Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

Habe meine heute in Bonn vom Zollamt abgeholt. Zweiter Controller lag nicht bei, wird separat verschickt. Die Einfuhrgebühr für den Zusatzcontroller habe ich aber schon bezahlt.
 
Hab meinen Würfel jetzt auch. Ging unerwartet problemlos ohne Rechnung, nur mit dem Ausdruck der Produktseite von amazon.com. Einer der beiden Kollegen kannte sich aber anscheinend schon aus, war nur etwas überrascht über den niedrigeren Preis, weil ich nur einen Controller bestellt habe.
Hätte nicht erwartet, dass hier im Saarland so viele Leute Backer oder Vorbesteller sind, die haben noch einige davon im Lager liegen :D
 
Bei uns war auch einer, mit demselben Paket beim Zoll.
Ich vermute, dass es ebenfalls eine OUYA war, hab aber nicht nachgefragt.
Bin in RLP , bist ja "fast" um die Ecke, wenn man bedenkt, wie groß Deutschland ist :D

Jedenfalls konnte ich bemerken, dass meine Controller wohl nicht zu den Retail-Controllern gehören.
So bleibt z.B. der ein oder andere Knopf auch mal unterm Faceplate hängen.
Auch gibts da nen kleines Problem mit den Joysticks, sie "kleben" an der X-/Y-Achse und lassen sich somit nicht genau bedienen.

Laut Foren werden diese Controller kostenfrei ausgetauscht, ich habe Boxer8 kontaktiert, allerdings erwarte
ich eine Antwort in frühestens einer Woche. Weiterhin bleibt die Frage, ob die Controller eingeschickt werden
müssen und dann müsste man wieder zum Zoll etc. alles sehr umständlich für Kickstarter-Backer.


Außerdem (ein Hinweis für unwissende) sollte man den Controller nicht einschalten, bevor die Faceplate drauf ist.
Gibts dabei Probleme? Nein, man kann es auch ohne machen.

Sollte man allerdings die Joysticks weiter "raus" bewegen, während der Controller an ist, so ist die Kalibrierung hin.
Es hilft, die Batterien für 5-10 min. draußen zu lassen und den Controller somit nur einschalten, wenn die Faceplates drauf sind.
 
Habe meine heute auch beim Zollamt abgeholt... Ging völlig problemlos, der Zollbeamte meinte... lassen sie mich raten: Kickstarter... Ouya Konsole? Musste nicht mal geöffnet werden :D Zweiter Controller war leider nicht dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich habs heute geschafft die Ouya abzuholen, nachdem ich schon am Freitag über die Freigabe informiert wurde vom Zollamt.
Da diesmal alles gut gelaufen ist reg ich mich auch nur minimal über die 45 Minuten im Stau auf
icon_wink.gif

Natürlich können die Mitarbeiter der Zollamts selbst nichts für dieses nervige Prozedere. Die erledigen gewissenhaft ihren Job.
Wenn ich mich aufreg, dann nicht über Personen sondern über Prozesse und Institutionen, die nicht in der Lage sind Informationen vernünftig weiterzugeben in der heutigen Zeit.
 
Was mir grade aufgefallen ist: Auf meinem Päckchen steht außen ziemlich deutlich drauf, dass das ganze ein Geschenk ist (was in dem Fall aber natürlich egal ist), aber zusätzlich auch noch der Inhalt des Pakets (Ouya Gaming System) und der Warenwert (zwar nur 49$, aber das sollte ja nebensächlich sein). Da wundert es mich doch etwas, dass ich zum Zoll fahren muss mit einem Rechnungsnachweis, weil Inhalt und Warenwert nicht festgestellt werden kann oO
 
Das liegt wohl daran, dass die gecheckt haben, dass das nicht der korrekte Warenwert ist.
 
Eben. Merkwürdig ist, dass heute jemand seine Ouya per UPS erhalten hat, ohne irgendwas nachzahlen zu müssen
 
Durfte meine heute abholen. Auch bei mir stand "Gift" und der Warenwert 69$ drauf. Hat sie nicht gejuckt, ich sollte trotzdem einen Kaufnachweis erbringen. Habe dann die Bestätigung von Kickstarter über den "Spendenbeitrag" vorgelegt. Musste 14 Euro nachzahlen. - und der 2. Kontroller liegt auch bei.
 
Nur 14€? Wie kommen die denn da drauf? :eek:
 
Ganz grob gerundet:
Warenwert (100$ = 76€) x 19% = 14€

In der Rechnung fehlt dann aber natürlich noch der 2. Controller...
 
und die 20$ Versand fehlen auch, da die ja mit eingerechnet werden ;)
 
pssst,

man kann ausdrucke auch nach bearbeiten und Fantasiezahlen eintragen ....

psssst ;)
 
Wie lange lag das Päckchen denn bei euch in ffm? Laut DHL liegt es da eine Woche.....
 
Da ändert sich nichts mehr. Du wirst dann bald Post von DHL bekommen, dass du es beim Zoll abholen musst.
 
Na toll, warten ist ja meine große stärke:o danke
 
Ouya am Donnerstag in Hannover Zoll angekommen & gestern + Mwt. mitgenommen. ;)
 
Ach, die Mehrwertsteuer hast' auch gleich mitgenommen? :D Also bei mir sollte ich dafür noch Geld abgeben :eek:
 
Naja, etwas Geld wurde auch dagelassen. Aber die Zeiten vom Zoll sind nicht für normale Arbeitsnehmer.. zum Glück hatte noch meine Mutter Zeit gehabt. :D (Sie wurde zum Glück nicht verzollt :D)
 
Wie lange hat es denn bei euch gedauert vom Tag der Ankunft in Frankfurt bis ihr mal was vom Zoll gehört habt? Bei mir sind jetzt 8 Tage rum und ich hab noch keine Info wann und wo ich die Ouya nun abholen kann...

Edit: Bengt hat ja fast das Gleiche gefragt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.287
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.128
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.679
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten