Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

Bei mir gibts auch die Option " für X Stunden" nicht .....
Ich sehe jetzt grad, das es die Option doch gibt ("für X Minuten"). Wusste nicht, das man nur über die Schnelleinstellungen da hin kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich behebt sich der Bug von selber....

Das nächste Negative bei mir: Mobilfunk Empfang ist nur noch schlecht bei mir! Heute den ganzen Tag nie mehr als zwei Balken Empfang und LTE in einer Geschwindigkeit zum davon laufen... Und das in der Münchner City...
 
Das muss nicht zwingend mit dem Handy zusammenhängen. Es kann auch sein, dass eine Störung in deinem Bereich vorliegt und der Empfang deshalb sich verschlechtert hat. Ich habe mit dieser Version keine Verschlechterung am Empfang oder der Geschwindigkeit festgestellt.
 
Siehe da, die prophezeite Selbstheilung zum Monatsersten...

 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Das wird aber auch nur so angezeigt wenn der Wecker aktiv ist [emoji16]
 
Hab jetzt heute morgen nochmal nachgeschaut und die Option ist tatsächlich da :mellow:
 
Bei mir ist es auch wieder da. Faszinierend....!
 
Nach ein paar Tagen ohne PokemonGO und Betrieb mit Power Bank ist mir aufgefallen, dass mein Akku unglaublich schnell leer wird. In der Verbrauchsanzeige werde ich nicht fündig, aber selbst an einem Arbeitstag wo nur mal in den Pausen länger als eine Minute das Display an ist komme ich nach zwölf Stunden mit anderthalb DoT bei einstelligen Prozenten an, kann doch nicht normal sein..
 
Kommt mir auch ziemlich krass vor.... Ich hab jetzt seit 6 Uhr 2Std48min DOT und bin jetzt bei 50% WLAN, mobile Daten und Bluetooth immer an, wobei ich für heute nur im mobilen Netz unterwegs war.
 
Hmm, bei mir scheint der Akku nun tatsächlich länger zu halten, ich kommen locker auf zwei Tage.

Ich höre pro Tag 30-60 Minuten (Offline) Spotify, habe ca. 1 Stunde Wlan und ca. 3h BT an, alles per Timerrific gesteuert; die längere Laufzeit ist mir nahezu direkt nach dem Update aufgefallen. Zuvor waren es ca. 1,5 Tage.
 
heute nach zehn Stunden mit 1:22 DoT noch 22 Prozent. Saß dabei die ganze Zeit am Schreibtisch mit WLAN, Handy lag fast nur rum.. Wird mal Zeit für Clean Wipe und Root...
 
Also entweder ist die Software wirklich Schrott oder die Akkus sterben.
Ich habs früher locker 24 Std geschafft, mittlerweile geh ich ohne Akkupack nicht mehr weg, wenn ich weiß, dass ich binnen 12 Std keine Lademöglichkeit hab.
 
Wie habt ihr denn das Update gemacht?
Ich habe über den PC die ganze Firmware geflasht.
Akku kam Sonntag bei WLAN Nutzung 50% auf 3,5h DOT waren auch schon mal 4h
Selbst im Mobilnetz schaffe ich 2,5-3h DOT bis 50%
 
Im Urlaub explizit, aber auch schon davor, ist mir immer wieder ein enormer Akkuverbrauch in Verbindung mit der Kamera aufgefallen.
Bei Spielen hab ich manchmal den Verdacht, dass diese nicht korrekt beendet werden und auch nach Ausstieg aus dem Spiel noch weiter Strom saugen.

Ich hab bzgl. Update nun alle Varianten durch.
Mittels flashtool, mittels Companion, mit und ohne Werksreset danach... alles das gleiche im Endeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Tag von mir:

Screenshot_20160718-120240.png Screenshot_20160718-191450.png Screenshot_20160718-220702.png
 
Nachdem ich nun bei genialen -11% Akkuverbrauch binnen etwa 2 Std bin und dabei am Handy nur 2 Whatsapp Nachrichten geschrieben habe, während das Handy die restliche Zeit nicht benutzt wurde, stell ich nochmal die Frage in die Runde, ob das nicht eher ein defekter oder sterbender Akku sein könnte?

Ich frag mich nur, wie ich das am besten verifizieren kann, damit ich nicht unnötig das Handy einschicke und dann im gleichen Zustand wieder zurück bekomme. Gestern warens etwa -80% zwischen 08:00 und 17:00 Uhr - allesamt kein Vergleich zu meinen anfänglichen 1,5 Tagen Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung.
 
Hast du denn eine Akku-Statistik? Ohne was zu sehen ist es schwer was dazu zu sagen. Wobei der Verbrauch natürlich schon hoch ist....
 
Hauptverbraucher war hierbei Android OS.
 
Kannst du mal sowas posten?:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160816-101155.png
    Screenshot_20160816-101155.png
    46,5 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.557
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.250
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
Zurück
Oben Unten