Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

Ch4kky schrieb:
Update kommt gerade rein, keinerlei Versions Info (Telekom branding)

:(

Was genau wurde gefixt und hat schon jmd paar Fehler gefunden?
Junge schau mal 2 Posting über deinem. :huh:
 
Pd
 
Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi schrieb:
Werde morgen mal testen ob die Bluetooth Verbindung zum Auto wieder konstant ist.
Sonst läuft die Version stabil
Ah, richtig... da waren auch bei mir immer wiederkehrende kurze Aussetzer beim BT-Streaming. Na hoffentlich sind die wirklich weg.
 
Hab heute 20min, ohne Unterbrechung, über Bluetooth, mit Auto gekoppelt, telefoniert. Ging super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leon834 und Hangwire
Konnte beim BT-Musikstreaming mit Spotify auch nichts bemerken. Die kurzzeitigen Aussetzer sind weg!
 
habe das Update OTA gemacht, habe die Customized DE. Nach dem Update übermäßiger Akkuverbrauch, auch wurde das Handy bei laufenden Anwendungen
sehr warm. Habe mich entschlossen einen Werksreset zu machen (was ich eigentlich immer nach einem größeren Update mache) und siehe da, danach war alles wieder in Ordnung!
 
Apropos Bluetooth und Auto, ich mach mir da zwar nicht mehr viel Hoffnung, aber hat jemand mit dieser Version schon probiert, ob RSAP funktioniert?
 
Hallo zusammen,

ich habe mit Bluetooth in unserem Auto auch so meine Probleme, auch wenn sie sporadisch sind. Ich schließe mal vorsichtig das "Radio/Navi" aus. Bei mir handelt es sich um das Mercedes Comand Online NTG 4.5.

Zur Problematik: Das Handy connected sich immer erfolgreich mit dem Comand, so dass ich im Display auch meinen Provider mit den Empfangsbalken sehe.
Wähle ich jetzt aber eine Nummer kommt es sporadisch vor, dass die Bluetooth Verbindung während des Wählens getrennt wird. Das Handy ist dann quasi nicht mehr mit dem Auto verbunden und wählt ganz normal weiter.

Dagegen funktioniert die Bluetooth Verbindung während des Telefonierens einwandfrei. Gleiches Problem tritt auch sporadisch auf, wenn mich im Auto jemand anruft. Ich kann das Gespräch nicht wirklich annehmen, weil die Verbindung flöten geht. Klingeln tut es im Auto weiterhin über die Autolautsprecher. Lege ich auf und warte wenige Sekunden, connected sich das Handy sofort wieder mit dem Auto/Radio. Danach kann ich ganz normal wieder über Bluetooth telefonieren.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es nicht passiert, wenn ich vorher das Display entsperre. Die Bluetooth Verbindung bricht nur sporadisch ab, wenn das Handy unberührt auf der Mittelkonsole liegt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich das Handy während der Bluetooth Verbindung nicht komplett sperrt. So heißen, dass ich die Power-Taste betätige und danach über den Bildschirm wischen muss. Wähle ich dann, bleibt die Bluetooth Verbindung immer bestehen.

Ich nutze übrigens normalerweise den Fingerprintsensor. "Vielleicht" hat die "Sperrung" irgendeinen Einfluss auf die Bluetooth Verbindung während des Wählvorganges?

Musik und angenommene Telefonate laufen ohne Unterbrechung.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich am Handy noch einstellen kann?

Ich danke euch.

Gruß Thomas

P.S. Ich habe übrigens kein anderes Handy was ich testen kann. Weiterhin habe ich das Problem seit Android 5.x.x. Neue Updates brachten keine Besserung.
 
Wäre durchaus denkbar, dass es doch auch mit deinem Navi zusammenhängt. Hatte so ähnliche Vorfälle bei meinem vorigen Auto, ein Seat Leon. Hin und wieder war zwar das Handy eigentlich verbunden, aber die Übertragung aufs die Freisprecheinrichtung funkte nicht mehr. Oder es wurde die Verbindung einfach verloren, sodass man BT deaktivieren und wieder aktivieren musste.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hangwire schrieb:
Die Telekom ist dieses Mal schnell mit der Verteilung... Das Update ist bereits verfügbar. Für die freien Geräte sowieso.
Von Vodafone und o2 fehlt die Freigabe noch.
o2 kam grad OTA rein hier.
 
Ja, nur knappe 50 mb groß...
 
@thomasoeli : Ich hatte lange Zeit den gleichen Effekt (W205 / Comand Online NTG 4.5.), seit ca. 4-5 Monaten bemerke ich aber nur noch extrem selten bis gar keine BT Abbrüche mehr. Irgendein Update hat da offenbar schon deutliche Verbesserungen gebracht. Welches es war oder einen genaueren Zeitpunkt kann ich aber leider nicht mehr sagen. Ich benutze ebenfalls den Fingerprint-Sensor, damit kann es aus meiner Sicht also nicht zusammenhängen. Möglicherweise hängt es aber auch mit einem Update des NTG 4.5 zusammen, das bei irgendeinem Werkstattbesuch Anfang des Jahres vom Händler bei meinem Fahrzeug aufgespielt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Das erste negative nach dem Update: die Nicht stören Option "bis zum nächsten Wecker" ist wieder weg! Ich dreh hier gleich durch......!!
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Ich hab die ehrlich gesagt noch nie gesehen.
 
da sind wir schon zu zweit, vielleicht auch weil wir es nicht brauchen :confused2:
 
Stimmt schon, ich brauch das nicht. Hatte aber im Zuge der Diskussion schon ein paar mal danach gesucht, nie gefunden....
 
Tinitus schrieb:
Das erste negative nach dem Update: die Nicht stören Option "bis zum nächsten Wecker" ist wieder weg! Ich dreh hier gleich durch......!!
Ernsthaft? Was für ein Kindergarten. oO

PS: Ich musste lachen, als ich Deinen Beitrag las. :)
 
Tinitus schrieb:
Das erste negative nach dem Update: die Nicht stören Option "bis zum nächsten Wecker" ist wieder weg! Ich dreh hier gleich durch......!!
Hmm.. das kann ich nicht wirklich bestätigen :confused2: Ich habe die 32.2.A.0.253 seit letzter Woche ebenfalls drauf und wenn ich die Lautstärke verringere, dann kommt nach der Vibrations-Stufe wie gehabt die Einblendung "Nur Wecker / Bis zur Deaktivierung von "Nicht Stören""
 
Jetzt wo es thebrad schreibt, das kann ich auch bestätigt.
 
Ach das soll "bis zum nächsten Wecker" sein? Dann hab ich die ganze Zeit was falsch verstanden. Ich hatte das so interpretiert, das das Telefon bis zum nächsten Wecker auf lautlos steht und danach automatisch nicht mehr. Diese Funktion schaltet doch alles stumm bis auf den Wecker, oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.557
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.249
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
Zurück
Oben Unten