Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

Am Freitag stand bei mir noch:
Die Sendung ist am 19.06.2013 im internationalen Logistikzentrum IPZ Frankfurt eingegangen.

Und nun steht da:
Die Sendung ist am 24.06.2013 im internationalen Logistikzentrum IPZ Frankfurt eingegangen.

Was soll das?
 
Meistens heisst, das doppelte Behandlung ( Zoll)
 
Habe soeben nochmal mit dem jeweiligen Zollamt telefoniert, bei dem meine Ouya festhängt.
Habe der netten Dame am anderen Ende den kompletten Sachverhalt bzgl. der zunächst aufgekommenen Zweifel wegen fehlender Kennzeichnungen und missachteter Bestimmungen erläutert.
Selbst hier am Zollamt in Bonn bin ich wohl nicht der Einzige und bei den Stichworten "Ouya" und "Spielekonsole" wussten die direkt Bescheid, worum es geht.
Das Thema - so die Dame - sei weitläufig bekannt und ziemlich präsent.
Es scheitere aktuell an der Bundesnetzagentur, die den Sachverhalt zu prüfen hat und auf dessen Antwort der Zoll hier wartet.
Mit dem von mir aufgenommenem Sachverhalt soll heute nochmal von Seiten des Zolls bei der Bundesnetzagentur angefragt bzw. Druck gemacht werden.
Auf die Frage warum denn wohl viele Zollämter die Ouya trotzdem herausgeben, konnte die Dame nur spekulieren: Entweder aus Unwissenheit bzgl. der Prüfung durch die Bundesnetzagentur oder eben die haben bereits eine Antwort erhalten.
Naja, Sie (meine zuständige Bearbeiterin) hat mir angeboten meine Telefonnummer aufzunehmen und mich direkt zu kontaktieren, sobald weitere Informationen vorliegen.

Abwarten und Tee trinken. Noch bin ich relativ positiv gestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hört sich gut an. Ob ich meine Bearbeiterin nun kontaktiere?! :rolleyes2:

Hast du denn schon das probiert?

Oder mal dort probiert? (Versanddatum kriegst du aus den Informationen aus dem ersten Link)
 
Ja, die ganzen Links hab ich schon durch, leider kommt noch nix bei mir.
Im heutigen Kickstarter-Newsletter stand drin:
As a result, you could have a period of up to 10 days within which the product appears in limbo
Meine Mail mit Tracking Nummer hab ich vor 6 Tagen erhalten, das wäre also noch "im Rahmen" von dem, was mit 10 Tagen gemeint ist. Zusätzlich stand da noch:
So, based on the date of your shipping-confirmation email, your OUYA will arrive within 15 to 17 days from that date.
Bis zum 06.07. sollte ich nach der Rechnung die Ouya bei mir haben. Schaun mer mol :rolleyes2:
 
Habe Heute Morgen meine Konsole in Gelsenkirchen abgeholt. Sehr freundlicher Zollbeamter der die Konsole schon kannte und genug noch auf Lager hatte
icon_wink.gif


Gruß
Chris
 
Hallo,

@scorp182 wohne auch in Bonn - Hast du deine Ouya via Kickstarter oder via pre-order gekauft?

Bei meiner Tracking ID steht (sowohl auf Post.de als auch via dhl hong kong), dass die Ouya am 20.06.2013 verpackt worden ist und bereit ist zum Versand.

Bin mal gespannt ob meine im Zoll hängen bleibt.
 
Hab die via Kickstarter "gekauft".

Wenn du deine im pre-order bestellt hast, sollte auch eine Rechnung aussen angebracht sein.
Dann geht die am Zoll vorbei und dir wird regulär die Umsatzsteuer hinzugerechnet.
Anderenfalls wirst du die dann bei Abholung des Pakets beim Zoll begleichen.

...tapatalked...
 
Oh schön, meine ist jetzt auch in Frankfurt, freu! Kann jetzt wohl nur noch ein paar Wochen dauern :rolleyes:
 
Hat jemand allgemein schon Erfahrungen gemacht mit game.co.uk die haben da ein gutes Angebot mit der Ouya.
 
Schicken meines Wissens nicht nach Deutschland so große Artikel

Würde auch eher bei Amazon.co.uk schauen
 
r3dbull schrieb:
Habe Heute Morgen meine Konsole in Gelsenkirchen abgeholt. Sehr freundlicher Zollbeamter der die Konsole schon kannte und genug noch auf Lager hatte
icon_wink.gif

War bei mir ebenso. Der nette Herr wusste wirklich sofort Bescheid und sagte auch, dass seit letzter Woche schon einige über seine Theke gegangen sind!
 
Meine Ouya ist seit heute morgen in Frankfurt. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.

Vielen dank Scorp für die Info
 
Hole meine gerade in München Garching ab - ohne Probleme. Zweiter Controller liegt auch mit dabei... Juchu!
 
Wieder ein Ouya-Besitzer mehr, Glückwunsch :thumbup:
 
Hab soeben einen Anruf vom Zoll erhalten: Freigabe ist erteilt. Ich kann meine Ouya abholen! *freu* :)
 
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Abholen :)
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.289
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.137
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.685
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten