Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

@romurmel
deswegen hab ich nachgefragt, ob das eh normal ist.
Hätte aber nicht gedacht, dass android den RAM permanent so voll lässt.

@Danny_Wilde
Da war das Display 50 Min an. Hochgerechnet käme ich so nur beim Lesen am Handy auf keine 4 Std Laufzeit. Wenn da andre 2 Tage mit 3-4 Std DoT schaffen, dann kommt mir das etwas wenig vor.
 
Wo ihr euch überall in den Menüs rum treibt [emoji56]
 
Starsky.OC schrieb:
Ein tatsächlich zeitnahes Update auf Nougat wäre schon eine feine Sache! :)

Ich befürchte das wird ein Wunschtraum bleiben ;) Im Netz munkelt man etwas von ca. 6 Monaten ab heute...
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Sechs Monate sind hart - hätte eher mit einem halben Jahr gerechnet, das wäre erträglich! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Klassisch heut die Fahrt in den Urlaub mit dem Z5c als Navi...

In 2,5 Std hat sich der Akku trotz Ladegerät um gut 25% entladen, zusätzlich stieg die Temp auf knapp 50°, weil das Handy ja an der Windschutzscheibe befestigt war. Habs zu früheren Zeiten geschafft, zu navigieren und dabei OHNE Ladegerät 25% oder weniger zu verbrauchen.
 
Ich habe gestern 1 Stunde navigiert und mein z5c mit 100% Akku abgezogen (hatte davor so 70-80% gehabt). Habe allerdings auch Android Auto genutzt, das Handydisplay war also aus.
Hast du evtl. früher das Display dunkler gehabt und deswegen hat es sich nicht (so stark) entladen?
 
50° bei Nutzung und gleichzeitiger Ladung sehe ich als völlig normal an. Ob der Akku sich dabei entladen sollte weiß ich nicht. Das V war das letzte Handy, mit dem ich im Auto mit Ladegerät navigiert habe, bei dem hat der Akku während der Nutzung noch aufgeladen bis er voll war.
Da ich zur Zeit viel im Freien bin, hab ich das Display auf max. Helligkeit stehen, da sind bei mir auch nicht mehr als 4 std. DOT drin. Das ganze von morgens bis abends....
 
Da leon834 nicht auf das USB vom Auto angewiesen ist wie ich wegen Android Auto, hängt es da auch vom USB/12V Anschluss ab ob das Handy geladen wurde oder entladen worden ist. Da gibt es ja auch einige Unterschiede bei den Ladegeräten.
 
An der display Helligkeit hab ich nicht geschraubt, da bin ich generell nie über 50%, weils sonst für die Augen unangenehm ist.

Laden via Autoladekabel war bisher nie ein Problem. Hab aber grad eben auch nach 10 Fotos und 10min Spielen -20% zu verzeichnen.

Eine derartige "Performance" hatte mein Nexus4. Nur war da der Akku nie berühmt und das Handy obendrein schon über zwei Jahre alt!
 
Scheint mir schon sehr viel zu sein, ich würde das Gerät mal einschicken.
 
Folgt kommenden Mittwoch.
Aber ich fürchte, die werden nur ein SW Update machen.

Solche Akkuverbrauchsgeschichten sind schwer nachvollziehbar.

Aber versuchen werd ichs.
Immerhin ist mir das handy echt schon lieb geworden.
 
leon834 schrieb:
Klassisch heut die Fahrt in den Urlaub mit dem Z5c als Navi...

In 2,5 Std hat sich der Akku trotz Ladegerät um gut 25% entladen
Da stimmt etwas nicht! Mein Z5C wird immer komplett aufgeladen während des Navigierens... Teste mal ein anderes Ladegerät; ich habe das "Original" von Sony...
 
Bei mir ist morgens nach der ersten halben Stunde Musik und Internet meist schon das erste Fünftel Akku weg. Vielleicht komme ich morgen Abend mal dazu alles auf null zu setzen und rooten, habe die letzten beiden Updates Dirty geflasht, vielleicht liegt es daran..
 
@Professor
;) genau darum gehts ja. Da stimmt was nicht.
War bisher beim z5c auch nicht so, auch, wenns ein Samsung KFZ Ladekabel ist.
 
wieviel DOT hast du denn max. erreicht? Hab jetzt 3 std. 4 min. und hab noch 51% Ladung. Helligkeit auf ca. 75%. Allerdings auch den ganzen Tag im WLAN gewesen. Bluetooth immer an.
 
@danny, so ist es bei mir auch im WLAN
 
Im WLAN gehts besser, aber ohne, wie eben z.B. heut war nach 2,5 Std DoT leer.
 
Also das kommt mir schon wirklich zu wenig vor....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.556
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.249
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
Zurück
Oben Unten