Oukitel K6000 Pro Root-Anleitung

Dr-Kimble schrieb:
Was war in der Beschreibung anders? Ich würde den post gerne richtig einstellen.

Bei mir gab es Probleme beim Download mit dem SPflashtool. Der schlug vier Mal fehl. (Haken bei recovery war gesetzt, Image war richtig eingefügt). Beim fünften Mal hats dann geklappt. Dazu habe ich das Smartphone angeschalten angesteckt, und dann erst abgedreht. Danach gings komischerweise. Warum das so war, kann ich leider nicht sagen.

Der Rest klappte so wie beschrieben. Kann leider nicht sagen, worans lag. Habe auch die Vcom-Treiber vorhin installiert und die alten MTK-Treiber zuvor gelöscht. Daran kanns auch nicht gelegen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo,
manchmal zickt das Smartphone ein wenig rum. Oft hilft es nach dem Ausschalten einen kurzen Moment warten. Sonst den Ausschaltknopf so lange festhalten bis das Handy aus ist.
Leider kann hier der Akku nicht kurz entfernt werden um es komplett Spannungslos zu machen, hier ist meistens das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Discodidi
Es gibt ein Update auf x64 für unser Oukitel K6000 Pro. Links findet ihr im Opener (Startpost) unter dem Datum 02.09.2016.

Zu beachten ist:

  1. Daten werden gelöscht.
  2. Sicherung mit TWRP anlegen.
  3. Sicherung mit TitaniumBackup anlegen.
  4. x64 anstatt x32.
  5. TWRP aktualisieren (Startpost).
  6. Update auf externe SD packen. Eventuell SP-Flashtool nutzen.
  7. Freude haben.

Verbesserte Kamera, schnelleres System (?), aktualisierte Displaytreiber. aktueller Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Discodidi, wndvec und liese
Von "schneller" merke ich nichts, Kamera merke ich auch keinen Unterschied. Ist aber ein beruhigendes Gefühl zu lesen: 64-bit!:thumbsup:
Bin aber glücklich und begeistert das es für´s K6000pro überhaupt Aktualisierungen gibt. (gebranntes Kind-Umi e-max:rolleyes:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Bei mir hat das update nicht geklappt. TWRP hat mein altes TWRP gekillt.

Wie bist du vorgegangen, liese?
 
Bei mir war TWRP noch nicht instal.
Hab ganz normal mir dem SP Flash die Sache durchlaufen lassen.
Die Variante wie auf Needrom beschrieben (SP MDT) lief bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo,
die neue Version V.07 (warum auch immer V.07 da es V.12 schon gibt)
lief mit dem SP Flash tool so durch.
Bei mir war Original V.12 installiert.
Unterschied konnte ich noch keinen großen feststellen.
Die service.dialer.apk ist nicht mehr vorhanden, diese wurde ja öffters von den Virus Programmen moniert.
Eine App ist neu hinzugekommen, habe ich mir aber noch nicht genauer angesehen.
@Dr-Kimble
-habe zuerst geflasht
-starten lassen
-eingerichtet
-im Menue Bootloader ensperren zugelassen eingeschaltet
-ausgeschaltet
-TWRP geflasht
-beim start sofort ins TWRP gehen sonst wird es wieder überschrieben
-SuperSu.zip installiert (auch die neue Beta, die vorherige nimmt er nicht und Du bekommst ein BootLoop)
-und freuen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo,
kann mir jemand helfen. ich versuche jetzt schon 20 mal zu rooten aber Irgendwie klappt das nicht.
Ich gehe genau nach Anleitung vor , habe OEM entsperrt und USB Debugging an, dann das K6 Pro ausgeschaltet und mit Lauter und An eingeschaltet bis
die 3 Einträge kamen und dann das Kabel angesteckt und auf Download geklicht., dann auf Recovery.
Es kommt der Tote Android und es passiert kurze Zeit nicht bis der Bildschirm dunkel wird und der download startet.
Dann kommt die Meldung das der Download beendet ist.
Ich versuche dann über Lauter und An TWRP zu starten doch es kommen wieder die 3 Einträge Recovery ,Fastboot ,Normal.
Ich verzweifele langsam.Ich habe die V12 version drauf.
Danke im Vorraus.
 
Hallo Michimann,
"versuche dann über Lauter und An TWRP zu starten doch es kommen wieder die 3 Einträge Recovery ,Fastboot ,Normal.
soweit richtig
-recovery auswählen und mit an bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Michiman und Dr-Kimble
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mache ich auch immer aber kommt immer wieder der Tote Android
[doublepost=1473331771,1473330832][/doublepost]@wndvec
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mache ich auch immer aber kommt immer wieder der Tote Android
 
Ist es möglich die Version OUKITEL_K6000_Pro_V12_20160711 rooten? Bei mir will es nicht zu wirklich funktionieren :/
 
Ja, das soll gehen. Häufig ist ein Treiberproblem unter Windows schuld.
 
@Dr-Kimble
Hallo,
könntest du auf das Treiber Problem näher eingehen.
Ich habe Windows 7 auf meinem Rechner.
 
@Michiman Du musst die alten Mediathek-Treiber entfernen und dann die Mediathek-Treiber für Win7 (oder was auch immer du brauchen solltest) installieren. Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet.
 
Welche Version ist denn die richtige für mich V7, V8 oder V12 ?
 
Bei mir funktioniert jetzt alles wie es soll nur bekomme ich das Handy nicht gebootet. Der Bildschirm wird kurz hell bleibt aber schwarz und dann schaltet sich das Handy wieder aus. Weiß jemand Rat ._.
 
@ichUndSo
-für die Versionen sind hier in diesem thread die links vom passendem image drin
-nur das image mit der richtigen Version passt auch
-was heißt "es geht alles aber es bootet nicht?
 
Das rüberladen funktioniert und wird mit einem fetten grünen Haken abgeschlossen. Aber jetzt bekomme ich das Handy nicht mehr gestartet nicht im Recovery und auch nicht im normalen Modus. Das einzige was passiert wenn ich längere Zeit nur die Austaste drücke das der bildschirm hell wird aber komplett schwarz bleibt. Nach ein paar Sekunden geht der bildschirm dann wieder aus.
 
@ichUndSo
Hallo,lade dir die Version 7 von dr-kimble herunter und Flasche sie komplett neu drauf
-beim flashtool aber auf update stellen und nicht nur auf download, dann sollte alles wieder gehen
-falls du noch ein neues recovery Flaschen willst nehme das passende dazu
 
So, habs geschafft und das Smartphone aus Tischhöhe runtergeschubst. Jetzt ist das Display komplett im A...
Weiss einer von euch, ob Amazon da kulanterweise was zurücknimmt? Eher nicht, oder?

Hatte das Problem noch nicht und hoffe auf Hilfe / Tips / Anregungen, was ich da machen könnte.

Hab das Teil etwas über einen Monat und finde es schade, dass es hinüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
668
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
418
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
416
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten