Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.0.160 (Android 7.1.1)

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.0.160 (Android 7.1.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Es tut sich etwas bei Xperiacheck! Laut XDA ist es 7.1.1 mit Securitypatch 1. Juni 2017! :)

EDIT: Lange kann es auch bei uns nicht mehr dauern - eine neue Version von "What´s New" wird gerade verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich habe die Customized AU sehr kurz getestet. Ob evtl. Bugs weg sind, konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen; mir ging es auch primär darum, ob ich den Kernel verändern kann (Link) und ob die Version ansonsten tut.
Was mir aufgefallen ist, sie fordert recht viele Privilegien bei der Installation ein, was sonst keine Version vorher wollte. So viele "Haken" habe ich sonst noch nie entfernt. Also: Obacht bei der Installation!
Ansonsten lief die Version problemlos.
 
PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
Das Update für Telekom Deutschland ist raus!
Wenn die ersten es drauf haben gerne mal eine kurze Rückmeldung, wie es mit den bekannten Bugs aus der Vorgängerversion aussieht. ;-)
Danke schonmal für das Feedback :thumbup:
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
@PaddyD
Habe es seit heute morgen drauf, würdest Du mir eine PN mit den Bugs zukommen lassen, damit ich es Teste?
Bin momentan selten bis garnicht hier im Forum.
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Was ich bis jetzt sagen kann ist:
-Meine Kopfhöhrer (mitgelieferte Sony) werden noch immer nicht erkannt, war auch bei Andoid 7.0
-System UI Tuner (finde ich nicht)
-Fitbit funktioeniert weiterhin über Bluetooth
-WLAN werde ich Zuhause testen (abschalten ja nein, war zumindest unter 7.0 so bis das Sony in die Hand genommen wurde)
- Akku Meldungen bin noch bei 70%
- kein Problem nach Flugmodus, das sich Butooth automatisch einschaltet (war vorher auch nicht)
- bin kein Spieler aber unter 7.0 wurde es teilweise auch so recht warm.
-Grafikproblem tritt nicht auf (war vorher auch nicht)

Heute Abend oder morgen mehr

 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Was ist mit den Übersetzungen beim Entsperren und bei der Lautstärkeeinstellung über die seitlichen Buttons?
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Benachrichtigungen und Klingelton bzw. Pin eingeben also würde ich sagen auf Deutsch,
Musik kann ich jetzt schlecht im Büro testen, da die Kopfhöhrer nicht erkannt werden.
-System UI Tuner find ich unter Goggle auch nichts bei Android 7.1.1
Bei Updates steht während dem Download und der Instalation Stopp anstatt Stop,
das ist mir gerade aufgefallen.
Es ist jetzt durch Donload und Instalation auch merklich wärmer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Um den System UI Tuner zu aktivieren, musst du die Statusleiste ganz runter ziehen und dann einige Sekunden das Symbol für Einstellungen gedrückt halten.
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Ja funktioniert, mal wieder User Fehler.
Also Akku Stand 30% und 15% wird mir durch Vibration und LED angezeigt.
Ich kann mich mit Auto verbinden aber Steuerung Musik und Titel Anzeige nicht möglich (Skoda O3, Radio Bolero)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich ja interessieren würde, mit Android 7 kann ich in meinem Audi A3 keine Musik mehr über Bluetooth steuern und Titel werden auch keine angezeigt.
Falls jemand das selbe Problem hat, funktioniert das mit 7.1.1 wieder?
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
So, musste jetzt mein Sony gegen 18 Uhr ans Ladegerät hängen, Akkustand 3%.
Morgen werde ich sehen, ob der Akkuverbrauch höher oder gleich dem Android 7.0 ist,
hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte, dass Kopfhörer erkannt werden? (ist auch kein Punkt bei Xperia Care) :sad:
Ansonsten werde ich es Umtauschen, habe noch bis 01.10.2017 Garantie :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Also der Akkuverbrauch ist doch recht hoch,
habe das Z5c ca 4:50 Uhr vor knapp 2Std vom Netz genommen und mach seit ca 40 min WhatsApp lesen und bin jetzt auf 80% Akku.
Habe GPS und Bluetooth immer an und Zuhause noch WLAN.
Der Akku hat momentan 28% und wurde wenig genutzt, somit reicht der volle Akku knapp 6-7 Std,
ich hoffe da kommt ein Update. :sad:
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Jetzt schreibe ich es genau auf:
Heute morgen ca 4:50 Uhr vom Ladegerät genommen 100% Akku.
Dann während der Zugfahrt, ca 40 min WhatsApp geschriegen und gelesen, Uhrzeit ca 6:40 Uhr 80% Akku und um ca 10:30 Uhr nur noch 28% Akku.
Ich hoffe es ist verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tf2109

Stammgast
wenn das Update automatisch installiert wird, welche Schritte in welcher Reihenfolge sollten durchgeführt werden?

Erst das Update installieren und dann einen Reset durchführen?

Wie sieht es mit der Temperatur aus, nach 40 min. Whats App? Aktuell geht die Temperatur bereits nach 2 Minuten Whats App rasend schnell auf über 40°C.
 
F

FRAC

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die ausführlichen Tests und Berichte, @ExIphone!

Schade, dass bei dir auch unter 7.1.1 der Akku nicht lange hält. Ich bin noch auf 5.1.1 und genieße enorme Akkulaufzeiten, dass aber zu den Preis eines uralten Patch Levels. :bored:

Wobei: Wenn ich GPS mitlaufen lasse, ist auch bei mir nach ca. 8 h Schluss. Das liegt aber nicht nur am GPS, sondern auch daran, dass ich das Handy dann häufiger zücke, z.B. um mich auf Karten zu orientieren.
 
D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir meine Frage nun selbst beantworten, Meta Daten über Bluetooth funktioniert bei meinem A3 weiterhin nicht :/
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Und Steuerung über Lenkrad?