Firmware Diskussion zum A2017GV1.2.0B05 Update

@Mario472
einfach die update.zip der B04 ins Stammverzeichnis des Handy. Dann in den Einstellungen auf update Suche. Installieren. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mit dem Firefox Browser hat der Download von der ZTE Seite ohne Probleme funktioniert, im Gegensatz - wie berichtet - mit den von ZTE implementierten Browsern Internet und Chrome.
Entpacken kann man die gedownloadete zip Datei (2.61 GB) auf dem Smartphone auch ohne dieses extra über einen PC vorzunehmen. Dazu einfach eine RAR, Zip, ... Ent-/Packer App auf's Smartphone installieren.
Nach dem Entpacken erhält man einen Ordner mit 2 darin befindlichen Dateien: die update.zip (2.62 GB) und eine PDF Datei (450 kB). Demnach kann die update.zip (2.296 MB) von @Sunny auf GDrive zur Verfügung gestellt, nicht nur die PDF Datei nicht enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@AlcatelOT997D
Ich kann es dir wirklich nicht sagen, wie gesagt habe ich sie nur bei ZTE geladen, dann entpackt und die update. zip wieder hoch geladen.
Da ich beruflich unterwegs bin und keinen Zugriff auf meine original Dateien zuhause auf dem Rechner habe, kann ich bis auf weiteres leider nicht viel mehr dazu sagen.

Edit
Mir fällt gerade ein, habe diese Update zip letztens schon mal hier jemandem zur Verfügung gestellt, gab so viel ich weiß keine Probleme
@kevte89
Weißt du noch wo das war? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario472
Wenn zurück auf die b04 möchtest gibt bei xda einige zips die direkt per twrp Flaschen kannst.
Einfach die b04 von xda nehmen und per twrp Flaschen
Hier die b04 von xda

[Stock ROM] A2017G TWRP flashable Images
Gruss chris
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@ChrisFeiveel84: Danke, aber TWRP habe ich nicht installiert.

Ich komme vom S4VE, das Ding wurde gerootet, Recovery drauf, Custom ROM installiert, fertig. Nachdem ich die entsprechenden Themen für das Axon durch gegangen bin, habe ich beschlossen es bleibt Stock, das ist mir entscheidend zu kompliziert. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel
Mit der B05 habe ich nun endlich auch 4G auf dem AXON 7 mit Vodafone, was ich vorher mit B11 (Werksauslieferung) nie hatte.
 
Das erklärt einiges [emoji51]
Danke @kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
ZTE läst sich ganz schön Zeit mit dem OTA.
 
Vielleicht werden noch ein paar Bugs behoben. Lotschnur, Empfang, Tastatur.....usw.:glare:
 
Zumindest hat sich ZTE vor ca 5 Tagen im eigenen Forum geäußert ---> Update V1.2.0B05 - ZTE mobile

PS: was so Sachen wie Lotschnur oder Tastatur betrifft ist aber ohnehin eher Skepsis angesagt, das ist lediglich Drittanbieter-Software (zudem auch leicht ersetzbar), Wichtiger wären da wohl Empfangsprobleme (G3/G4 inklusive "OK-Google-Problematik") oder auch bezüglich einiger Energiesparoptionen (etwa Bluetooth-Verbindungen)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40, TheMissingLink und Sunny
Der Netzwerkmodus 4G funktioniert jetzt im Netz von Vodafone soweit ganz gut, allerdings gibt es das Probleme, wenn das AXON 7 aufgrund eines zu schwachen 4G Netzes automatisch ins 3G oder E Netz wechselt, das es nicht mehr automatisch ins 4G Netz geht, wenn das Signal wieder in entsprechender Stärke vorhanden ist. Hier hilft nur der manuelle Wechsel, in dem man unter Einstellungen im Netzwerkmodus, manuell auf 3G/2G/Auto umstellt und dann wieder auf 4G/3G/2G/Auto einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Flugmodus reicht nicht?
Dieses Verhalten bei Android 7 Mobiles ist uns auch schon aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich beim nächsten Mal testen.
Ich weiß auch nicht, ob nur das Vodafone Netz davon betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Das ist auch bei 1und1 (SIM 1) so. SIM 2 ist von Vodafone. Flugmodus reicht bei mir nicht.
War auch mit der B04 so.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Also mal eben den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, um den Netzwerkmodus von 3G bzw. E zurück nach 4G zu wechseln, hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Ich habe zwei D1 SIM (original telekom und congstar) und hatte mit keiner der beiden Karten je Probleme beim umschalten tauschen edge-umts-lte.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
@Mozart40
die Angelegenheit mit dem Netzwerkmodus (4G/3G/2G) war schon immer, abhängig vom Mobilfunkanbieter, ein Problem beim AXON 7.
Wie gesagt, ich hatte mein Gerät vom Werk mit der Firmware B11 (Android M) geliefert bekommen und da war gar kein 4G unter Vodafone möglich, im gleichen Aufenthaltsbereich. B04 (Android N) hatte ich, aufgrund der ganzen Fehlermeldungen anderer Anwender, erst gar nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Ich hatte noch nie Probleme mit Vodafone!
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
ich verstehe die ganzen Probleme mit den Netzstörungen überhaupt nicht. Ich habe das Gerät jetzt etwas mehr als einen Monat und habe bevor ich irgendwas eingerichtet habe gleich das Update auf B4 gemacht.
Ich habe als SIM1 meine Datenkarte von Vodafone mit LTE und als SIM2 eine Karte von O2 als Basetarif zum Telefonieren.
Bei mir funktioniert von Anfang an mit dem mobilen Internet alles wie es soll, keinerlei Probleme. Wenn ich hier in Berlin U-Bahn fahre schalte ich mein Netz auf die Basekarte um und nutze dort mein 1GB LTE, danach schalte ich auf Vodafone zurück und hab immer automatisch soweit verfügbar mein 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten