Firmware Diskussion zum A2017GV1.2.0B05 Update

Ich bin jetzt sicher nicht repräsentativ aber ich bin heute morgen um kurz nach 6 aus dem Haus, bin jetzt bei 2,75 Std DoT und bei 74% Akku. WLAN/mobil (LTE) GPS permanent an außer Bluetooth. 4 Messenger, 1x Twitter, 5 Mail Account Push, 1x RSS Push. Kein WhatsApp, kein Facebook. Display auf etwa 3/5 Helligkeit.
Da kann ich mich echt nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Natürlich nutzt jeder sein Handy individuell und hat dadurch auch unterschiedliche Akkulaufzeiten. Ich gehe bei diesem Vergleich nur zum früheren Marschmallow aus bei gleicher Nutzung des Handys. Wie weit sich das Alter bei 9 Monaten Vielbenutzung auswirkt sei dahin gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master SeCo

So habe mit ZTE gesprochen und hier die Info für alle:

(In der B05 wird als neues Feature der Night Mode implementiert sein, sowie den aktuellen Sicherheitspatch von Google beinhalten. Das Update wird auch kleinere Verbesserungen bzgl. der Systemleistung und -Stabilität beinhalten. Wenn alles klappt ist, wird das Update per OTA in diesem Monat erscheinen).

Hoffe konnte somit bissel helfen.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Egmont, zaph und 3 andere
Du meinst bestimmt per OTA?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Racks
Root Ordner ist das Hauptverzeichnis
 
  • Danke
Reaktionen: Racks
Irgendwie funktioniert das Handy nach wie vor nicht zu 100% wies sein sollte.

Für mich ist das Axon 7 leider immer noch nach den einigen Updates unfertig.

Akku schwächelt
Nicht alle Kontakte werden z.b auf WhatsApp mit Namen Angezeigt.
Nicht immer - alle Nachrichten kommen per push so wie eingestellt an.
AppLock funktioniert mal,mal nicht.
Display Timeout spinnt völlig rum,mal sind es 30 sek. Dann 1 Min. Usw. Obwohl ich es ständig auf 2. Einstelle'n muss.

Zum Glück sind das so Kleinigkeiten,aber trotzdem...muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendeine app installiert die Energie sparen soll? Für mich hört sich das so an als ob sich da was in die Energie Steuerung einmischt.
 
@Racks
Probiere es doch mal mit einer Custom Rom. Aber auch auf der Stock sollten deine Probleme nicht auftreten.
Irgendwie hört sich das bei dir so an als ob irgendwas im System nicht stimmt.
Hast du mal einen Reset gemacht? Oder einen whipe Cache in der Recovery....?
Sollte das alles nix helfen, probiere wirklich mal eine Custom Rom.
Ich benutze zb XenonHD und bin sehr zufrieden mit der Rom und dem Handy.
Schon komisch mit dem Axon7, bei vielen läuft es super, aber bei einigen zickt es anscheinend wirklich rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Racks
Sunny schrieb:
@Racks
Probiere es doch mal mit einer Custom Rom. Aber auch auf der Stock sollten deine Probleme nicht auftreten.
Irgendwie hört sich das bei dir so an als ob irgendwas im System nicht stimmt.
Hast du mal einen Reset gemacht? Oder einen whipe Cache in der Recovery....?
Sollte das alles nix helfen, probiere wirklich mal eine Custom Rom.
Ich benutze zb XenonHD und bin sehr zufrieden mit der Rom und dem Handy.
Schon komisch mit dem Axon7, bei vielen läuft es super, aber bei einigen zickt es anscheinend wirklich rum.
Hab jetzt erstmal mit Chace wipe versucht,wenn das nix wird werde ich factory reset machen.

Fur einen root bzw. Custom Rom brauch ich wahrscheinlich einen PC was ich im Moment nicht habe?!
 
@Racks
Ja, einen PC brauchst du.
Wenn du einen whipe Cache gemacht hast, sollte es besser laufen.
Zudem möchte ich dir noch "CDA Cache Defrag empfehlen" das funktioniert ohne Root und hält deinen Cache "schlank" und schnell.
Und schau wirklich mal ob du nicht irgendwelche Energie spar Apps oder Einstellungen hast die nicht stimmig sind,wie von @Marcel2580 angesprochen.
Alle Apps wie RAM cleaner, battery saver (auch eingebaut im AntiVirus) und selbst der AntiVirus an sich sind obsolet und belasten nur unnötig das System und den Akku.

Tante Edit sagt.....
Du kannst auch mal hier rein schauen
Habe das damals zwar für das S5Mini geschrieben, aber das Prinzip ist das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racks und kevte89
Habe bei der Provider-Suche jetzt nur noch Zahlen da stehen. Also nicht mehr E-Plus, O2,...usw. mit jeweils 2G oder 3G davor. ???
Hat Das noch jemand?
 
Nö, also ich nicht.


Gruß Kai
 
dito, mal den Cache gewiped und wenn das nicht hilft ein Full Wipe durchgeführt ?!

lg zaph
 
Habe mal Wlan ausgeschaltet, dann werden bei der Suche die Provider wieder mit Namen angezeigt. Mit aktiviertem Wlan nur als Nummer. War bei der B04 nicht.
Die B05 habe ich einfach über die B04 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die jetztige B05 auch einfach über die B04 drüber geflasht aber allerdings die twrp flashbare version von xda.
Hab so noch keine probs gehabt auch das mit der netz suche wenn wlan an ist geht ohne probs netze werden normal mit name angezeigt
 
Auch mal mit WLan "out" probiert, ebenso positives Ergebnis (kann natürlich ein, dass im Cache davon etwa übrig blieb). Imho liegt es an Deinem Provider oder im Zusammenspiel mit deiner Axon-Konfiguration. Cache zumindest mal gelöscht bzw gewiped ?! Full Wipe zumindest (irgendwann) mal durchgeführt ?!

PS: Hatte zwischen B04 und B05 auch keinen Wipe durchgeführt, jedoch vormals, weil es doch einige Probleme infolge (halbgarer) Updates halboffizieller Art gab (also nicht per OTA sondern per Downloads). Wenn da Zahlenreihen anstatt Buchstaben auftauchen, denke ich da auch ganz unwillkürlich an fehlender Übersetzung möglicher chinesischer Schriftzeichen.....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht das Europäische Systemupdate B05 dem in der USA erschienen B25, also u.a. auch der ext. Speicherkartenunterstützung von bis zu 256 GB, oder gibt es doch Unterschiede?
 
wenn ich das noch richtig im kopf hab ist bei der B04 schon die Speicherkartenunterstützung von bis zu 256 GB
will jetzt aber nix falsches sagen
 
@ChrisFeiveel84
Stimmt, das mit der Speicherkarte wurde schon mit der b04 gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
05 flutscht bei mir sehr gut. In jedem falle die beste Nougat Firmware, Akku ist immernoch kein Wunder aber hält gefühlt länger. Einziges Problem, das ist aber schon eine ganze weile so: Er wählt sich nicht automatisch in das korrekte Netz ein sondern nimmt ein Roaming-Netz (wohne Grenznah) nach einem Neustart
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.606
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten