Firmware Diskussion zum A2017GV1.2.0B05 Update

Dann nochmal runterladen, am besten über ein kabelgebundenes Netzwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
@DerShaddy
Hallo, da ist das Archiv beschädigt, nochmal runterladen!
Ich lade solche Sachen immer mit dem PC und dann in das SD-Karte rootverzeichnichs kopieren! Auf dem ZTE zum Update gehen und schon müsste es funzen!
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy und maennje
Runterladen, entpacken dann update zip ins root Verzeichnis kopieren dann funktioniert es auch
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
das mit den update zip's macht sich mittlerweile fast in jedem thema hier breit.
dazu gibts doch sogar eigene themen.
bitte hier nicht schon wieder das gleiche so ausrollen, dass sich alles wieder ewig in die länge zieht und bitte beim thema b05 bleiben.
vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Statements von ZTE sind ja eher spärlich, deshalb eine Frage an @Engelsprite und @kevte89 , da Ihr ja offenbar in Kontakt zu denen steht: kommt die B05 noch als OTA oder ist das wieder so ein "Zwischending"??
 
Ja Informationen sind spärlich, gerade mal im xda-Forum existiert ein Thread (dort wird gleich im OP vor möglichen Problemen mit vodafone-LTE für Deutschland gewarnt; bzw das Problem wird wohl erstmal überprüft) ---> A2017G - Nougat B05 is out (Spain) (wurde auch offiziell auch für Polen herausgegeben; andere Länder sollen evtl. folgen...). Im offiziellen deutschen ZTE-Forum bisher (noch) kein Post dazu (weder offiziell noch inoffiziell).

Durch die Einführung des Nachtmodus dachte ich auch gleich erst an die US-B25, vgl ZTE Axon 7: Neues Update bringt Nachtmodus und mehr

Bisher bin ich recht zufrieden, gefühlt läuft alles sehr geschmeidig, Akkumäßig (gefühlt) auch besser (solange man es nach einem Tag beurteilen kann). Sicherheitspatch ist übrigens Stand 1. Juni 2017 (falls das noch nicht erwähnt wurde)...

Andere User berichteten u.a. auch von eine Verbesserung bei der Kamera (schnelleres Fokussieren) sowie Empfangsverbesserungen (Cell Reception) sowie Verbesserungen beim Fingerabdruck-Scanner (flottere Erkennung)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch bald OTA raus udn wird dann verteilt soweit ich weiß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaerper und Master SeCo
Wäre schön wenn der Empfang sich verbessern würde. So brauche ich keine Custom Rom drauf machen. :)
 
Wer nicht warten kann, kanns sich einfach runterladen und manuell flashen, dann muss man nicht warten bis ota offiziell verteilt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
zaph schrieb:
Ist das Netzabfrageproblem nach Neustart (insbesondere Telekom) nun bereinigt?!

Naja teste es gleich mal aus ;)

lg zaph[/QUOTE
Ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt ist es weg. Einzig was mir jetzt aufgefallen ist, ist das mein Firefox Browser sich leicht aufhängt und nur nach einem Neustart wieder funktioniert. Muß mal sehen wie sich Chrom verhält?
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Ich hab's natürlich nicht ausgehalten, wie vorgenommen auf das OTA zu warten. Die Installation ging schnell und problemlos, läuft geschmeidig wie gehabt, Fehler in der kurzen Zeit noch keine entdeckt...
 
SEM80 schrieb:
[...]Einzig was mir jetzt aufgefallen ist, ist das mein Firefox Browser sich leicht aufhängt und nur nach einem Neustart wieder funktioniert. Muß mal sehen wie sich Chrom verhält?

Würde es mal mit einer Neuinstallation versuchen (wird bei problematischen Apps nach Updates des öfteren empfohlen). Chrome läuft hier einwandfrei...

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
Die Idee kam mir auch schon, Danke für den Tipp! Chrom läuft auch schneller, wenn bloß diese blöde Werbung nicht wäre.
 
Habs jetzt noch 3 msl probiert, bei mir scheitert das entpacken immer wieder -. - das kannst doch nicht sein? Hat jemand die MD5-Prüfsumme der herunter geladene Datei?

Bei mir ist die c2ff7a9c7773b0986da6216acff6ada5. Stimmt die?


LG Shaddy
 
SEM80 schrieb:
Die Idee kam mir auch schon, Danke für den Tipp! Chrom läuft auch schneller, wenn bloß diese blöde Werbung nicht wäre.

@SEM80 :Ist zwar etwas OT: aber Du könntest ja mal Mozilla Klar ausprobieren, basiert auf der (flotten) Chrome-Engine, hat aber einen Werbeblocker sowie andere sicherheitsrelevanten Merkmale. Du musst nur auf den Luxus einer Lesezeichenverwaltung sowie Tabs verzichten (ersteres war bei mir Grund, dass es bei einem Test blieb).

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerShaddy Der md5-Hash stimmt überein mit der von mir heruntergeladenen Datei, daran kann es also nicht liegen. Eventuell ein anderes Programm zum entpacken benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
Screenshot_2017-06-30-20-27-31.jpg Danke, genau daran lag es. Der interne entpacker von es Explorer kam nicht zurecht, ein externer hat sofort Funktioniert.


Nun aber gleich das nächste, etwas größere, Problem. Seit dem Update habe ich kein mehr, wo vorher die hervorragende Verbindung war. Beim Versuch sich im Netz zu registrieren am Ende die Meldung : "ihre sim - Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk". SIM ist O2-Vertragskarte.

Da jemand ne Idee?

Danke, Shaddy
 
@DerShaddy : Hast Du die SIM-Karte mal neu eingelegt (evtl anderen Port) + Neustart?! Hoffe sie ist Dir nicht kaputt gegangen, es wird ja empfohlen sie vorher zu entfernen (steht auch im ReadMe.txt, hatte aber bisher keine Probleme damit, wenn ich sie mal nicht entfernte. Andere aber schon...). Ja der Unzipper von ES-Explorer (Pro) funktioniert bei mir regelmäßig auch nicht, nutze in der Vorauswahl den von Google (ist wohl bei Google Drive mit dabei)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
So, jetzt kann ich endlich auch testen :)

Die sim ist zum Glück nicht kaputt gegangen. Nachdem 2 neustarts nichts bewirkt haben, hab ich den Netzwerkmodus nach nur 2 G gewechselt, dort konnte die Karte auch dann registrieren und nachdem das geschafft war, ging er dann plötzlich auch wieder im 4G - Auto - Modus wieder :smile: Muss man glaub alle not verstehen, aber Hauptsache läuft :biggrin:

Gruß Shaddy
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und zaph
Glaube das ist das typische O2-Problem mit LTE bzw hängt damit irgendwie zusammen, was ich in anderer Form wegen Nichterreichbarkeit hatte und mich letztendlich auch zur Telekom brachte, was ich auch irgendwo verewigt hatte ---> Axon 7 Mieser Empfang ... ;)

Aber freut mich für Dich, dass es nun wieder läuft wie es laufen sollte... :thumbup:

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.593
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten