Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Mach ich, dauert aber etwas.
Hab die App erst grad wieder installiert.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
So, ich hab die letzten 1,5 Tage genutzt und das Verhalten beobachtet.

Anbei die Screenshots von gestern.
Ich habe das Handy wirklich intensiv während einer Autofahrt genutzt und so binnen 5 Std 70% Akku verbraucht. Ich hab dabei viel in FB gesurft, etwas Instagramm und kurz navigiert. Unterm Strich jedoch gehn laut GSAM Battery Monitor 63% dieser verbrauchten 70% allein nur mit dem Display drauf. Apps und Mobilfunk sind nur für gemeinsam 30% der 70% verantwortlich.

Screenshot_20160816-171351.png Screenshot_20160816-171356.png Screenshot_20160816-171415.png Screenshot_20160816-171406.png

Heute hab ich das nochmals verfolgt...
Das Handy ist selbst bei kurzer Verwendung sofort bei Temperaturen > 40° und fühlt sich dadurch unangenehm an.

Zudem erneut -45% Akku zwischen 6 und 12 Uhr, obwohl hier das Handy nicht intensiv genutzt wurde.
Laut App sind dafür diesmal Playstore und google Dienste schuld, obwohl laut Details jeweils gerademal 4 bzw 12min wirklich aktiv.

Screenshot_20160817-131538.png Screenshot_20160817-131543.png Screenshot_20160817-131551.png Screenshot_20160817-140353.png
 

Anhänge

D

Danny_Wilde

Lexikon
Wie hell hast du das Display denn eingestellt? Könntest die Google Play Dienste mal deinstallieren und wieder neu installieren, das hat wohl schon einigen geholfen.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
@Danny_Wilde
Der Helligkeitsregler ist ziemlich genau auf höhe des WLAN Symbols.
Zusätzlich aber ist noch die automatische Regelung eingestellt.

Die Play Dienste löschen ... eher ungern. Hab da aus früheren Zeiten keine guten Erfahrungen - da funktionierte dann nachher gar nix mehr, was auf diese Dienste Zugriff benötigte.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Löschen und wieder neu installieren.... Hatte das auch schonmal gemacht, hatte keine Probleme damit.
Du meinst jetzt aber nicht das "WLAN verfügbar" Symbol, oder?
Ich hab mein Display auf knapp 50%. Automatik hab ich aus, die braucht ja auch ein wenig Strom.
Wenn alles nix hilft, würde ich die Firmware nochmal komplett neu flashen, mit allen wipes natürlich.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ich geh mal davon aus, als Beifahrer....
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Natürlich - sonst wäre das eher schwer möglich.

Ich werds nun aber einschicken - Geflasht hab ich schon zig Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Oh, und warum sehe ich dann gefühlt 50% aller Autofahrer mit der Daddelkiste in der Hand?
Aber ok, das gehört hier nicht her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ich sage nicht, dass die Benutzung unmöglich wäre.
Da es aber um intensive Nutzung ging, war ich natürlich der Beifahrer und hatte die Zeit dazu.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Auch das schaffen gewisse Zeitgenossen... Ich kenne persönlich einige, die praktisch alles während der Fahrt am Steuer ihres Pkw erledigen. ALLES! Dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Das Problem ist, die killen andere...
Aber jetzt wird das echt extrem OFF-Topic...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Eins würd mich noch bei euren Z5c interessieren:
Unter Einstellungen > Speicherverbrauch...
Welche Werte werden euch da angezeigt?
Ist das normal, dass der RAM zu durchschnittlich 93% ausgelastet ist und keine 150 MB davon verfügbar sind?

Btw hab ichs heut morgen innerhalb von 50min geschafft, nur beim Lesen einer Website 20% Akku zu verbraten.
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier 259 frei
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Das hängt auch stark von den installieren und laufenden Apps ab...
 
romurmel

romurmel

Stammgast
leon834 schrieb:
Ist das normal, dass der RAM zu durchschnittlich 93% ausgelastet ist und keine 150 MB davon verfügbar sind?
Dafür ist der RAM auch da.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
@leon834,

War das Display 50 min lang an, oder 50 min. nach dem Ladevorgang nur kurz die Seite gelesen?
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird jetzt übrigens als nächstes Update im z5c 7.0 Nougat angezeigt, ist also wohl schon in der mache.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
JRDA schrieb:
Bei mir wird jetzt übrigens als nächstes Update im z5c 7.0 Nougat angezeigt, ist also wohl schon in der mache.
Wie darf ich das verstehen?
Meinst du, das du es so möchtest. Oder gibt es ein Hinweis, das ein kleines Update überspringen wird?
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Ein tatsächlich zeitnahes Update auf Nougat wäre schon eine feine Sache! :)