Firmware Diskussion zum A2017GV1.2.0B05 Update

zaph schrieb:
SEM80 schrieb:
Die Idee kam mir auch schon, Danke für den Tipp! Chrom läuft auch schneller, wenn bloß diese blöde Werbung nicht wäre.

@SEM80 :Ist zwar etwas OT: aber Du könntest ja mal Mozilla Klar ausprobieren, basiert auf der (flotten) Chrome-Engine, hat aber einen Werbeblocker sowie andere sicherheitsrelevanten Merkmale. Du musst nur auf den Luxus einer Lesezeichenverwaltung sowie Tabs verzichten (ersteres war bei mir Grund, dass es bei einem Test blieb).

lg zaph
Den habe ich auf meinem Handy und der wäre auch mein Favorit wenn, ja wenn man Lesezeichen setzen könnte und nicht jedesmal die Web Adresse eingeben müßte. Da er noch neu ist, kommt diesbezüglich vielleicht noch was.
Mal was zu der erwähnten Akkulaufzeit unter der B 05. Ich kann leider keine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen und auch der Empfang ist unter meinen Bedingungen gleich geblieben. Die Akkulaufzeit unter der Marschmallow B 09 Firmware ist bisher unter Nougat noch nicht erreicht worden.
 
Hat man die "Display Sperre reinigen" Funktion eigentlich herausgenommen (oder doch nur umbenannt)?! Jedenfalls finde ich dazu (vorerst) nichts mehr, sollte ja bei einigen Nutzern zu Abbrüchen etwa bezüglich Bluetuooth etc gesorgt haben (vgl Akkuoptimierung - Einstellungen bleiben nicht bestehen (7.1.1, B04)). Mir scheint auch bei der Energieverwaltung bzw insbesondere erweiterten Appeinstellungen in den Einstellungen hat sich einiges in der Menüstruktur geändert (leider verfüge ich über kein fotografisches Gedächtnis, um dies hundertpro zu bestätigen ;))

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktion ist noch vorhanden !
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-30-22-01-02.jpg
    Screenshot_2017-06-30-22-01-02.jpg
    230 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: zaph
@Der Nischo : Danke, hatte bisher nur über die Suchfunktion in den Einstellungen sowie im App-Bereich danach gefahndet, scheint mir aber auch so etwas versteckt worden zu sein (insbesondere was auch die Appeinstellungen betrifft, oder täusche ich mich ?!).... Frage mich aber (und andere) auch, ob an den Bug an sich gearbeitet wurde ?!

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mit der B05 habe ich bis jetzt auch keine Abbrüche zur Asus Zenwatch 3,bin von der B02 sofort auf der B05 Manuel gesprungen. Was den Akkuverbrauch angeht war bis jetzt für mich Persönlich unter Nougat die B02 die beste.Die B05 ist was ich bis jetzt beobachtet habe genau so gut wie die B02.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
habe die b05 gestern geflasht und hatte vorher eine Custom Rom drauf, muss sagen die b05 frisst ziemlich viel Akku.
War bei der b04 net so also nicht so in den Zeitraum von 24Std, über Nacht ca 9Std waren 23% Akku weg hmm naja wer weis, evt liegt es auch an meinen ganzen apps bei 143 apk kann die eine oder andere mal im Hintergrund laufen und Akku ziehen.
 
Wo bekomme Ich das jetzt gedownloadet?
 
Schau mal im ersten post
 
Hatte das erste runtergeladen nur beim entpacken kommt immer ne Fehlermeldung.
fda1cd8958ca15f25bfc57d2352fc023.jpg
 
Dann ist die Datei fehlerhaft. Am besten am PC downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Der beste Weg ist die Datei am PC herunterladen dann einmal entpacken die daraus erscheinene Update zip auf eine Speicherkarte kopieren ohne zu entpacken dann Speicherkarte ins Telefon schieben unter den Menüpunkt Update gehen und suchen lassen, es wird dann die B05 Angezeigt und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Engelsprite
Hat schon mal jemand versucht unter B05 eine apk manuell zu installieren?

Bei mir ist "aus unbekannten Quellen" aktiv, aber wenn ich auf "installieren" touche, passiert nichts.
"Abbrechen" geht.

EDIT: gelöst!
Nachtrag für manche, die auch ein solches seltsames Phänomen haben.
Im Web habe ich als mögliche Ursache "Screen adjuster" gelesen.
Habe ich zwar nicht, aber es gab mir den entscheidenden Hinweis.
Es lag bei mir am Programm "Screen Overlays", dass ich nutze, um unten die fehlende Beleuchtung der drei Navigationstasten mit Mikroleuchtpunkten zu kennzeichnen.
Es stört bei keiner App und keinem Button. Auch nicht bei Touch-Testprogrammen.
Nur dieser "Installieren"-Button bei der manuellen Installation wird davon schlicht und einfach deaktiviert.
Klingt komisch...ist aber so ;)
Vllt. hilft es irgenwann jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
@++chris++ : Das Problem hatte ich auch mal und hat etwas gedauert bis ich es auch geschnackelt hatte; war aber bei einer früheren Version und einer anderen App (es lag wohl wenn ich mich richtig erinnere an Twilight Pro), ergo nicht unbedingt B05-abhängig, eher dem Brotaufstrich (Nougat) inklusiver nichtangepassten (oder evtl nichtanpassbaren) Apps zu verdanken ;)...
@Racks : Eine Seite zurückblättern, da wird Dein Problem beschrieben.... (nehme an Du nutzt auch den ES Datei-Explorer (Pro), wenn ja dann geht es nach A2017GV1.2.0B05 ist raus). Bei mir hat es direkt am Axon funktioniert... ;)

PS: korrigiere mich, das Phänomen besteht schon seit Marshmallow und soll meine ich irgendwo gelesen haben einen Missbrauch vorbeugen (also gewollt zu sein um versteckte "Bestätigungen" zu verhindern), ansonsten zu Leuten die das Problem auch mal hatten oder haben, siehe etwa How to Fix the “Screen Overlay Detected” Error on Android

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich das auf der sd karte verschieben?Son Root Ordner hab ich nicht.

Oder muss mein akson 7 gerootet sein?PS: OK habs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde zwar schon einmal weiter vorne gestellt, aber noch nicht beantwortet. Wie sieht es denn jetzt bei den Bezeichnungen für den Kompass aus, stimmen diese jetzt? Und ist die Lotschnur jetzt gerade oder immer 2-4 Grad aus dem Lot? Vielen Dank.
 
Schmolle81 schrieb:
.... Bezeichnungen für den Kompass aus....
...sind wie vorher, funktioniert aber trotzdem gut
Schmolle81 schrieb:
.... Und ist die Lotschnur jetzt gerade oder immer 2-4 Grad aus dem Lot
Immer noch daneben.
Was ich festgestellt habe, aber nicht weiß, ob das vorher auch schon so war...
Die Abweichung ist nur im Portrait Modus, also senkrecht.
In Landscape, also quer, zeigt es die Senkrechte präzise als 90° Grad an.
In der Praxis funktionieren z.B. 3D Architektur-Apps daher verblüffend genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Karpuetzele und Schmolle81
OK, danke dir. Bei mir ist die Lotschnur auf der B04 aber auch im Landscape Modus leicht daneben. Andere Apps funktionieren aber wie du schon schreibst, richtig. Ich dachte vielleicht haben sie es ja diesmal endlich hinbekommen. Und auch die Beschriftung beim Kompass dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein. Aber was soll's, gibt ja andere Apps.
 
Empfang ist bei mir (Vodafone LTE) definitv besser, dort wo es vorher sehr lange gedauert hat, bis ein Wechsel von 2g/3g auf LTE erfolgte, geht das jetzt direkt. Akku ist wie vorher, komme mit meinem Profil von früh morgens bis weit in die Nacht ohne Probleme.
Bis jetzt gibt's da überhaupt nichts zu meckern hier.

Ich muss dazusagen, dass ich viele oder fast alle der hier oder im ZTE Mobile-Forum geschilderten Probleme nicht hatte und das Axon 7 seit der ersten Nougat-Version zusammen mit einem S8 parallel nutze und ohne jede Einschränkung zufrieden bin. Das Ding ist wirklich n tolles Smartphone. Es gibt natürlich n paar Stolpersteine bezüglich Konfiguration der Benachrichtigungen und Hintegrund-Apps aber das ist hier in den Themen alles beschrieben. Wenn man sich mal wirklich zeit nimmt und das Ding korrekt konfiguriert, dann sollte alles perfekt laufen.
Gut, es ist somit kein Gerät für ankommen/auspacken/laden/Apps...läuft. Aber das ist weniger dem Axon anzulasten als eher der Konfiguration von Android Nougat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B05 hat ein paar Fehler korrigiert stimmt, aber an die guten Akkulaufzeiten unter Marschmallow B 09 oder B 010 denke ich voller Wehmut zurück. Mein Axon 7 ist jetzt 9 Monate alt und muß nun täglich geladen werden bei durchschnittlich 3-5 Std Bildschirmzeit. Unter Marschmallow waren es im Schnitt locker 2 Std mehr als unter Nougat.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.598
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten