Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

Tinitus schrieb:
Das erste negative nach dem Update: die Nicht stören Option "bis zum nächsten Wecker" ist wieder weg! Ich dreh hier gleich durch......!!

Danke für die Anmerkung. Für das XA steht auch ein Firmware-Update an und wenn diese Funktion dann da weg sein sollte, mach ich das Update nicht. Brauche das im Dienst. :cool2:
 
Wie ist diese Funktion dann zu verstehen?
 
Naja, genau so, wie Du es geschrieben hast..

Danny_Wilde schrieb:
Diese Funktion schaltet doch alles stumm bis auf den Wecker, oder sehe ich das falsch?

Mein "Nein" bezog sich auf den zweiten Teil Deines Satzes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ich steh wohl grad auf der Leitung. Sag mir doch einfach kurz was die Einstellung bewirkt....
 
Das muss am Wetter liegen :scared:

Also nochmal: Diese Funktion schaltet alles stumm bis auf den Wecker

Oder anders gesagt: Nach Aktivierung dieser Funktion durch dem Bediener des Gerätes mit Hilfe manuellen Drückens der Taste "Lautstärke verringern" wird, nach Erreichen der unterhalb der Vibrations-Stufe liegenden letzten Stufe, eine Funktion aktiviert, die die Lautstärke der Funktionen "Klingeln", "Systemsound" und "Audio/Video" auf "0" setzt, ohne dabei jedoch die Lautstärke der Funktion "Wecker" ebenfalls zu deaktivieren bzw. zu verringern. Hierdurch werden insofern alle Töne des Gerätes außer der Weckfunktion deaktiviert. Dieser Zustand wird so lange aufrecht erhalten, bis der Bediener des Gerätes diesen Modus entweder durch mehrfaches, manuelles Drücken der Taste "Lautstärke erhöhen" oder aber durch Tippen auf den in diesem Moment eingeblendeten Button "Jetzt beenden" abschaltet.

Ich hoffe, das macht es verständlicher? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DLR und AxelFH
Äh ja :)

so hab ich das ganze auch verstanden. Da du "Nein" geschrieben hattest, war ich etwas verwirrt.
"Bis zum nächsten Wecker" würde ich jedenfalls anders interpretieren, falls also alle das gleiche meinen finde ich dieses
"Bis zum nächsten Wecker" sehr unglücklich formuliert, zumal es so auch gar nicht da steht.
Danke für deine ausführliche Erklärung, wenn sie auch nicht nötig war :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danny_Wilde schrieb:
Danke für deine ausführliche Erklärung, wenn sie auch nicht nötig war :thumbup:
Die war auch eher spaßig gemeint ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DLR und Danny_Wilde
Tja und ihr kapiert es alle nicht!
Es gab die Funktion, dass der nicht stören Modus automatisch beendet wurde bei erreichen der Weckzeit von einem gestellten Wecker. Das meinte ich. Also nix mit manuell beenden.

Das war sehr praktisch und ich habs immer genutzt. Daher ist es für mich wichtig. Im Gegenzug zu man anderen Features und gelaber über Akkulaufzeiten usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Paula17111
Ich hab die heute installiert und jetzt darf ich mich mit WLAN Abbrüchen rumschlagen!

Das hatte ich noch nie. Grmpf.

Das ist echt übel. Mit einem mal )ich konnte noch keinen Grund ausmachen) verliert er die Verbindung zum WLAN. Mitten in der Nutzung (z.B. Musik streamen oder surfen).

Das WLAN Netz wird dann nicht (auch andere in der Umgebung werden dann nicht angezeigt) angezeigt. Aber selbst wenn es wieder angezeigt wird, heißt das noch nicht, dass auch die Verbindung wieder hergestellt wird. Zweimal musste ich schon neustarten, um die Verbindung in mein WLAN wiederzubekommen.

Also von meiner Seite aus eine WARNUNG. Offensichtlich gibt es einen WLAN-BUG. Hatte ich noch nie. Alle anderen zehntausendundfünf Geräte haben kein Problem mit meinem WLAN. Ist auch so weit alles Standard. Nix besonderes, keine MAC-Filter oder sonstwelchen Schabernack.

Irgendwelche Idee, wie das zu beheben ist? Kann man das Update wieder deinstallieren? :-(
 
@Tinitus
Eben diese Funktion hatte ich noch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Tinitus schrieb:
Tja und ihr kapiert es alle nicht!
Es gab die Funktion, dass der nicht stören Modus automatisch beendet wurde bei erreichen der Weckzeit von einem gestellten Wecker. Das meinte ich. Also nix mit manuell beenden.

Das war sehr praktisch und ich habs immer genutzt. Daher ist es für mich wichtig. Im Gegenzug zu man anderen Features und gelaber über Akkulaufzeiten usw...
Richtig, die war aber definitv in dieser und der vorigen Firmware!
Unter "Für eine Stunde ..." sollte noch eine dritte Option sein ("Bis Weckzeit ...") ->
Diese war mit dieser FW bei mir bis vor zwei Tagen noch da und ist dann ohne mein Zutun verschwunden.
Bei der letzten FW war die gleiche Situation, die Option war plötzlich weg und ist dann wieder da gewesen und ich habe keine Erklärung wieso und warum.
 
Starsky.OC schrieb:
die war aber definitv in dieser und der vorigen Firmware!
Korrekt, diese Funktion gab es früher mal, sie ist aber seit mindestens 2-3 Updates nicht mehr vorhanden.
 
Die Option war definitiv da, sowohl in der 200 als auch in der 253.
Bei mir ist sie in der 200 dann plötzlich verschwunden und genau so plötzlich war sie wieder da.
In der 253 war sie da und ist jetzt ohne mein Zutun fort, siehe Video.
 
Ich denke spätestens der von @Danny_Wilde netter Weise gepostete Link zeigt, dass es sich um einen Bug handelt, der sich bei unterschiedlichen Usern offenbar auch zeitlich unterschiedlich bemerkbar gemacht hat. Bei mir war die Funktion schon in der 32.2.A.0.224 irgendwann weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt einmal mehr wie unterschiedlich sich die Software bei gleichen Smartphones verhält.... Unfassbar.
Ob eine Software Reparatur mit Xperia Companion hilft??
Sind danach meine Daten weg? Hab das Tool noch nie benutzt.
 
Ja, danach sind die Daten weg.
Ich werds noch mit einmal Werkseinstellungen probieren - aber im Endeffekt freu ich mich schon auf mein nächstes Handy. Sogar im Flugmodus im Kino verlier ich bei nichtmal 2Std 3% Akku... ist doch zum ....
 
Bei der Verwendung von Xperia Companion müssen alle persönlichen Daten vorher gesichert werden, da diese gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Paula17111

Das Lustige: Stellt man das Datum manuell auf bspw. 1. Juli, ist die Option wieder da. Setzt man das Datum danach wieder auf Auto, so ist die Option wieder weg...
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Option mit Monatsbeginn plötzlich wieder da ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.542
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.240
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.015
JRDA
J
Zurück
Oben Unten