Der große Verfügbarkeits und Lieferzeiten-Thread zur Ouya

So, will mich Google Maps auf dem Weg zum Zollamt doch glatt durch ein abgesperrtes Gebiet jagen und ich darf alles nochmal zurück laufen, toll...

Bin jetzt gleich da und hoffe, meine mitgebrachten Dokumente reichen aus :)

edit: komm mir gerade vor wie ein Verbrecher: Sicherheitsschranke hier, Perso-Kontrolle noch mal bei der nächsten Schranke usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Dokumente werden denn gefordert?

...tapatalked...
 
Hab einfach die Amazon Payments-Abbuchung und den Kickstarter-Zettel mit

Edit: Sollte das Paket jetzt vor der Zöllnerin öffnen - sie war erst mal ganz begeistert davon, dass das kleine Ding ne Spielekonsole ist :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

21, 91 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha bei dir wurde also der volle Preis versteuert.

...tapatalked...
 
Jop, inkl Umrechnungskurs vom Zahlungstag :rolleyes:

Ouya meinte ja auch, bloß nix außen drauf zu schreiben :thumbdown:
 
MoreMoto schrieb:
Hi,

die Büchse is da! ^^ Mussten nur knapp 14,- beim Boten abgedrückt werden. Das Teil ist mit 49,- $ in der Rechnung ausgewiesen...

Bei einigen wurde sie offenbar als Geschenk für 49€ ausgewiesen.
Bei euch wiederum nicht...

Glücksspiel? :D

...tapatalked...
 
Wurde sie hier auch nur ist der Zoll ja nicht so doof und glaubt das...

Mit DHL hat das übrigens nicht viel zu tun:


uty6atug.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Mit der Nummer auf dem Foto (RX...) ist das Paket übrigens auf Post.de trackbar (wenn man das genaue Einlieferungsdatum kennen würde).die uns mitgeteilte Nummer findet sich hingegen nirgendwo
 
delpiero223 schrieb:
Mit der Nummer auf dem Foto (RX...) ist das Paket übrigens auf Post.de trackbar (wenn man das genaue Einlieferungsdatum kennen würde).die uns mitgeteilte Nummer findet sich hingegen nirgendwo

Bin in den Kommentaren auf Kickstarter hierüber gestolpert und bei mir hat's funktioniert:

1. Go to https://www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/traceit.

2. Put the reference number starting with HK to the 'Item Cust_Ref' field (NOT the 'DGM Item#' field).

3. If it finds your package then you will get a table with the following headers: 'DGM Item# Name Address Dest Cust_Ref# Tracking # Status'. Here make a note of the Tracking# (mine starts with RX and ends with DE with 9 numbers inbetween.

4. Go to your national mail service and check their tracking system for this number.


Laut dieser Info liegt meine Ouya im IPZ in Frankfurt... da lag meine Pebble auch schon und die ging dann zurück wegen der bekannten Probleme mit dem CE Zeichen, der Anleitung und dem festverbauten Akku. Bin mal gespannt, ob das bei Ouya jetzt auch so ein Chaos ohne Rückmeldung seitens des Herstellers gibt. :mellow:
 
Jop, auch gerade auf Twitter gelesen. Schon toll, dass sie 2 Wochen nach Versand mitteilen, wo man sie tracken kann.
 
Selbst damit lässt sich mein Paket nicht tracken...
 
Meines schon :eek:
 
Und wie jeden tag bisher: keine ouya...

...tapatalked...
 
Rustysponge schrieb:
Bin in den Kommentaren auf Kickstarter hierüber gestolpert und bei mir hat's funktioniert:

1. Go to https://www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/traceit.

2. Put the reference number starting with HK to the 'Item Cust_Ref' field (NOT the 'DGM Item#' field).

3. If it finds your package then you will get a table with the following headers: 'DGM Item# NameAddressDestCust_Ref#Tracking #Status'. Here make a note of the Tracking# (mine starts with RX and ends with DE with 9 numbers inbetween.

4. Go to your national mail service and check their tracking system for this number.

You made my day. Endlich seh ich das was unterwegs ist. Mit dem RX Code kann ich zwar noch nichts anfangen, aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen. Ist ja auch erst seit dem 11.6. unterwegs.

Edit: seit dem 13.6. wohl in Frankfurt. Wie lange brauchen die denn? Der Schweizer Zoll will bestimmt auch mal reinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Mit der Nummer auf dem Foto (RX...) ist das Paket übrigens auf Post.de trackbar (wenn man das genaue Einlieferungsdatum kennen würde).die uns mitgeteilte Nummer findet sich hingegen nirgendwo
Hast du es mal bei dhl.de versucht? Post & Pakete aus dem Ausland kann man meist nur dort tracken.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht mit der RX Nummer...

Nachtrag:
Über Post.de funktioniert das Tracking mit der RX Nummer. Meine Ouya ist am 19.06.2013 in Frankfurt eingegangen und seitdem ist wohl nichts weiter passiert.

Hoffentlich stimmt es nicht, dass der Zoll die Ouya wegen fehlenden CE Kennzeichen nicht durch lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris87 schrieb:
Hoffentlich stimmt es nicht, dass der Zoll die Ouya wegen fehlenden CE Kennzeichen nicht durch lässt.

Angeblich ist das CE-Zeichen unter der Batterie-Abdeckung zu finden. Bleibt aber noch das Problem mit dem fehlenden deutschen Handbuch...
 
In einem Video, dass ich gesehen habe, war aber ein deutsches Handbuch dabei...
 
Im Handbuch sind zwei deutsche Seiten drin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Chris87 schrieb:
Nachtrag:
Über Post.de funktioniert das Tracking mit der RX Nummer. Meine Ouya ist am 19.06.2013 in Frankfurt eingegangen und seitdem ist wohl nichts weiter passiert.

Hoffentlich stimmt es nicht, dass der Zoll die Ouya wegen fehlenden CE Kennzeichen nicht durch lässt.



Sag ja, über Post.de geht komischerwiese vieles :D

Also mein Paket kam ja auch von Frankfurt und wurde von da in's Rostocker Zollamt geliefert und auch hier wollte die Frau beim Zoll (obwohl ich es ja vor ihren Augen öffnen sollte das Paket) nicht irgendwie groß was wissen von wg CE-Zeichen oder Handbuch. Hat nur ganz kurz gesehen, ist wirklich ne Konsole drin und gut war's
 
Und dass es seit zwei Tagen in Frankfurt liegt ist nicht ungewöhnlich?
 
Überhaupt nicht. Kenne da wochenlange Aufenthalte
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
1.294
gueschmid
G
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
1
Aufrufe
1.141
gueschmid
G
S
  • Soulreaver1993
Antworten
1
Aufrufe
1.690
dickerpatti
D
Zurück
Oben Unten