Allgemeine Diskussionen zum Panasonic Eluga / Eluga Power

Zum Energie sparen, hilft bei mir auch unnötige Apps zu deaktivieren. Insbesondere "OMA Download" hat bei mir am Akku genuckelt.

Gesendet von meinem dL1 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa und jungermann
jungermann schrieb:
mein erster Eindruck: das Smartphone ist echt heiß. Panasonic hat wohl zu wenig PR fürs Handy gemacht. Sonst wäre das Teil mit Sicherheit viel besser unters Volk gekommen.
Naja im April oder Mai für 500€ auf den Markt gebracht und das bei mikrigen 8gb und kleinem Akku sowie Android 2.3. Dann gibt es durch den zu hohen preis kaum Besitzer und somit keine community kein root nix. Ich hab es auch nur wegen des Preises bestellt von knapp 100. Wenns nix taugt bekommts meine Mam. ^^
Für 199 uvp hätten sie das gerät aus den Händen gerissen bekommen. Aber nicht für über 500. Ich freu mich trotzdem das alles so gekommen ist.
 
merhans schrieb:
Naja im April oder Mai für 500€ auf den Markt gebracht und das bei mikrigen 8gb und kleinem Akku sowie Android 2.3. Dann gibt es durch den zu hohen preis kaum Besitzer und somit keine community kein root nix. Ich hab es auch nur wegen des Preises bestellt von knapp 100. Wenns nix taugt bekommts meine Mam. ^^
Für 199 uvp hätten sie das gerät aus den Händen gerissen bekommen. Aber nicht für über 500. Ich freu mich trotzdem das alles so gekommen ist.

du hast da schon recht.
aber ganz ehrlich: der akku meines htc desires ist mindestens genau so gut oder schlecht wie der des elugas.
8 gb ist für manche sicherlich schlecht, für mich z.b. spielt das überhaupt keine rolle.
auf der anderen seite ist panasonic auch kein billighersteller wie zte. gut, die 500 euro sind schon echt viel gewesen, aber das gerät ist schon in der kategorie ~250-300 euro anzusiedeln. verarbeitung, wasserdicht, oled-display, 1 gb ram... das hat nicht jedes handy im 250-300 euro bereich.

aber du sagst es, ich freue mich natürlich auch das es so gekommen ist :D
 
und ich warte immer noch, dass handyflash ma liefert :/

preis find ich für 100-150 euro auch noch im rahmen...darüber hätte ich es aber nicht gekauft...und mittlerweile würde ich auch kein gerät über 220 euro mehr kaufen, dass nicht ein nexus ist oder in einer ähnlichen leistungsklasse spielt wenn ich für 300 euro das android referenzgerät bekomme ;)
 
merhans schrieb:
Naja im April oder Mai für 500€ auf den Markt gebracht und das bei mikrigen 8gb und kleinem Akku sowie Android 2.3. Dann gibt es durch den zu hohen preis kaum Besitzer und somit keine community kein root nix. Ich hab es auch nur wegen des Preises bestellt von knapp 100. Wenns nix taugt bekommts meine Mam. ^^
Für 199 uvp hätten sie das gerät aus den Händen gerissen bekommen. Aber nicht für über 500. Ich freu mich trotzdem das alles so gekommen ist.

Und? Bei Apple bezahlen alle viel Geld für genau solche oder gar schlechtere Features... Es ist ein (wasserfestes) Design-Phone mit tollem, großem Display und einer Hardware-Performance, die knapp 95% aller "Normal-Anwender" locker zufriedenstellt. 8Gig gab's auch beim I-Phoneund das wurde sogar gekauft... Heutzutage erscheint das zwar recht wenig, aber eigentlich wirds nur bei Musik und Filmen wirklich störend - und dafür widerum gibt's Clouds - Auch die Flatrates werden sich an die Clouds anpassen -wie immer...

Root gibt's beim I-Phone auch nicht (nur Jailbreak). Ich glaube wirklich, man hat bei Panasonic im Marketing einiges falsch gemacht rund ums europäische Eluga...

btw: wo gab es das Eluga für unter 100 Euro?


blackseven
 
blackseven schrieb:
Und? Bei Apple bezahlen alle viel Geld für genau solche oder gar schlechtere Features... Es ist ein (wasserfestes) Design-Phone mit tollem, großem Display und einer Hardware-Performance, die knapp 95% aller "Normal-Anwender" locker zufriedenstellt. 8Gig gab's auch beim I-Phoneund das wurde sogar gekauft... Heutzutage erscheint das zwar recht wenig, aber eigentlich wirds nur bei Musik und Filmen wirklich störend - und dafür widerum gibt's Clouds - Auch die Flatrates werden sich an die Clouds anpassen -wie immer...

Root gibt's beim I-Phone auch nicht (nur Jailbreak). Ich glaube wirklich, man hat bei Panasonic im Marketing einiges falsch gemacht rund ums europäische Eluga...

btw: wo gab es das Eluga für unter 100 Euro?


blackseven




Bei Handyflash.de für 4€ monatlich


Atahualpa schrieb:
und ich warte immer noch, dass handyflash ma liefert :/

preis find ich für 100-150 euro auch noch im rahmen...darüber hätte ich es aber nicht gekauft...und mittlerweile würde ich auch kein gerät über 220 euro mehr kaufen, dass nicht ein nexus ist oder in einer ähnlichen leistungsklasse spielt wenn ich für 300 euro das android referenzgerät bekomme ;)
Ich warte auch noch.
 
P.S.:

Auch das aktuelle, aufgrund zu hoher Nachfrage vergriffene Nexus 4, ist in einer Variante mit nur 8GB erhältlich...
 
Also das Eluga scheint tatsächlich bauliche Mängel zu haben, oder es ist mal die ein oder andere schlechte Charge vom Band gelaufen. Ich habe jetzt schon mindestens 20 Mal gelesen, dass bei Leuten die SIM-Karte nicht erkannt wird, obwohl die SIM-Karte okay ist.
Das Problem hatte ich mit dem ersten Eluga auch. Da hilft kein Software-Update, keine Werks-Resets - ich habe es dem Verkäufer zurück geschickt, die haben mir ein anderes, neues Eluga geschickt und das läuft - und läuft... - und läuft... ;)
 
kann mir jemand sagen ob die beiden VoIP Apps Fritz App Fon und csipsimple auf dem Eluga gescheit laufen?

Bei manchen Androiden haben sie teilweise leider nicht funktioniert sei es sie ließen überhaupt keine Gespräche zu oder konnten Audio nicht über die Ohrmuschel ausgeben...
 
Also ich habe die FritzFon App und sie funktioniert, wobei die Gesprächsqualität eher mies ist. Ein Freund sagte zu mir, dass man das SIP Konto direkt in Android eintragen soll, und dann stimmt auch die Quali.
 
@merhans

Das Eluga gab es nie für 500 Euro! Die UVP beträgt 399€ und damit ist es auch in den Markt gekommen! Leider wurde das Gerät in der Presse zerrissen wegen dem kleinen Akku und 8GB Speicher.

Panasonic hätte lieber mit der japanischen Varianten hier in Deutschland beginnen sollen das Eluga gab es dort mit 16GB!

Oder das ELuga V nachschieben

DOCOMO PANASONIC P-06D ELUGA V ANDROID 4.0 SMARTPHONE 13.2 MP HD PHONE P-02D JP | eBay

In Europa ist es auch deutlicher schwerer..in Japan gibt es Panasonicsmartphones seit einigen Jahren.

Mein ELug wurde endlich gestern durch Handyflash geschickt also Montag ist es hier
 
ok hatt es falsch im Kopf^^ Passiert ab und an.
Naja mit 16gb wäre es ein Traum, da würd ich auch 250 für ein neugerät bezahlen^^
Das V scheint mir wieder etwas teuerer zu sein.
Für mich zumindest war der Preis für den Kauf des Elugas auschlaggebend, der interne Speicher soll mich zwingen mich mehr mit der Cloud zu beschäftigen^^
Und wenn das alles passt und iwann custom roms verfügbar sind, steht einem verbleib beim eluga nichts im weg. Sonst bleibt es in der familie und ich hol mir, falls es iwann wieder verfügbar sein sollte, das n4, zwar nicht wasserdicht aber ein annähernd gleich Preisleistungsverhältnis
 
Hm, ich will die Vorfreude ja nicht trüben, aber tatsächlich zum Speichern verfügbar sind ca. 4,3 GB auf dem Eluga. Vielleicht ist in den '8 GB' ja alles zusammen addiert, Prozessor, RAM und USB-Speicher... Sorry.

Btw frage ich mich, was sollte ich mit 8 GB machen? 2400 mp3s oder 2 HD-Filme mit mir rumschleppen oder ca. 80.000 Fotos meiner Lieben? Also ich brauche um einen Film genießen zu können schon meinen Flatscreen und meine Dolby-Anlage. Und für Fotos schmeiße ich ne Diashow auf meinem Tablet an. Ja und Musik klingt auch nur gut wenn sie aus schön abgestimmten (mindestens 3-Wege-)Lautsprechern kommt...

Also von meinen 4,3 GB sind nach 3 Wochen und unzähligen Apps und Downloads immer noch 4 frei.

Zum Zocken? Mal ehrlich, auf einem Display der Größe des Eluga? Eher nicht. Außerdem bin ich zum Zocken auf meinem Handy nie lange genug unterwegs...
 
Sew schrieb:
Also ich habe die FritzFon App und sie funktioniert, wobei die Gesprächsqualität eher mies ist. Ein Freund sagte zu mir, dass man das SIP Konto direkt in Android eintragen soll, und dann stimmt auch die Quali.

was genau ist mies? für dich die qualität oder den gegenüber?

das mit sip-konto der fritzbox direkt in android oder eine andere voip app hat bei mir auch nie geklappt. wäre cool, wenn du dazu was sagen könntest!

werde das eluga wahrscheinlich nur öffnen wenns gescheit voip kann ansonsten muss ich es wohl auch direkt in die bucht setzen :/
 
Ja gut, von den 8gb gehen noch die app patition von weg und der speicher der vom system belegt wird.
Mein defy läuft aktuell mit 32gb karte auf der sich 10gb also ca 1700 lieder befinden, als pendler kann ich leider die 5.1 dolby anlage nicht mit in den zug nehmen^^.
Sobald root verfügbar ist und wir ne custom recovery haben braucht so ein backup auch gerne mal 600-900mb^^
Also bilder kommen auch direkt in die cloud. müsste also reichen für 1-2 alben und ein paar apps.
FIFa 12 hat alleine knapp 1,6gb^^
 
bei mir ist es die Sprachquali.
Ein Echo ist drin, man versteht mich kaum.
Wenn ich die FSE benutzt habe war es möglich halbwegs miteinander reden zu können.

Das Thema SIP, habe ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt, da allnetflat.

Ja die 4,3GB Speicher sind Mau. Da geht nicht mal eben "viel" Kartenmaterial fürs Navi drauf. Aber ich komme damit aus, muss man halt die Karten immer wieder löschen und runterladen.

Zum Spielen habe ich kaum Zeit, daher ist es für mich ok auf die großen Spiele verzichten zu müssen.

Gruß
Sew
 
Sprachqualität ist (auch) Provider-abhängig. Ich bin bei T-Mobile und habe dieses Problem auch nicht.

Faszinierend, welche Probleme mein Eluga alle nicht hat... ;)
 
Mein Provider @ home ist 1&1 *schäm

Über ein Festnetztelefon ist die Qualität sehr gut, von daher schließe ich das eig aus.
 
Mario472 schrieb:
Sprachqualität ist (auch) Provider-abhängig. Ich bin bei T-Mobile und habe dieses Problem auch nicht.

Faszinierend, welche Probleme mein Eluga alle nicht hat... ;)

es ging um die Sprachqualität bei VoIP. Ich nutze am meisten ein Smartphone für VoIP im Wlan. Da hauptsächlich die Fritz App Fon und csipsimple. Leider laufen die genannten Programme auf einigen Smartphones nicht, weshalb das immer blöd ist wenn man sich ein Smartphone kauft und dann feststellt man kann es überwiegend gar nicht einsetzten kann.
Deshalb eben die Frage ob da jemand Probleme mit festgestellt hat wenn das Eluga als "Sip-Voip-Phone" via Wlan im Einsatz ist! ...
 
sagt mal... was passiert eigentlich im Eco Mode? Ich habe den angemacht, jedoch nirgendwo einen Haken gesetzt (außer bei der automatischen Display-Helligkeit).
Wenn ich den Eco Mode an mache, dann läuft der Luncher recht ruckelig. Weiß da jemand was genau im Hintergrund passiert? Wird die CPU-Geschwindigkeit etwa gedrosselt?
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
937
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.804
Volker1971
V
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
990
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten