Keine Anzeige von Straßenbezeichnungen in Osmand (z.B. B42, A45 etc)

H

Helavi

Neues Mitglied
0
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich auf der Osmand Karte die Anzeige der Straßenbezeichnungen (nicht Straßennamen) von Landes-, Bundesstraßen bzw. Autobahnen aktivieren kann? Sie werden bei mir nicht angezeigt.
Danke
 
Hab mich grad ein wenig durch die Optionen gespielt und auf die schnelle keine entsprechende Option entdeckt, das Thema interessiert mich aber ebenfalls weil ich diese Anzeige ausschalten möchte, das sind für Fußgänger irrelevante Infos. Vielleicht hängt es mit dem verwendeten Kartenmaterial zusammen? Ich habe die detaillierten Karten (Standard), Höhenlinien, Hangneigungen und Relief installiert.
 
Moin,
bei Osmand kann man in der Kartenanzeige bei jedem Modus die Anzeige des Straßennamens aktivieren oder deaktivieren.
In der Anlage habe ich eine kleine Anleitung beifügt.
Hier wird die Bezeichnung (A1, B263, L430) nicht angezeigt.
Diese Bezeichnungen werden allerdings im Navigationsmodus angezeigt.
MfG
Trauco
 

Anhänge

  • Anleitung.pdf
    236,4 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Hallo,
vielen Dand für die Anleitung, aber bei mir gibt es diese Option "Straßennamen" (siehe Screenshot) gar nicht. Ich habe die Version 4.1.11. vom 15.12.21, sollte also aktuell sein. Außerdem habe ich ebenfalls immer die Standardkarten runtergeladen. Eigentlich frage ich für meine Schwester, weil bei mir werden die Bezeichnungen angezeigt, bei ihr nicht und wir konnten keine Einstellung finden, wo diese unterschiedliche Darstellung begründet sein könnte. Und es geht nur um die Bezeichnungen der Fernstraßen, Straßennamen werden angezeigt.
 
Hallo @Helavi,
Du musst dort die Karte für das Auto, Radfahrer, Fußgänger auswählen, nicht die mit der Weltkugel.
Dann gibt es die Option auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
179
Lenoid
Lenoid
U
Antworten
0
Aufrufe
65
uwe75
U
H
Antworten
1
Aufrufe
425
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten