Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.0.160 (Android 7.1.1)

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.0.160 (Android 7.1.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
D

Danny_Wilde

Lexikon
"nicht stören" während des telefonierens gibt's beim X compact auch seit Android 7.
Denke also nicht, das es sich um einen Fehler handelt.
 
bytejunky

bytejunky

Neues Mitglied
Ich habe folgendes "problem" seit der installation von der FW: Um ca 0:04 Uhr stellt sich BT automatsch auf aus und die Displayhelligkeitseinstellungen werden geändert, dafür schaffen es Apps wie Packback nur machmal die Helligkeit des Displays hoch zu drehen.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Am 20.7. ist ein Update für die Support App hereingeschneit, seither ist die Speicherauslastung immer "grün".
Auf xda wurde der Movie Creator für die Speicherauslastung verantwortlich gemacht, für den gab´s auch ein Update.

Mittlerweile gibt es bei mir keine Lags mehr, auch der Akkuverbrauch kann sich sehen lassen (aktuell 1 Tag und 17 Stunden Laufzeit, 15% verbleibend, DOT >5h). Akkuschonmodus ist aktiviert.
 
P

Patmann

Neues Mitglied
Also trotz Werksreset finde ich den Akkuverbrauch extrem höher als noch unter Android 7.0. Ich finde das geht gar nicht...... Mir kommt es so vor, dass der Akku länger hält, wenn ich das Handy 1 Stunde länger am Netz lasse nachdem 100% erreicht wurden und ich danach das telefon neu starte. Habt Ihr selbes oder ähnliche Tricks herausgefunden?
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Gefühlt ist mein Akku auch schneller leer, obwohl ich noch bei 6.0 bin wegen der Bluetooth Bugs.
Entweder haben wir alle das nur gefühlt, oder es liegt evtl. gar nicht an 7.1 und so sondern an einer anderen App?!
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Ist das mit Reboot und Safe Mode wirklich notwendig?
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
@JRDA: Kann ich dir nicht beantworten, ich habe nichts dgl. gemacht.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Wo liegt das Problem, das Telefon kurz mal abgesichert zu booten und danach wieder normal zu starten?
 
Z

Zperia

Neues Mitglied
Mit 7.1 sollten ja die App-Shortcuts funktionieren, liegts an mir oder warum geht das micht? Würde das Feature gern nutzen.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Bisher mit dem Stock-launcher nicht möglich, soviel ich weiß. Google oder Nova können es schon...