z.zt. keine Kartenaktualisierungen ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere z.zt. keine Kartenaktualisierungen ? im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit der Zeit in der ich osmand nutze (einige Monate) kam immer so um den 2ten, 12ten und 22ten des Monats ein Kartenupdate (Deutschland...). Jetzt ist das letzte Update vom 22.05. und es wird nichts neues angeboten
Hat sich offiziell etwas am Updateturnus geändert oder ist einfach nur "Urlaubszeit"?

Schönen Tag...
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
...kaum war die Frage raus, hat sie sich erledigt. Heute Nacht kamen die aktuellen Karten.
Hätt ich mal vorher gefragt ;-)
 
M

Mattes123

Neues Mitglied
Hallo,
jetzt ist es aber bei mir so weit: OsmAnd+ 2.1.1 behauptet, dass meine Karten der deutschen Bundesländer vom 5.8. noch immer die aktuellen sind. Sollte das stimmen? Heute ist immerhin schon der 3.9. ...
Viele Grüße
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Das kann gut sein, dass da zur Zeit nichts neues kommt...

Ich hatte ein Problem mit "roads-only"-Karten, habe Ende Juli nachgefragt, und habe folgende Auskunft erhalten:
"We have done a big restructuring with maps, so we are going to generate roads-only maps by the end of August."
Vermutlich hat sich dieses "restructuring" länger gezogen, als geplant, und deshalb gibt's noch nichts...

Trotzdem ist das für mich noch kein Grund zur Beschwerde:
Updates "kommerzieller" Karten kommen viel seltener, und sind dann viel weniger aktuell, als unsere OsmAnd-Karten...

Nachtrag:
Heute (4. September) gibt es für mich eine Aktualisierung für "Belgien",
und bei "alle Downloads" kann man sehen, dass fleißig gearbeitet wird:
z.B. sind Polen und weitere Länder jetzt auf kleinere Gebiete aufgeteilt, anstatt als "dicke Brocken" angeboten zu werden...
Also: Geduld bewahren, Updates sind in Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mattes123

Neues Mitglied
Nee klar, beschweren will ich mich auch nicht. Mit den bisherigen Updates innerhalb weniger als 2 Wochen war man halt ziemlich verwöhnt. Da machte ich mir langsam Sorgen, ob ich vielleicht irgendwas nicht richtig gemacht hatte.
Danke für den Hinweis. Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. :)
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Nur der Vollständigkeit halber: Inzwischen werden auch für die deutschen Bundesländer und für viele weitere Länder Updates angeboten...
 
M

Mattes123

Neues Mitglied
Ja, ganau. Gestern habe ich neue Karten vom 4.9. heruntergeladen.
Danke auch an __W__ für den interessanten Link. Allerdings datieren die Deutschland-Karten dort immer noch von Anfang Oktober.