Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

Wow, im Gegensatz zu Pebble geht die Geschichte mit dem Zoll bei der OUYA diesmal richtig schnell in die Medien: Spielekonsole Ouay hängt beim Zoll fest (heise.de)

Aber irgendwie klingt das alles noch halbwegs optimistisch bzgl CE-Zeichen (wenn es denn dann wirklich auf der Innenseite des Controllers ist). Bin gespannt, ob es am Montag eine offizielle Stellungnahme vom Zoll oder der BNA zu der Geschichte gibt. Und bis dahin drehe ich mal weiter Däumchen... :thumbdn:
 
Hi,

der Aufkleber sollte in der rechten Abdeckschale des Griffes sein:



Hab meine ja schon ein paar Wochen. Meine Pebble war auch vor der Sperre bei mir. Hab irgendwie Glück... ^^
 
Deutsche Anleitung

9uba2eqy.jpg
 
Na dann bin ich ja mal gespannt weshalb die Konsolen sonst noch zurückgehalten werden... scheint ja doch irgendwie alles vorhanden (und im Fall der CE-Kennzeichnung) gut versteckt zu sein. ;-)
 
Mich interressieren hier die erhoben Einfuhrumstzsteuern und ggfls. Zölle.

Mich nervt das nun eine ganze Weile, das die Abgaben anscheinend willkürlich und nicht nachvollziehbar hoch sind.

Ich bestelle Ware für 42 Dollar, und muss 30 Euro bezahlen ? Hallo ...

Mal gucken was ihr so latzen musstet.
 
Meine ouya hängt wohl schon seit 5 tagen bei dem saftladen fest.
 
Hab heute den Brief bekommen, dass meine beim Zoll liegt. Montag wird die abgeholt.

@wawa: sind ca. 22€. Steht hier auf den letzten Seiten.

...tapatalked...
 
@WAWA

Ist eigentlich klar geregelt: 19% des Wertes. Und das sind eben 21, 91 € bei 149% Warenwert
 
Hab heute auch den Brief vom Zoll bekommen, dass sie das Paket nicht verzollen konnten, weil keine Rechnung außen angebracht ist.

Was muss ich denn jetzt alles mitnehmen, damit ich da flott wieder raus kann?
Habe leider nicht über Amazon Payments, sondern über "mywirecard.com" (ne virtuelle Kreditkarte) gezahlt und da gibts keine wirklich schönen Belege.

Reicht:
- Backer History
- Kontoauszug (Überweisung an mywirecard.com)
- "Auszug" von der Belastung der Mywirecard durch kickstarter
- eventuell was ich da bei Kickstarter ausgewählt habe, damit klar wird, dass 20$ Versand drauf gerechnet wurden?

Sonst noch was?

Danke und Grüße
 
delpiero,

wenn das nur wirklich so wäre ..

Zwei Aufgaben aus 2 Lieferungen:

Warenwert: 97,12 DOLLAR
DHL Express: 30 DOLLAR




Warenwert: 41 Dollar
DHL Express: 15 Dollar


Ich wette ihr kommt nie drauf. Also logisch, ist da nichts an der Lösung, die euch dann mitteile.




Lösung:

Aufgabe 1) Ich habe 29,94 Euro bezahlt
Aufgabe 2) Bezahlt wurden von mir: 22,49 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@puelo reicht :) habs halt noch diese "you are a Bäcker"-Mail ausgedruckt
 
So gehe jetzt auch meine Ouya beim Zoll abholen. :)
Mal sehen ob's reibungslos abläuft.

Edit: Ich könnte gerade kotzen. Der Zoll hat wohl deutschlandweit einen Anhalteauftrag für die Ouya erhalten.
Paket bleibt zur Überprüfung erstmal dort.
Ich kriege wohl in 1-2 Wochen Bescheid, wie weiter verfahren wird.
Zu den Gründen, warum die überprüft werden muss, können die nichts sagen. Toll...

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß ;)
 
Super - hab heute das Schreiben vom Zoll erhalten, dass ich vorbeischauen muss... ich bereite mich dann schon mal drauf vor mit leeren Händen heimzufahren. Ich werde mich aber bis an die Zähne mit Beweisfotos und Rechnungen bewaffnen - vielleicht hilfts ja... ... ... :sad:
 
Auf dem Zettelchen, dass ich mitbekommen habe, ist folgendes vermerkt:
Vorübergehende Verwahrung
Die Waren werden in ein Verwahrungslager aufgenommen, weil
[X] Zweifel bestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze unterliegen.
Produktsicherheit (handschriftlich notiert)

Ich gehe mal davon aus, dass der Zoll ahnungslos bezüglich der CE-Konformität ist.

Druckt am besten auch die Konformitätserklärung von OUYA aus: Zoll-Probleme mit der Ouya - Die Lösung |Ouya Unleashed – Eure beste Quelle für Spiele-Reviews

Hatte die Erklärung nicht dabei, aber habe die CE-Konformität natürlich angesprochen.
Kommentar vom Angestellten: "Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen."

Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Saftladen...
 
War heute auch beim Zoll (in Garching / München). Auf meinem Zettel stand nur das keine Rechnung außen angebracht war. Als ich dann dran war hat dem sogar einfach nur die "You are a backer" mail wo auch die 150$ drinstehen gereicht. Keine Probleme mit CE oder sonstigem, konnte das Paket direkt mitnehmen.

Grüße
 
Ich glaub ich werde denen morgen nochmal einen Besuch abstatten...

...tapatalked...
 
puelo schrieb:
War heute auch beim Zoll (in Garching / München). Auf meinem Zettel stand nur das keine Rechnung außen angebracht war. Als ich dann dran war hat dem sogar einfach nur die "You are a backer" mail wo auch die 150$ drinstehen gereicht. Keine Probleme mit CE oder sonstigem, konnte das Paket direkt mitnehmen.

Grüße


Gefällt mir! Ich werd morgen oder Mittwoch dort vorbeischauen... :thumbsup:
 
Bei einigen, bei mir auch, scheint das Tracking auch über die DHL-Honkong Seite nicht richtig zu funktionieren - es sieht so aus als würde das Paket immer noch in Honkong festhängen. Das ist aber nicht unbedingt der Fall - mit dieser Anleitung findet man mehr heraus:
OUYA Tracking: Wie es richtig geht [Anleitung] | OUYA-News

Bei mir hat es funktioniert - die Konsole hängt seit dem 15.06. in Farnkfurt.
"Die Sendung ist am 15.06.2013 im internationalen Logistikzentrum IPZ Frankfurt eingegangen."
 
Rustysponge schrieb:
Gefällt mir! Ich werd morgen oder Mittwoch dort vorbeischauen... :thumbsup:

Kann natürlich auch am Mitarbeiter gelegen haben. Ich drück dir die Daumen! ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.294
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.141
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.690
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten