Suche Darstellung von Wegpunkten in Osmand aus gpx-Datei in Abhängigkeit der Zoomstufe

A

Anfaenger12

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine gpx-Datei, in der eine ganze Menge Wegpunkte mit entsprechenden Informationen enthalten sind. Diese habe ich in einem Profil als Track geladen. Osmand zeigt diese Punkte ab Zoomstufe 7 an. Ich würde sie aber gerne erst ab einer höheren Zoomstufe anzeigen lassen. Dafür wollte ich eine eigene rendering-Datei erzeugen, die nur in diesem Punkt von der default-Version abweicht. Leider habe ich auch bei einer längeren Suche nicht gefunden, wo dieser minzoom in der default.render.xml-Datei festgelegt wird und wie ich daran ggf. etwas ändern könnte. Bin in dem Bereich noch Anfänger und wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Ich habe es nicht ausprobiert aber schau mal nach tag="osmand" und value="fav". Eventuell auch icon="osmand_fav". Da müsstest du dann etwas basteln bzw. ergänzen.
 
Hallo Leonid,
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich probiert und einfach mal in der default.render.xml Datei Datei in der Zeile

"<case minzoom="1" tag="osmand" value="fav" icon="osmand_fav" iconVisibleSize="5" iconOrder="1"> <!-- for new OpenGL engine -->
<case additional="color=orange" shield="fav_orange_shield"/>
....

den Wert für minzoom auf 10 erhöht. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Punkte erst ab Zoomstufe 10 zu sehen sind, aber es ändert sich exakt nichts in der Darstellung.
Hat jemand eine Idee, was ich anders machen sollte?
 
Die default.render.xml sollte man glaube ich nicht modifizieren, weil die irgendwann wieder überschrieben wird. Besser einen neuen Stil machen, der diesen als Basis nimmt und wo nur das reinkommt, was geändert werden soll. Vorteil: Aktualisierungen der mitgelieferten Stile, auf der der eigene Stil basiert, werden automatisch mitgenommen und man muss nicht immer anpassen.

Beispielsweise so mit einem neuen Stil anfangen:
Code:
<renderingStyle name="My new Style" depends="default" defaultColor="#ebe7e4" version="1">

Ich habe es allerdings auch mal ausprobiert und obwohl ich mir sicher bin, dass es sich um das osmand_waypoint Icon handelt, konnte ich keine Veränderung feststellen, als ich dieses Icon testweise ausgetauscht habe. Vielleicht ist das hardcoded. Ich denke da hilft nur sich an Osmand wenden. Entweder per Mail oder bei Github.
 
Vielen Dank erst einmal für den Versuch. Ich habe mich jetzt an osmand gewandt. Falls ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich sie hier posten.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
423
uwe75
U
P
Antworten
19
Aufrufe
298
Peka15
P
U
Antworten
0
Aufrufe
69
uwe75
U
Zurück
Oben Unten