Wie bei mehreren Tracks gleichzeitig Farbe ändern...?

R

rowin

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Servus!

Hat jemand eine Idee, wie man bei mehreren Tracks gleichzeitig, im Paket quasi, das Aussehen (Farbe, Linienstärke, ...) ändern kann? Ich finde bei den Tracks (Meine Orte / Tracks / ...) keine Möglichkeit, mehrere Tracks auszuwählen. Einzeln ändern ist bei einer größeren Anzahl etwas mühsam...

Danke & Gruß,
Robert
 
Du kopierst alle Tracks in ein Verzeichnis. Öffnest eine *.gpx Datei in Notepad++ und gehst auf suchen und ersetzen. Wählst den Eintrag mit der Farbe und ersetzt in mit der neuen Farbe. In der Such Maske gehst du auf "in Dateien suchen" und gibst hier dein Verzeichnis an.
"Ersetzen in Dateien" und fertig.
Screen 00008.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rowin
Alles klar!
Auf diesem Weg, "extern", ist das möglich!
War auf eine Möglichkeit "inside" Osmand fixiert.

Danke für den Tip👍

[Edit] Muss mich leider korrigieren. In meiner ersten Euphorie nach deiner Antwort war ich davon ausgegangen, dass es so ja gehen muss, klar. Durch Editieren des Tracks. Leider ist das bei meinen gpx-en nicht so. Da gibt es keinen "color"-Eintrag. Bei in OsmAnd geänderter Farbe wird diese Änderung scheinbar nicht der Track-gpx selbst, sondern evtl in einer weiteren OsmAnd-internen xml abgelegt.

[Edit] Bin einen Schritt weiter. Eine in Basecamp gesetzte Farbe wird im Track selbst hinterlegt:

<trk>
<name>S47_rot</name>
<extensions>
<gpxx:TrackExtension>
<gpxx:DisplayColor>Red</gpxx:DisplayColor> (sorry, aber aus ":" und "D" wird hier dieser :D)
</gpxx:TrackExtension>
</extensions>
<trkseg>

und in OsmAnd auch so dargestellt.

Nächster Schritt wäre die Zuweisung einer Linienstärke, hab ich aber noch nicht gefunden. Denn in Basecamp kann man keine Linienstärken vergeben. Wohl aber in TTQV - aber diese werden wiederum nicht im Track gespeichert und mitgegeben...

Ein etwas langwierigeres Thema, offensichtlich...


Gruß, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
422
uwe75
U
C
Antworten
6
Aufrufe
1.324
gatnnos
G
P
Antworten
10
Aufrufe
1.319
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten