Suche nach Adressen: wie online bevorzugen?

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo!

Wo kann ich bei Osmand+ einstellen, daß Adressen immer online gesucht werden?

Die Suche mit den Offline-Daten ist leider nicht sehr ergiebig ist. Es werden zu wenig Adresse gefunden. Die Online-Suche ist da schon genauer, und die paar Daten, die da anfallen, machen meiner Datenrate auch nichts aus.
 
Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten. Nur ist mir Dein Problem nicht nachvollziehbar.

Wenn ich in Osmand die Suche aufrufe und von dort auf's Häuchen (Adresssuche) tippe, erhalte ich Eingabefenster. Die Nutzbarkeit begrenzt sich allerdings auf die heruntegeladenen Karten sowie evtl vorhandene Adressdateien von Osmand. Fülle ich aus diesen Gebieten entsprechend aus, bekomme ich die Addresse punktgenau angezeigt. Die Addresse muss allerdings auch in den OSM Karten richtig eingetragen sein...

Schwer tut sich Osmand, wenn ich direkt aus dem Addressbuch die Addresse zu Osmand übergebe. Hier liegt das Problem vermutlich an dem einen einzigen freie ausfüllbaren Feld für die ganze Addresse. Sowas stellt Software vor Probleme.

Gruß, Wolfgang
 
Ich versuche, es anders zu erklären:

Es gibt bei Osmand eine Datei, mit deren Hilfe man offline Adressen suchen kann, die ich auch zusammen mit den Navi-Karten auf der SD-Karte gespeichert habe. Diese Offline-Suche findet aber nicht immer die gesuchte Adresse.

Wechsle ich in einem solchen Fall auf Online-Suche, indem ich unten auf dem Schirm auf das ">" tippe, findet Osmand die Adresse sehr wohl. Und ich kann in diesem Feld die Adresse sogar in der gewohnte Form "Straße Hausnummer PLZ Ort" eingeben, obwohl als Vorgabe "Hausnummer, Straße, Ort" erwartet wird. Osmand findet sie dann trotzdem. Darüber hinaus werden Adressen trotz Internetverbindung schneller gefunden als mit der Offline-Suche.

Ich vermute, Osmand fragt dabei einen anderen Dienst im Internet ab und verwendet anschließend die erhaltenen GPS-Koordinaten zur Anzeige.

Wie auch immer, diese paar Daten tun meiner Internetrate nicht weh, daher möchte ich gerne, daß Osmand beim Suchen immer die Online-Suche verwendet, damit das Finden sicherer und schneller funktioniert. Wenn es dafür eine Option gibt, wäre das toll.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Stempel schrieb:
Schwer tut sich Osmand, wenn ich direkt aus dem Addressbuch die Addresse zu Osmand übergebe. Hier liegt das Problem vermutlich an dem einen einzigen freie ausfüllbaren Feld für die ganze Addresse. Sowas stellt Software vor Probleme.
Ich vermute, daß das an der amerikanischen Form der Adresse liegt, die in dem Feld erwartet wird: "Hausnummer, Straße, Ort"
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
398
MisterRoboto
MisterRoboto
T
Antworten
6
Aufrufe
840
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
23
Aufrufe
920
T5hala
T
Zurück
Oben Unten