OsmAnd 2.9.3: Navigation von/nach Favorit funktioniert nicht

Graubart

Graubart

Neues Mitglied
0
Wenn im Navigationsmodus beim Eingabefeld "vom" Favorit eingegeben wird, öffnet sich ein Menü, in dem nur gewählt werden kann "nach Name sortieren" oder "nach Entfernung sortieren" oder "abbrechen". Das gleiche passiert im Eingabefeld "Nach" Favorit.
Gibt´s da einen Trick mit dem ich die bei der Navigation "Von" oder "nach" einen Favoriten auswählen kann? Oder ist die Software fehlerhaft?
Wer kann mir weiterhelfen?
Graubart
 
Wenn Du Orte als Favorit gekennzeichnet hast, also mit einem Stern versehen, erscheinen doch die Favoriten in der von Dir geöffneten Liste ! Diese kann auch unter:
Menü (li. unt. 3 Striche)->Meine Orte angezeigt werden. Wenn dort kein Favoriten erscheinen, musst Du erst welche erstellen.

Kuder
 
Ich habe bereits viele Positionen als Favoriten gespeichert. Ich habe das Problem, wenn ich die Navigation starte, kann in die Eingabefelder "Navigieren von" und "Navigieren nach" in den Untermenüs theoretisch eingegeben werden: Favorit, Auf Karte auswählen bzw. Adresse. Wenn ich Favorit auswähle werden mir nicht die gespeicherten Favoriten angezeigt. Statt dessen macht sich ein grau hinterlegtes Menü auf, in dem ich auf "nach Name Sortieren" oder "abbrechen" klicken kann. Klicke ich auf "nach Name sortieren" wird ein Menü geöffnet, in dem ich auswählen kann "nach Entfernung sortieren" oder "abbrechen". In früheren Versionen von OsmAnd öffnete sich die Favoritenliste zum auswählen. Bei der Version 2.9.3. geht das leider nicht.??!!
 
Hallo Graubart
Ich habe gerade mal versucht das Problem nachzustellen und einfach ein paar Favoriten angelegt. Vielleicht versteh ich es nicht richtig, denn ich kann Favoriten sowohl bei "Von:" als auch bei "Nach:" auswählen. Ich nutze Osmand+ 2.9.3.
Graubart schrieb:
Wenn im Navigationsmodus
Auf welchem Wege genau startest du die Navigation:
1. über den kleinen Pfeil (nach rechts zeigend) unten in der normalen Ansicht
oder
2. über das "Hamburger Menü" unten links und dort dann auf via "Navigation"?
 
Ich möchte copy&paste zustimmen. Funktioniert bei mir (auch Osm.+ 2.9.3) ebenfalls problemlos.

Bin etwas erstaunt, dass du extra Favoriten angelegt hast. Ich arbeite nur über Favoriten (bzw. "Meine Orte" bei Mapfactor).
Jedes mögliche Ziel wird sofort in den Favoriten gespeichert - und bei Personen nie genau, sondern
ein paar Häuser daneben(!), Paranoia? Das Urlaubshotel wird natürlich präzise abgespeichert.
Apropos Urlaub: Vor einigen Wochen habe ich mal Osmand die Route von Stuttgart an den Gardasse berechnen lassen. Habe nicht mitgestoppt,
aber es ging (leider immer noch) wirklich ewig - Viertelstunde? Aber immerhin, er hat die übliche Route gefunden.
Mapfactor oder Mapswithme leisten das vergleichsweise sehr flott.
 
  • Danke
Reaktionen: Graubart
@copy&paste
Danke für den Hinweis, das wars nicht. Bin jetzt selbst drauf gekommen: Wenn im Menü Karte konfigurieren die Anzeige der Favoriten nicht aktiviert ist, kann im Navigationsmodus nicht von und nach Favoriten navigiert werden.
 
@Graubart
Habe es schnell noch getestet, die Einstellung der Anzeige der Favoriten hat bei mir nur den Einfluss, das die Favoriten angezeigt werden auf der Karte oder eben nicht.
Bei der Navigation werden die Favoriten immer angeboten.

Am Rande: Habe noch eine 230 km Route durch Süddeutschland rechnen lassen, Zeitdauer: ewig!!
Dann eine 5 km Strecke, die war im Augenblick angezeigt.
Ich nütze Osmand sehr gerne in einer fremden Stadt, aber wenn es über 100/200 km geht, dann kommt eine andere Navi App dran.
 
DeanMart schrieb:
Am Rande: Habe noch eine 230 km Route durch Süddeutschland rechnen lassen, Zeitdauer: ewig!!
Ist schon länger bekannt und offenbar noch immer ein Problem. Aber gerade für längere Strecken würde ich eine App wählen die auch Verkehrsdaten kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
151
mawoas
M
U
Antworten
0
Aufrufe
81
uwe75
U
HaJoHausB
Antworten
1
Aufrufe
532
Kuder
K
Zurück
Oben Unten