OsmAnd Karten Download extrem langsam?

3

346591

Gast
Ist bei euch der OsmAnd Karten Download auch so extrem langsam?

Ich möchte die Deutschland/NRW Karte über die App auf mein Samsung S6 laden. Das dauert Stunden. Ich habe den Karten Download jetzt mehrmals manuell abgebrochen. An meiner DSL/WLAN Anbindung kann es definitiv nicht liegen.

Dann habe ich versucht die Karte manuell über den PC hier OsmAnd Local Indexes List runterzuladen. Aber auch dort wird mir mit einer 48 M/bit Leitung eine Download Zeit von rund 4 Stunden für die gut 450 MB angezeigt. Das Ganze fällt mir jetzt seit Monaten auf. Hat OsmAnd die Karten Download Geschwindigkeit extra gedrosselt? Wenn ja, warum so extrem?

Eine Maps.Me NRW Karte mit gut 450 MB habe ich dagegen in wenigern Minuten runtergeladen und installiert.
 
Ich aktualisiere regelmäßig ganz Norddeutschland auf zwei Handys.

Bisher gab es über die WLAN-Verbindung noch nie Geschwindigkeitseinbrüche zu OsmAnd.
Die Ladezeiten von 5-10 min pro Karte, sind bei meiner DSL-Geschwindigkeit völlig normal.

Sind deine OsmAnd-Updates auf dem neuesten Stand ?

Edit:
Gerade läuft ein Download von 8 Karten. Alles unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme gerade zwar keine Updates angeboten, aber vor zwei Tagen lief alles mit gewohntem Tempo - so wie beschrieben für die großen Bundesländer wie Bayern, NRW, NDS ca. 5-8 MInuten....
Ich hab gerade mal eine Probekarte geladen. Okay...

Gruß
Flori
 
Bei mir braucht der Download auch nur ein paar Minuten pro Karte. Habe das Material auch vorgestern zum letzten Mal aktualisiert.
 
Vielen Dank für euer Feedback.

Das verstehe ich nicht. Ich lade gerade Deutschland/Baden-Württemberg runter. Das sind 328.5 MB. Der Download läuft seit rund drei Stunden und ist jetzt bei 64% und das bei aktuell 47,20 MBit.

Der Download der OsmAnd Deutschland/NRW Karte hat letzte Nacht gut 7 Stunden gedauert.

Diese Download Probleme hatte ich schon auf diversen Android Phones mit OsmAnd. Auf meinem iPhone sah es gestern auch nicht viel besser aus.

Dabei habe ich auch extra OsmAnd+ gekauft, wobei es daran ja nicht liegen dürfte. An der Schreibgeschwindigkeit kann es auch nicht liegen. Ich installiere die Karten gerade in den internen Speicher des Samsung S6.
 
Ich verstehe es auch nicht...
 
Naja, 2 User innerhalb von 3 Tagen - vielleicht gab es da wirklich vorübergehende Serverstörungen...
 
2 User innerhalb von 3 Tagen ist für mich schon eine Bestätigung der Feststellung.

Hier sind ja generell nicht viele OsmAnd User vertreten. Und die paar OsmAnd User die hier vertreten sind werden sicher nicht jeden Tag neue Karten über OsmAnd runterladen. Alleine dadurch ist es logisch, dass das Thema hier nicht durch viele User bestätigt werden kann.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
357
fritz3
F
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
356
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
475
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten