das Update ist bereits verfügbar. Für die freien Geräte sowieso.
Von Vodafone und o2 fehlt die Freigabe noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unknown.

Neues Mitglied
Was genau brachte das update mit sich? Die Sicherheitpatches sind ja immer noch auf Stand April.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Werde morgen mal testen ob die Bluetooth Verbindung zum Auto wieder konstant ist.
Sonst läuft die Version stabil
 
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
Update kommt gerade rein, keinerlei Versions Info (Telekom branding)

:(

Was genau wurde gefixt und hat schon jmd paar Fehler gefunden?