Osmand und Routen von gpsies.com

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe mir heute Osmand installiert und will das ls Fahrradnavi benutzen. Dabei soll der Import von GPS- Routen z.B. von gpsies.com ( GPSies | Tracks, Strecken, Touren, Routen, Konverter ) gehen.

Wie funktioniert das genau?

Kann jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Fahradnavi funktioniert super damit. gpx Dateien auf Handy kopieren in das Verzeichnis von OSMAND unter android/data/net.osmand.plus/files/tracks
oder z.B. in Verzeichnis z.B. Download, Datei öffnen (anklicken) kommt Fenster mit Osmand öffnen, dieses bestätigen, Osmand öffnet und importiert und öffnet gpx Datei in obengenanntes Verzeichnis ../tracks/import. Dort befindet sich dann diese Datei.
Man kann sich aber auch selbst erstellte Routen mit z.B. RouteconverterWindows mit OpenCycleMap ( werden Radrouten farbig angezeigt) erstellen.
So kann man auch geladene gpx Dateien nach Wunsch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hat schon mal geklappt! Danke.

Kann man in der Route auch navigieren?
 
ja, wenn die Punkte nicht zu weit auseinander sind qasi als Spur. Aufrufen im Navimenu am unteren Bildschirmrand gpx Datei laden (bei Rundkursen gesamte Track laden sonst wird nur Start Ziel angezeigt, nach kurzer Fahrzeit gesamten Track wieder rausnehmen). Meine Radrouten finden nur so statt, bequemer gehts nicht. Geht auch zu Fuß bei Stadtbesichtigungen gut.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac

Ähnliche Themen

H
  • HaKue
Antworten
7
Aufrufe
439
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
19
Aufrufe
578
T5hala
T
P
Antworten
19
Aufrufe
294
Peka15
P
Zurück
Oben Unten