Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

Bei mir hat es 4 Tage gedauert.
 
Bei mir waren es 10 Tage
 
Bei mir warens 5 Arbeitstage, aber auch nur, weil die Zollstelle nicht allzu weit entfernt ist.
 
Soo, gestern bei Game.co.uk bestellt für 99 Pfund + 3 Pfund Versand.

Heute verschickt, laut Email.

Melde mich wenn ich sie irgendwann bekomme. Mal sehen wann das sein wird.
 
Jemand aus einem anderen Forum hat seine OUYA schon nach 7 Tagen bekommen. Werde höchstwahrscheinlich auch mir da eine OUYA kaufen mit extra Controller! ;)
 
An sich würde ich die OUYA Controller nicht empfehlen, einer ist OK, aber mehr als einer sind überflüssig.
Lieber würde ich XBox 360 oder PS3 Controller verwenden.

Allerdings gibt es Spiele, die Probleme mit nicht-OUYA-Controllern haben.
Da haben die Entwickler wohl geschlafen :/
 
Naja das Problem ist, Ich habe hier keinen anderen Controller liegen (hat mein Bro) wie ist eigentlich der Controller von der OUYA so? Hab gelesen das der recht laut sein soll!:)
 
Meine ist endlich auch da :D
 
Naja, von Controllern der Backer Version würde ich Abstand nehmen.
Leider kann man die noch nicht großartig unterscheiden, aber die Retail (also im Handel) ist die aktuelle und somit "ok".

Die analogen Schultertasten (L2+R2) quitschen bei mir, ab und zu kann nen Knopf unterm Faceplate hängenbleiben,
die Joysticks haben ein Firmwareproblem ("kleben" an der X-/Y-Achse) und ich werde das Gefühl nicht los,
dass das Touchpad so dermaßen sinnlos ist, dass es kein einziges Spiel sinnvoll nutzen kann.

So, das ist die Backer Variante mit der Firmware 1.2.
Die Retail Variante soll Firmware 1.3 haben, was das Joystick Problem löst und die Knöpfe bleiben nicht im Faceplate hängen.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Beim Firmware 1.2 Controller kann man die Faceplates tauschen und man hat ein Problem weniger.
 
Okay also wenn ich die Ouya auf deren Seite kaufe (Shop.ouya.tv) hab ich dann auch die aktuellen Controller?
 
Die jetzt gekauften Versionen sollten alle die neuen Controller haben. Soweit ich weiß kann man, wenn man die alten hat, sie kostenlos umtauschen lassen. Ist dann natürlich wieder mit Wartezeit verbunden.

Meine Pre-Order-Ouya hat die neuen. Habe da keine Controller-Probleme. Nur das Touchpad finde ich wirklich schlecht umgesetzt. Keine sichtbare Begrenzung der Touchfläche und teilweise relativ schlechte Touch-Erkennung...
 
Genau, die jetzt gekauften sind die neuere Variante.
Sollten die keine so quietschenden analogen Trigger haben, kann man die auch ruhig kaufen. (Solange man keine anderen hat.)
Nur bei ebay sollte man einwenig aufpassen, gebrauchte können auch ne ältere Version sein.

Hätte ich von den Problemen gewusst, hätte ich auch nicht "gepledged" und es mir später Retail gekauft.
Jedenfalls wäre die Wartezeit fast genauso verlaufen.
 
D.h., das mit den quietschenden Schulterknöpfen kann man auch reklamieren?
 
Das weiß ich leider nicht.
Im Ouya Forum wird davon auch nur "gelegentlich" berichtet, jedoch gab sich bisher niemand die Mühe, es zu reklamieren bzw. davon zu berichten.
 
delpiero223 schrieb:
Eben. Merkwürdig ist, dass heute jemand seine Ouya per UPS erhalten hat, ohne irgendwas nachzahlen zu müssen

Ich habe meine Ouya im Februar bestellt, Mittwoch ne Versanmail erhslten, am gleichen Tag wollte Ups bei mir zuhause ausliefern, War arbeiten! Wurde dann am nächsten Tag in die Firma umgeleitet :)
Jetzt brauch ich zur Nutzung nur ne Kreditkarte.......
Oder: Will wer ne Briefbeschwerer kaufen?
 
Ahoi Oyaners :)

ich hab nun auch endlich Post vom Zoll bekommen. Ich hab das Ding direkt bei ouya damals vorbestellt.

Ich soll die Rechnung mit zur Abholung bringen. Reicht da die Bestätigung über die Bestellung (inklusive der Bestätigung das die 90 tacken damals direkt abgebucht wurden) oder brauche ich da nochwas anderes?

@gnibbel: warum "besorgst" du dir nicht einfach eine virtuelle cc? mywirecard, funktioniert wie eine prepaid karte. damit kauf ich auch meine apps im playstore
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist nun auch da, endlich. Inkl 2 Controllern. *freu*
 
Und ich habe mit 2 Controllern bestellt und habe nur 1 erhalten. Habe bisher dazu noch nichts weiter von OUYA gehört, wann ich den zweiten Controller erhalte und wie das dann ablaufen soll mit dem Zoll etc.

Der ganze Ablauf ist extrem chaotisch.... was ein Saftladen...
 
Hier das Gleiche, 2 Controller bestellt, einen bekommen.. und für 2 Zoll bezahlt.
Hoffe, krieg das geregelt, wenn der 2. kommt..
 
ihr habt aber schon alle auch außerhalb der Ouya-Packung geguckt, da der Controller ja lose im Paket verstaut ist, oder? Nicht, dass ihr den 2, Controller am Ende noch mit entsorgt :D
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.285
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.128
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.679
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten