Android TV Box: Meteorit MMB-322

Die Box braucht einen Flashmodus/Recovery der möglichst früh gestartet wird.
Am besten im oder sogar vor dem Bootloader. Dazu mach ich gleich mal nen Thread im XDA, da das über meine Kenntnisse weit hinaus geht.

In der Android-Software würde ich sagen, wir brauchen ne Stock-ROM(AOSP).
Denn viele Apps(wie Firefox) laufen nicht. Ich denke die haben da einfach zuviel im framework geändert.

Sollte an sich kein Problem darstellen, wenn die Google-Sourcen auf der Box laufen. Würde ich gerne testen, aber der SPIKey funzt noch net -_-

PS: Hab im anderen Thema geantwortet :)
 
Also n Ginger oder Froyo AOSP zu porten ist ne ganz andere Geschichte :) Da wir keinerlei sources haben müsste man den Meteorit-Kernel verwenden und die Stock sources auf den Kernel anpassen. Sofern hier nicht zu viel gepfuscht wurde geht das. Aber ohne vernünftiges Recovery - no way :)
Und nen eigenen Bootloader bzw CWM für die Box zu schreiben geht leider auch über meine Skills hinaus. Ich hab zwar plan von C und C++ aber nur Grundkenntnisse von Android :)
Ausserdem beschäftige ich mich mit der Box nur am Wochenende und wenn schlechtes Wetter is.. :)
 
hat einer lust und zeit install. GOOGLE market
schritweise beschreiben,quasi für dumies,oder noch besser das micha1 ins meteorit-wiki aufnimmmt
 
Ich glaube der Market auf der Box zeigt nicht alle Apps an.
Wenn ich auf meinem Handy "system" eingeben, erhalte ich 5746 Ergebnisse.
Soweit ich weiß, muss man dazu die Datei /system/build.prop ändern.
Was genau man da eintragen muss, weiß ich leider nicht.
Müsste man sich mal drüber informieren

Zu AOSP: Laut ArtwayTech sind die Sourcen(abgesehen von den Treibern) zu 99% im Originalzustand. Sollte also kein Problem sein.

Ich habe bei C++ und Android auch nur Grundkenntnisse.
Java kann ich zwar sehr gut, allerdings habe ich noch nichts mit der Android-SDK programmiert.

@mermer: Ich werde es auf jeden Fall ins Meteorit-Wiki übernehmen. Nur Geduld :)

Nachtrag: Wenn Root installiert ist, könnte man eigentlich auch eine App schreiben, die den Market installiert.
 
Moin,

naja find die Batch funktioniert doch recht izy oder?
Prinzipiell ist der Ablauf folgender:
1.) Mit der Box verbinden
2.) Partition mit lese/schreib rechte mounten
3.) Vending.apk und GoogleServicesFramework.apk in "/system/app/" kopieren
4.) Box neustarten

Das wars auch schon....

@Micha: Ist mir auch gerade aufgefallen.
Man mus tatsächlich die build.prop ändern und zwar:

Code:
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=berlin-eng 2.2 MASTER eng.wangshen.20110517.224653 test-keys
ro.build.fingerprint=marvell/berlin/berlin/:2.2/MASTER/eng.wangshen.20110517.224653:eng/test-keys
# end build properties
zu
Code:
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=passion-user 2.2 FRF91 43546 release-keys
 ro.build.fingerprint=google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys
# end build properties
Quelle: Market Unlock
 
Super, dann wäre das auch schonmal erledigt.
 
Das will noch nicht so wirklich funktionieren ;)
Ich meld mich sobald alle Apps verfügbar sind *g*

EDIT: Also oben genannte Methode funktioniert. Man muss nur Google Service Framework und Market beenden und die app caches löschen.... Dann Neustart und ?warten? - irgendwann findet er dann alle Apps:

marketfixed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harvey und M1cha
Es gibt ja auch den Eris Market Fix als .apk im Market. Der macht das selbe, nur setzt er halt den Fingerprint für eine andere Hardware.
War es da nicht auch nötig den Market Cache zu löschen und zu rebooten um auf alles Zugriff zu bekommen ?
 
Ja, soweit ich weiß muss man Cache/Daten vom Market löschen.
Rebooten muss man sowieso, damit die build.prop übernommen wird.
 
Ergebnisanzahl durch ändern des Fingerprints verhundertfacht ;)
 
Gut zu hören, dass das nun auch funzt :)
Ich bin mal gespannt wie hilfsbereit die Leute beim XDA sind und ob die uns weiterhelfen können.

PS: Der Thread hier hat nun schon über 1000 Posts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuha,

schon die 1000 Posts Grenze überschritten?! Wir brauchen wirklich ein eigenes Sub-Forum.

Ich habe die Batch mal aktualisiert. Schreibt jetzt direkt die build.prop mit auf die Box. Die müsste zumindest bei allen MMB-322 gleich sein. KA ob das auch bei der kleinen Box funktioniert.

Hier gehts zum DOWNLOAD (V1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kugel, commissario und M1cha
Wie ich bereits vorgeschlagen(und es mit dem Verbesserungsthread getan habe), sollte wir nun einfach für jedes SINNVOLLE Thema ein eigenes Thema erstellen.
Dieser Thread kann dann zu allgemeinen Diskussionen genutzt werden.

Zu der kleinen Box:
1) Ich glaube, die hat noch keiner gekauft
2) wir wissen auch nichts über das System und die Firmware
 
Market läuft auf der Meteorit-Box, aber die Suche nach system bringt nur 76 Apps!

Nehmen wir mal an, ich habe diese PROP-Datei auf der Box auf die SD-Karte kopiert und auch dupliziert. Nehmen wir weiter an, ich habe sie korrekt ändern können (z.B. ES Texteditor), wie bekomme ich die dann wieder in das Verzeichnis /system auf der Box?

Sicher doch wieder mit adb push usw. - oder?

1) Könnte das jemand hier kurz zeigen?
2) Könnte man das nicht in das instalMARKET mit aufnehmen?
 
@EPA in V1.1 wird die build.prop automatisch mit ersetzt ;) Einfach nochmal drüber laufen lassen....

Falls es nicht direkt funktioniert folgendes machen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Alle Anwendungen:
Google Framework dingends: Beenden erzwingen, Daten löschen, Cache löschen (wenn vorhanden)
Market: Beenden erzwingen, Cache löschen

Neustart.... anschließend sollten alle Apps angezeigt werden (bei der Suche nach "system" über 7000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob jemand schon den kostenpflichtigen Root-Explorer getestet hat.
Dort geht man zur build.prop, in der Checkbox oben rechts wird die Systempartition r/w gemounted.
Langer Klick auf die build.prop, dann erscheinten Optionen.
Dort "open in texteditor" wählen.
Bearbeiten, abspeichern, System r/o mounten, reboot.
Sollte doch auch hier funktionieren ?
 
scorpio16v schrieb:
Ich weiß nicht, ob jemand schon den kostenpflichtigen Root-Explorer getestet hat.
Dort geht man zur build.prop, in der Checkbox oben rechts wird die Systempartition r/w gemounted.
Langer Klick auf die build.prop, dann erscheinten Optionen.
Dort "open in texteditor" wählen.
Bearbeiten, abspeichern, System r/o mounten, reboot.
Sollte doch auch hier funktionieren ?

das funktioniert auch :) aber find ich komplizierter als die Lösung mit der Batch.. ?! :)
 
Das "remount RW" hat bei mir auf der Box nie funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.536
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.061
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten