MIUI 12.2.4.0 (V12.2.4.0.RJBEUXM) (14.01.2021)

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.2.4.0 (V12.2.4.0.RJBEUXM) (14.01.2021) im Original-Firmwares für Xiaomi Mi 10 im Bereich Xiaomi Mi 10 Forum.
A

Abramovic

Guru
Deshalb wird es wohl bis heute die Update fur Mi Global nicht geben.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@chris410 Deine Frage war eine andere ein funktionierendes TWRP gibt es seit Monaten, dass weiß jeder der einen offenen Bootloader hat. Das ändert nichts daran, dass TWRP in Android 11 nur temporär genutzt werden kann.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es nun auch bekommen. Mich stören die Benachrichtigungen. Hat man beispielsweise mehrere WhatsApp Nachrichten bekommen, sind diese jeweils einzeln aufgelistet und nicht wie zuvor "4 Nachrichten aus 3 Chats", dazu stimmen die Profilbilder und Namen nicht mehr. Alles wild durcheinander. Die Einstellungen hab ich schon durchprobiert aber kein Erfolg. Zudem hab ich Probleme bei Android Auto, geb ich ein Ziel ein oder sage ein Ziel und starte die Navigation, lädt diese ständig wieder von neu und der Google Assistent wiederholt sich die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
MJens92 schrieb:
Hab es nun auch bekommen. Mich stören die Benachrichtigungen. Hat man beispielsweise mehrere WhatsApp Nachrichten bekommen, sind diese jeweils einzeln aufgelistet und nicht wie zuvor "4 Nachrichten aus 3 Chats"...
Ja und die Schrift bei den Benachrichtigungen ist viel zu klein. Benutze eine Lesebrille und ohne kann man die nicht lesen.
Bin wieder auf Android 10 (XIAOMI.EU 12.0.8.x) zurück und erfreue mich über Nova, funktionierende Dual Apps, gebündelte Notification ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris410

Neues Mitglied
Firedance1961 schrieb:
@chris410 Deine Frage war eine andere ein funktionierendes TWRP gibt es seit Monaten, dass weiß jeder der einen offenen Bootloader hat. Das ändert nichts daran, dass TWRP in Android 11 nur temporär genutzt werden kann.
Ja da hast du Recht! Bei mir hatte die Version vom TWRP am Anfang nicht funktioniert, daher hatte ich hier gefragt. Ich habe aber anscheinend nur nicht lange genug gewartet es booten zu lassen. 🙄
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
WOW, wieso gehts hier ausschließlich um TWRP? Keiner geht direkt auf die Fehler ein und wie man sie evtl beheben kann? Traurig. Vielleicht ist die Community doch nicht mehr so gut wie sie mal war bei Xiaomi. Immer dreht es sich um Custom Roms. Krieg ich nen Hals und jedesmal im Original-Firmware Bereich.
 
C

chris410

Neues Mitglied
@Otandis_Isunos , es ging hier kurz ums TWRP, da die Original Rom um die es hier geht ca. 4 Tage nach dem Update über Nacht zu einer Bootloop bei mir geführt hat. Was zu dem Problem geführt hat weiß ich allerdings nicht.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ja, aber generell werden mittlerweile auf Probleme nicht mehr eingegangen. Sind die ganzen Xiaomi-Cracks alle weg? :(
 
F

Firedance1961

Lexikon
@chris410 jap, es dauert sehr lange und der reboot wird zweimal vollzogen.
@Otandis_Isunos, Welche Probleme hast du denn? Alles was funktioniert muss nicht geändert werden. Somit wird Xiaomi nichts an der Rom ändern betreffend Nova Launcher, wozu auch mit dem Stock Launcher läuft es doch.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Dann hast du dir #33 von mir nicht durchgelesen.

Aber: Ich kann keine Custom Verknüpfungen mehr erstellen, auch unter Poco Launcher nicht mehr. Double Tap funktioniert ironischerweise nur im Sperrbildschirm, wo es absolut keinen Sinn macht, warum auch immer. Das Problem mit der Gestensteuerung, dass die gar nicht mehr funktioniert hat, hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, hä? Also entweder liegts an der Rom selber, oder am Unterbau Android 11, dass die User hier massiv eingeschränkt werden in Ihrer Freiheit.

Und nein, ich will kein Nova-Launcher oder ähnliches benutzen. Warum auch, wenn vorher alles funktioniert hat oO
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Otandis_Isunos doch hatte ich und jetzt ein zweites Mal, du hast dort 2 Dinge, wovon du eins revidiert hast, das mit dem Launcher, doppeltippen nutze ich nicht, da ich ausschließlich eine Custom Theme verwende. und damit geht es definitiv nicht. Was den Launcher betrifft, so ist auch der Pocco Launcher ein Launcher von einem Drittanbieter und somit keine Chance auf 100% Funktion. Mit dem installiertem Launcher sind die Funktionen da. Warum sollte Xiaomi. dann etwas ändern? Ziel ist es von Google, die Android Geräte sicher zu machen, die Frage bleibt um welchen Preis. Android 11 ist von daher Müll. (meine Meinung und persönliche Sichtweise, von daher nicht diskutabel ) Dann kommt hinzu, dass du das Xiaomi "Debloater" Tool nutzt ? Hier ein Beitrag von dir falls du dich nicht erinnerst? Wie hast du bisher eine Verknüpfung erstellt?

Xiaomi Debloater Tool

Und du erwartest hier Hilfe obwohl niemand sagen kann was nun wirklich dein Problem mit deinem Handy ist und warum ?! Du aber mit großer Wahrscheinlichkeit sagen wirst, ich hab nichts gemacht.

Hier mal ein kleiner Auszug von dieser Seite So beheben Sie alle Android 11-Probleme | ITIGIC

Gestenproblem unter Android 11
Eine der Möglichkeiten, die bei Android-Benutzern die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die Verwendung verschiedener Systemstarter, auch als Launcher bezeichnet. Allerdings ist die Leistung mit Android 11 verdirbt die Verwendung von Gesten zusammen mit verschiedenen Trägerraketen wie Nova Launcher. Um dies zu lösen, müssen wir leider die Gestenoptionen auf dem mobilen Bildschirm deaktivieren oder ändern. Im Gegenteil, wir können nur den Launcher ändern und andere Alternativen ausprobieren.

So nun hast du ausreichend Info, woher deine Probleme kommen könnten und wie du das ein oder andere lösen kannst/könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Firedance1961 schrieb:
Mit dem installiertem Launcher sind die Funktionen da.
Nein, sind sie eben NICHT. Double Tap funktioniert NICHT! im vorinstallierten Launcher, NUR im Sperrbildschirm. Im Poco Launcher HATTE! es VOR! dem Update aber auch IM LAUNCHER funktioniert. Das ist das, was ich kritisiere.

Somit führt das Xiaomi das Feature ad absurdum. Weil es absolut keinen Sinn macht, im Sperrbildschirm Double Tap zu nutzen, nur, damit man mal irgendwas nachschauen kann. Zumal ich es immer zum SPERREN des Bildschirms genutzt habe, was ja nun nicht mehr geht, sondern ich jetzt extra dafür ein Icon auf dem Bildschirm brauche 🙄

Und da die Rom ja scheinbar zurückgezogen wurde, bestätigt es die vorhanden Probleme definitiv und das da sogar noch mehr im Argen im liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Otandis_Isunos dein Beitrag lässt darauf schließen, das du etwas gefrustet bist und dies hier deutlich zum Ausdruck bringst.

Nur weil laut dem verlinkten Thread, die Rom zurück genommen wurde, bedeutet das nicht 1. das es auch so ist und 2. das es wegen deinem Problem ist, oder anders gesagt, das es an der Rom liegt, ich habe heute ein Standard Theme installiert die nötigen Einstellungen vorgenommen und das was du bemängelt hast, funktioniert. Hatte die Rom vorher auch neu geflasht (die tgz File) und keine App von Drittanbietern installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wenn der Way to go, jedes mal ein Clean-Flash ist, damit alles funktioniert wie es soll, dann sollte man schlicht aufhören OTAs zu verteilen, wenn man es nicht hinkriegt, dass alles läuft.

Und ja, ich bin gefrustet und zeige das auch deutlich, was ja wohl nicht verkehrt ist. Und dann stellt sich mir also die Frage: Double Tap funktioniert bei dir also bei entsperrtem Display, irgendwo Random auf eine freie Stelle und das Display sperrt sich? Ahja. Bei dem vorinstalliertem Launcher wohlgemerkt.
 
A

Abramovic

Guru
Richtig und er hat zu 100% Recht 👍
 
S

stefan191

Lexikon
Ich habe aktuell die global 12.2.1 auf dem mi10 pro drauf. Welche ist denn nun die neuste Rom? Blicke kaum noch durch.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Du hast die aktuellste schon drauf ;)

Allerdings ist das für dich irrelevant, da du hier im Mi 10 Bereich bist und nicht im Mi 10 Pro Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan191

Lexikon
Ok sorry. Nicht bemerkt.
 
R

redone36

Fortgeschrittenes Mitglied
habe auch die 12.2.4 drauf wurde mir per OTA angeboten ??? dachte das es ne ofizielle stable ist aber ist wohl ne android 11 beta ??? .Jemand ne Idee wie ich auf die 12.0.6 Stable zurückkomme ???? die lief sehr gut !. ist ein Mi 10 aus dem Store in Düsseldorf ,habe ich da die Global Stable oder welche von denen würde gehen ,bzw kann ich es rückgängig flashen oder was kann ich machen ???? Wäre für ne Anleitung/Hilfestellung dankbar.
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.2.4.0 (V12.2.4.0.RJBEUXM) (14.01.2021) Antworten Datum
0
25
7