Firmware Diskussion zum A2017GV1.2.0B05 Update

Was aber durch den Wegfall der Roaming-Gebühren zu verschmerzen ist.;)
Es sei denn, Du bist Dauergast im Netz des Nachbarlandes. Dann könnte es eng werden.
Notfalls Roaming deaktivieren.
 
Prinzipiell egal, aber selbst dann würde mich das kleine R noch nerven. Viel interessanter sind die hiesigen Nachbartarife, da kosten 10gig 4 Euro aber Vertrag läuft ja noch ne weile
 
Wenn ihr Tarife diskutieren wollt, gerne per PN, aber hier bitte beim Thema bleiben
 
es macht sich jetzt immer öfter ein bug? bemerkbar....erstens ist es schon mehrere Male vorgekommen, dass ich für eingehende Anrufe angeblich nicht erreichbar bin und zweitens ist es bei ausgehenden Anrufen jetzt mehrmals vorgekommen, dass ich mein Gegenüber sauber höre, er mich aber nicht. Ich weiß, dass dieses "Problem" mit dem deaktivieren von "google now" zu beheben sein soll aber das kann ja nicht noch immer die Lösung sein.
Und damit ist auch noch nicht gelöst, wieso Anrufer ein "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" hören, obwohl ich bei vollem Netz und gutem Empfang durchaus erreichbar bin. Natürlich könnte das auch ein Vodafone-Problem sein aber ich bin mir da nicht so sicher. Habe parallel noch ein S8 mit meiner Zweit-SIM in Betrieb und habe dort das problem nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der aktuellen Firmware? Mit keiner Firmware zuvor hatte ich ein solches Problem
 
Ich habe auch dieses "NIchterreichbar" Problem. Habe jetzt alles durch, von neuer Simkarte, über Simkartentausch (Ehefrau O2), herausnehmen von Diensten aus der Akku Leistungsoptimierung.
Nichts hilft. Es funktioniert immer ein paar Stunden, und dann bin ich nicht mehr erreichbar.
Ich kann dem Ganzen nur entgegenwirken, indem ich das Handy auf "nur 3G/2G" umstelle. Dann ist die Erreichbarkeit gegeben.
Das Ganze hat nach einem Flashvorgang einer Stockfirmware angefangen, und ist seit dem nicht mehr vom Gerät zu bekommen.
Ich bin der Meinung, dass das Handy irgendeinen Dienst "einschlafen" läßt, wenn das Display aus geht. So schaltet es nicht schnell genug von 4G auf 3G um, und ich bin nicht erreichbar.
Wenn ich dann das Display entsperre und mit dem Gerät werkele, kommt irgendwann auch die SMS über den verpassten Anruf.

Ich bin ausserdem der Meinung, das die Recovery bei einem factory Reset nicht alles löscht. Es bleiben Systemintern immer Sachen übrig, so auch der Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Telefonieprobleme hatte ich (per Telekom Prepaid) am Wochenende auch gehabt. Ich war bei einem ausgehenden Anruf nicht hörbar, erst bei Rückruf des Gesprächspartners verlief der Anruf komplikationsfrei. (Google Assistent bzw "Okay Google" ist aktiviert, bleibt das Problem bestehen wird mir wohl nur eine Deaktivierung bleiben.)

Was mir auch noch auffällt, in den Einstellungen ist "Android Pay" (oder hieß es "Mit Android bezahlen" ?) verschwunden. Ist aber nichts, was ich vermissen würde (keine Ahnung, ob das Bezahlsystem in Deutschland überhaupt schon möglich ist bzw akzeptiert wird)..

lg zaph.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Beim Download über WLAN des neuen Systemupdates B05 per Smartphone, sowohl von der unter #1 ZTE Seite als auch unter #3 angegebenen Adresse habe ich das Problem, dass wenn der Download fast fertig ist, die Meldung erhalte "Download fehlgeschlagen" und alle bisher heruntergeladenen GB verschwunden sind. Leider steht mir kein PC mit Internetzugang zur Verfügung. Weiß jemand woran das liegt?
 
Mit welchem Browser wird das Update geladen und wohin gespeichert?
 
Sowohl mit dem von ZTE implementierten Internet als auch mit Chrome. Auf externe Speicherkarte mit noch 5GB freiem Speicherplatz.
 
@AlcatelOT997D
Habe es mal auf Gdrive geladen.
update.zip
Kannst es mal probieren von hier zu laden
 
Nach erneuter Installation mit vorherigem factory Reset, zeigt mir die Netzwerksuche nur noch Zahlen an, mit jeweils 4G/3G/2G vorne dran.
Da ist eine manuelle Einwahl recht schwierig.:biggrin::confused2:
Ich warte jetzt mal ab, ob die bis zur "Offiziellen" noch etwas abändern, bzw. verbessern.
Dann wird erneut geflasht. Hurra:scared:
 
AlcatelOT997D schrieb:
Sowohl mit dem von ZTE implementierten Internet als auch mit Chrome. Auf externe Speicherkarte mit noch 5GB freiem Speicherplatz.

Ich glaube (genau weiß ich es nicht mehr) hatte auch das Problem per Chrome gehabt, mit einem Dateimanager (ES oder Solid) ging es dann aber. Zudem downloade erst mal intern und verschiebe es dann auf die SD....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph
Erstmal muss er es ja runtergeladen bekommen
 
@Sunny :eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück zur B04. Provider werden jetzt wieder normal angezeigt. Egal ob Wlan an oder aus ist.
Bleibe jetzt bis zum OTA auf der B04.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny
Warum ist die update.zip nur 2.296 MB groß? Auf der ZTE Seite ist das Systemupdate B05 mit 2.61 GB angegeben.
 
Bei mir ist die update.zip 2.747.863 KB (2,52 GB oder aber 2813812736 Bytes) groß.
Hashwerte: MD5 237519AA9B7CA4EB44E8BF341FD89517
SHA-1 9FE7D35BB59DBCA07B5526E24B199581A7ACB066
SHA-512 283DC327F1DD290C2A6C7C96E2BDFD04C3BF036701C1FEA3EF2645264A1D8B0A86DBA6CBC8847D01755DFFB66CB3906ADDDC54E03960AFE1FAA6637FCE799285
 
@AlcatelOT997D
Bei der von Sunny angebotenen zip Datei handelt es sich wahrscheinlich um die reine Update zip ohne den ganzen Rest der von zte angebotenen datei
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Glaube ich nicht, denn meine Werte sind um die reine Update.zip.
 
@maennje: wie hast du das gemacht? Bei mir ist der LTE-Empfang mit der B05 deutlich schlechter als mit der 04, möchte auch wieder zurück und auf OTA warten.
Brauche keine Step-by-Step-Anleitung, ein paar Stichworte reichen ;)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.312
BaamAlex
BaamAlex
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten