Osmand - gekippte Navi-Ansicht einstellen

Bekomme ich nicht aktiviert. Open_GL hab ich aktiviert aber der Punkt:
" "Tilt"gesture makes 2.5D veiw. "
funktioniert nicht. Ich wische mit 2 Fingern rumm aber es "kippt" nicht die Ansicht.
 
Du musst Osmand einmal komplett beenden. Beim nächsten Start klappt es dann.
 
Alles neu gestartet. Es geht leider nicht. Wahrscheinlich unterstützt mein Smartphone kein Open_GL
 
Welches ist es denn? Möglicherweise unterstützt es nur eine ältere Version von OpenGL (Osmand scheint OpenGL ES 2.0 zu nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das "Redmi Note 8T"
 
Habe das Galaxy s20 Utra 5g (Open _GL ES 3.2).
Auch bei mir lässt sich in Osmand nach obigem Vorgehen mit "Tilt"gesture die Ansicht nicht "kippen"
 
Müsste eigentlich bei beiden gehen. Habt ihr die App wirklich richtig neu gestartet und auch kontrolliert ob das Entwicklerplugin und OpenGL danach eingeschaltet sind? Auf meinem X Compact hat es problemlos geklappt, aber erst nach dem Neustart der App.
 
Bei der Option steht "Könnte mehr Akkuleistung verbrauchen und nicht auf allen Geräten funktionieren" - ist wohl noch BETA
 
Auf meinem Redmi Note 9 funktioniert es auch nicht; die Meldung mit Akku kam bei mir ebenfalls.
 
Update auf aktuelle Version, jetzt funktioniert das kippen.
 
darKOR schrieb:
" "Tilt"gesture makes 2.5D veiw. "
funktioniert nicht.
Wie kommt man wieder von 2,5D nach 2D?
Wenn mein Standort erkannt wurde und ich navigiere, habe ich unten rechts ein Icon, wo ich von 2D auf 2,5D umstellen kann.
Wenn ich später aber keinen Standort habe, ist das Icon zum Umschalten nicht vorhanden.
Die Tilt - Geste - zwei Finger aufsetzen und nach oben und unten schieben, klappt nicht. Da verschiebt sich nur die Karte.
 
Passiert mir auch wenn ich die Finger nicht waagerecht habe, oder schräg aufgesetzt daß das Display nicht beide gleich erkennt.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
356
MisterRoboto
MisterRoboto
P
Antworten
2
Aufrufe
416
paul77
P
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
465
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten