Oukitel K6000 Pro Root-Anleitung

Echt jetzt? Was ist neu?

Mal zwei Fragen in eigener Sache.

1. Läßt sich oben links das Akkusymbol ausschalten/deaktivieren?

2. Dieser schwarze Bildschirm mit der Uhrenanzeige (beim zuklappen des Deckels oder neigen des Smarthones), wie läßt sich das ausschalten, bzw. Weiß jemand, wie die zugehörige App heißt? Ich würde sie gerne deaktivieren.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von dem Update ist der Fingerabdrucksensor und das System betroffen.
Was genau dort anders ist kann ich nicht sagen.
So steht es als Meldung beim Update.

Die Uhr sollte unter
-Einstellungen,Display,Uhr,Daydream
auszuschalten sein
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und liese
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe eins der ersten Geräte mit
OUKITEL_K6000_Pro_V8.0_20160607_094728

Dort bekomme ich keine FOTA. Ich habe mal gelesen, dass dies evtl daran liegen könnte, da eine Hardware Komponente getauscht wurde.

Bei mir funktioniert eigentlich alles prima.
Aber in letzter Zeit geht das Handy immer wieder mal einfach so aus und wieder an. (Bootet komplett neu)

Kann ich diese Firmware nun aktualisieren?
oder habe ich Pech und bleibe ewig drauf sitzen?
 
@truce. Ich besitze die selbige Version und habe sie zumindest gerootet bekommen. Auch ich bekomme keine Updates. Ich dachte allerdings das liegt daran das ich gleich gerootet habe.

Im Forum von XDA und Needrom.com wird davon berichtet das die manuellen Updates sehr gut funktionieren. Lediglich eine Version soll den IMEI gelöscht haben, was mich dann auch abschreckte das Thema weiter zu verfolgen.

Mittlerweile ist unser K6000 Pro von x32 auf x64 erhöht worden. Etwas verwirrend dazu ist jedoch, die erste Version hieß V7 (obwohl wir auf V8 sind) Nun soll es Version 9 geben, wird aber noch nicht als Download angeboten.

Bisherige Lösung soll sein:

+ + + +

smile.gif
If you want upgrade to V9, you
smile.gif
need downgrade to V7 fine.

Take V7 firmware and flash it without "USERDATA" and check OTA update "wireless update".

+ + + +​

Da mein Smartphone aber wunderbar läuft, möchte ich mit dem "Update-Gedöns" noch etwas warten.

Ich hoffe Dir kann hier jemand weiterhelfen. Sollte es die Version 9 als Download geben, pflege ich sie gerne im Startpost ein.
 
Mit den Versionen blicke ich auch nicht mehr wirklich durch. Hab z.Z. V8.0_20160918_140906.
Eine V9 bekomme ich auch nicht angeboten. Entweder wird der Server nicht gefunden oder es zeigt mir: "Ihr System ist derzeit aktuell" ... schon komisch:blink:
Hauptsache ist jedoch das alles läuft.
 
Hatte die Version 7 und das Update auf 8 via Ota angeboten bekommen diese hatte ich aber nicht installiert. Ein paar Tage später bekam ich das Update auf Version 9 via Ota angeboten, dieses habe ich dann installiert. Ob von 8 auf 9 via Ota angeboten wird kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Da es mit dem rooten nicht geklappt hat habe ich versucht das V7 Update zu flashen. Hat auch geklappt und es kam direkt OTA V9 Update. Hat schon jemand versucht das zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Die Version V9.0 ist genau so zu rooten wie V7.0.
TWRP flashen und SuperSu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Was mit dem Risiko verbunden ist das die imei weg. Richtig?
 
So nun hats geklappt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich habe mit der V9 Software gerootet und endlich hat es geklappt.
Einen besonderen Dank an Dr. Kimble , Discodidi und wndvec.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Discodidi
@Michiman Wunderbar. Endlich :) Gratuliere!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich hänge mich mal hier mit rein, obwohl ich mein K6000 pro noch nicht rooten will.

Die V9 scheint derzeit wohl aktuell zu sein; auf meinem ist aber eine V12_20160711_215958 drauf, die ich kurz nach Inbetriebnahme per OTA bekommen habe. Was hat es denn mit dieser V12 (die ja anscheinend älter ist als die V9) auf sich?
Ich frage deshalb, weil es beim Xiaomi Redmi Note 2 "Händler-ROMs" gibt, die angeblich kostenpflichtige SMS versenden usw, und die man besser durch offizielle ROMs ersetzen sollte...
 
Die V12 ist die bisher letzte x32 Version. Die V9 die zweite x64 Version nach der V7.

Warum Oukitel nicht vernünftig hochrechnet, versteht kaum jemand. Oukitel ist auch nicht sehr kommunikativ.

Gut ist natürlich das Oukitel überhaubt Verbesserungen weiter gibt.
 
Dr-Kimble schrieb:
Die V9 die zweite x64 Version nach der V7.
Veto! :lol: Bin mit der V8 wohl ein Exot.:rolleyes:
Der Link zum download der V9 ist breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr-Kimble
der link von der V9.0 ist down
 
liese schrieb:
Bin mit der V8 wohl ein Exot.:rolleyes:

Ja, das stimmt ;)

Ich habe heute (07.10.2016) mein Oukitel K6000 Pro auf Version x32 - also: 12 angehoben. Ein Selbsttest sozusagen. Es hat perfekt geklappt.

Nun wäre der nächste Schritt auf die x64 Version V9.0 zu updaten. Dies hat bisher allerdings nicht geklappt. Ich bekomme bei Version 7 oder 9 folgende SP-Flashtool Mitteilung: PMT changed for the ROM, it must be downloaded.

Hat irgendwer eine Lösung, oder einen Tipp für mich?
 
Hilft dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
  • Danke
Reaktionen: truce und liese

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
663
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
414
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
412
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten