Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
@romurmel
deswegen hab ich nachgefragt, ob das eh normal ist.
Hätte aber nicht gedacht, dass android den RAM permanent so voll lässt.

@Danny_Wilde
Da war das Display 50 Min an. Hochgerechnet käme ich so nur beim Lesen am Handy auf keine 4 Std Laufzeit. Wenn da andre 2 Tage mit 3-4 Std DoT schaffen, dann kommt mir das etwas wenig vor.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Wo ihr euch überall in den Menüs rum treibt [emoji56]
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Starsky.OC schrieb:
Ein tatsächlich zeitnahes Update auf Nougat wäre schon eine feine Sache! :)
Ich befürchte das wird ein Wunschtraum bleiben ;) Im Netz munkelt man etwas von ca. 6 Monaten ab heute...
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Sechs Monate sind hart - hätte eher mit einem halben Jahr gerechnet, das wäre erträglich! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Klassisch heut die Fahrt in den Urlaub mit dem Z5c als Navi...

In 2,5 Std hat sich der Akku trotz Ladegerät um gut 25% entladen, zusätzlich stieg die Temp auf knapp 50°, weil das Handy ja an der Windschutzscheibe befestigt war. Habs zu früheren Zeiten geschafft, zu navigieren und dabei OHNE Ladegerät 25% oder weniger zu verbrauchen.
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern 1 Stunde navigiert und mein z5c mit 100% Akku abgezogen (hatte davor so 70-80% gehabt). Habe allerdings auch Android Auto genutzt, das Handydisplay war also aus.
Hast du evtl. früher das Display dunkler gehabt und deswegen hat es sich nicht (so stark) entladen?
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
50° bei Nutzung und gleichzeitiger Ladung sehe ich als völlig normal an. Ob der Akku sich dabei entladen sollte weiß ich nicht. Das V war das letzte Handy, mit dem ich im Auto mit Ladegerät navigiert habe, bei dem hat der Akku während der Nutzung noch aufgeladen bis er voll war.
Da ich zur Zeit viel im Freien bin, hab ich das Display auf max. Helligkeit stehen, da sind bei mir auch nicht mehr als 4 std. DOT drin. Das ganze von morgens bis abends....
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Da leon834 nicht auf das USB vom Auto angewiesen ist wie ich wegen Android Auto, hängt es da auch vom USB/12V Anschluss ab ob das Handy geladen wurde oder entladen worden ist. Da gibt es ja auch einige Unterschiede bei den Ladegeräten.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
An der display Helligkeit hab ich nicht geschraubt, da bin ich generell nie über 50%, weils sonst für die Augen unangenehm ist.

Laden via Autoladekabel war bisher nie ein Problem. Hab aber grad eben auch nach 10 Fotos und 10min Spielen -20% zu verzeichnen.

Eine derartige "Performance" hatte mein Nexus4. Nur war da der Akku nie berühmt und das Handy obendrein schon über zwei Jahre alt!
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Scheint mir schon sehr viel zu sein, ich würde das Gerät mal einschicken.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Folgt kommenden Mittwoch.
Aber ich fürchte, die werden nur ein SW Update machen.

Solche Akkuverbrauchsgeschichten sind schwer nachvollziehbar.

Aber versuchen werd ichs.
Immerhin ist mir das handy echt schon lieb geworden.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
leon834 schrieb:
Klassisch heut die Fahrt in den Urlaub mit dem Z5c als Navi...

In 2,5 Std hat sich der Akku trotz Ladegerät um gut 25% entladen
Da stimmt etwas nicht! Mein Z5C wird immer komplett aufgeladen während des Navigierens... Teste mal ein anderes Ladegerät; ich habe das "Original" von Sony...
 
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist morgens nach der ersten halben Stunde Musik und Internet meist schon das erste Fünftel Akku weg. Vielleicht komme ich morgen Abend mal dazu alles auf null zu setzen und rooten, habe die letzten beiden Updates Dirty geflasht, vielleicht liegt es daran..
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
@Professor
;) genau darum gehts ja. Da stimmt was nicht.
War bisher beim z5c auch nicht so, auch, wenns ein Samsung KFZ Ladekabel ist.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
wieviel DOT hast du denn max. erreicht? Hab jetzt 3 std. 4 min. und hab noch 51% Ladung. Helligkeit auf ca. 75%. Allerdings auch den ganzen Tag im WLAN gewesen. Bluetooth immer an.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
@danny, so ist es bei mir auch im WLAN
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Im WLAN gehts besser, aber ohne, wie eben z.B. heut war nach 2,5 Std DoT leer.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Also das kommt mir schon wirklich zu wenig vor....