Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

Genau genommen schon. Freigrenze liegt bei 22€. 30$ wären etwas über 23€. :D

...tapatalked...
 
Wird aber meines Wissens erst ab Betrag von 25 € erhoben, da unter 5 € verzichtet wird
 
avy3y2eh.jpg


Heute angekommen...:)
Keinerlei Probleme beim Zoll lediglich die Mehrwertsteuer musste ich bezahlen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich musste selbst für meine Spigen hülle die Umgerechnet 22,39 € gekostet hat Zoll bezahlen ;)
Aber bin ma gespannt wann das teil nun ankommt :/
 
Das ist ja merkwürdig :confused:
 
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sich auf dieser DHL Seite etwas getan hat?

Bei mir steht "received and dispatched in hong kong on 20.06.2013". Sind ja schon ein paar Tage
 
Dort wird es vermutlich keine weiteren Infos mehr geben. Du kannst aber die dort angezeigte Trackingnummer die auf DE endet nehmen und auf der Post-Seite eingeben:

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Dann erfährst du wenigstens dass das Paket in Frankfurt angekommen ist.

Die nächste Info dürfte ein Brief vom Zoll sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Bengt
Gut zu wissen, danke :)
 
An sich solltest du nur die Konsole selbst bezahlen, ein Nachweiß über den Wert eben jener Konsole hätte gereicht.
Bei mir hats ein Ausdruck von Amazon.com gereicht, allerdings hatte ich den zweiten Controller mit beiliegen.

Seltsamerweise war der zweite Controller "lose" im Paket, also nicht fixiert und die OUYA-Verpackung war bereits geöffnet.
Das alles, als ich die OUYA beim Zoll abgeholt habe.
 
Der zweite Controller liegt immer nebenbei, da es so schneller gehen sollte bei der Abwicklung :)
 
Bei mir lag er nicht bei, obwohl ich die Konsole mit zwei Controllern bestellt habe. Ich hoffe mal, dass die das mit der Nachlieferung auch ohne Zoll ordentlich hinbekommen, da ich nicht doppelt EuSt. zahlen möchte.
 
Dann mach das so, bring deine OUYA mit, bring deine "Quittung" (für die Zahlung bekommt man ja eine) mit
und beweise somit, dass du für beide bezahlt hast. (ca. 123€ Wert des Konsolenbundles + 2ter Controller)
 
So Leute, ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Pre-Order Ouya (nicht Kickstarter) ist seit Freitag beim Zoll. Morgen habe ich frei, würde sie also gerne dann abholen gehen. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich keine Rechnung habe.
Nach der Bestellung bekam ich nur eine "Pre-Order Notification" per Mail, in der Bestellnummer und ReferenzID stehen. Bisher allerdings nicht von Amazon Payments, mit dem ich den Wert nachweisen könnte. Über die Payments-Webseite bekomme ich auch nichts angezeigt (garnichts, obwohl da eigentlich Transaktionen stehen müssten, die nichts mit Ouya zu tun haben und zu denen ich auch eine Bestätigung bekam).
Der Brief vom Zoll hat mich auch etwas überrascht, da ich auch keine Versandbenachrichtigung bekommen habe.
Weiß jemand, wie ich da jetzt weiter vorgehen kann? Ohne irgendeine Art von Rechnung kann ich den Würfel wohl schlecht abholen, oder?

tl;dr: Ouya beim Zoll, habe aber keine Rechnung. Was tun?
 
Amazon muss das Geld doch auch irgendwie vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht haben? Das und die Preorder Notification sollten dann ja reichen
 
delpiero223 schrieb:
Amazon muss das Geld doch auch irgendwie vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht haben?
Ja, sollte man meinen. Bisher ist davon aber nichts zu sehen...
Ich weiß, klingt echt komisch.
 
die müssen doch sofort beim Kauf abgebucht haben? oO
 
Ne... Hab mir erst mal nichts dabei gedacht, bin davon ausgegangen, dass abgebucht wird, sobald das Ding verschickt ist. Hab mich deswegen Freitag ganz schön über den Zoll-Brief gewundert. So ganz ohne Versand- oder Abbuchungsmail...
 
An deiner Stelle würde ich folgendes machen.
Ich würde von amazon.com die Seite mit der OUYA ausdrucken, sodass man konkret sieht, wieviel sie gekostet hat.
Falls du zusätzlich einen zweiten Controller geholt hast, dann die Seite ebenfalls ausdrucken.

Dann würde ich den Kontoauszug kopieren, in dem Amazon Payments was abgezogen hat.
Falls weder von Kreditkarte, noch vom Konto was abgezogen wurde (eher unwahrscheinlich),
so kannst du folgendes versuchen:
Sag, dass es ein Geschenk eines amerikanischen Unternehmens ist.
Rein theoretisch (weiß nicht, obs durchgeht) wollen die ja nur den Wert der Ware wissen.
Daher würde ja auch ein Ausdruck von amazon.com reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Logge dich mal über die amerikanische Amazon Payments Seite ein. Auf der deutschen wurde bei mir auch nichts angezeigt.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Danke, auf der US-Seite bekomme ich meine andere Transaktionen angezeigt. Von Ouya aber nichts zu sehen. Ich werde es dann wohl einfach mal mit einem Ausdruck der Produktseite von amazon.com versuchen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.288
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.131
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.680
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten