Android TV Box: Meteorit MMB-322

M1cha schrieb:
Das stimmt allerdings^^
Der Kernel müsste eigentlich ebenfalls überschrieben werden.

...Ich finde den Einbau von mehr internem Speicher allerdings unnötig,
da man über USB und MicroSD nachrüsten kann.

Auf meinen Touchlet X2G habe ich laut App2SD 262,94 MB Telefon-Programmspeicher (On Phone) total. Und trotz immerhin 41 ausgelagerten Apps noch weitere 87,12 MB frei!

Auf der Meteorit-Box (svn680er-Firmware) sind es total nur 127 MB und bei etwa 40 Apps, davon 21 ausgelagerten Apps, sind nur noch 16 MB frei.

Das liegt am NAND-Flash! Der ist in der Box mit 512 MB einfach minimal.
Ist dieser NAND-Flash größer, dann ist auch der totale Telefon-Speicher größer und man kann mehr Programme installieren! Denn auch trotz Auslagern geht der Phone-Speicher mit zuhnehmend installierten Programmen langsam zur Neige. Es wird ja immer etwas vom Programm nicht mit ausgelagert.

Hätte die Box die zugesagten 4 GB NAND-Flash, dann wären wir aller Sorgen ledig.
Auch USB-Geräte (habe derzeit neben USB-Sticks auch eine USB-Festplatte mit 640 GB dran) sind zwar als "Filme-Speicher" genial, aber ergeben keinen zusätzlichen-Telefon-Programmspeicher. Auch 32 GB microSD-Karte bringen nicht ein MB mehr davon!

Aber auch die 1 GB der REAL-Box kommen dann wohl auf Touchlet-Niveau, also viel höherem, totalen Telefonspeicher.

DESHALB wollte ich wissen, wie die Speicherlage beim muvid-Gerät ist!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Ich finde den Einbau von mehr internem Speicher allerdings unnötig,
da man über USB und MicroSD nachrüsten kann.

Hi, Du hättest recht, wenn man alle Apps uneingeschränkt auf SD auslagern könnte! Dies ist aber leider nicht der Fall, so dass der interne Speicher unserer Box doch recht schnell ausgenutzt wird. Da wäre mehr schon besser!

Gruß

commissario
 
Innenleben Movid Browse@TV:

harvey-albums-browse-tv-innenleben-picture1296-a.jpg


harvey-albums-browse-tv-innenleben-picture1297-a.jpg


harvey-albums-browse-tv-innenleben-picture1298-a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: commissario, M1cha und EPA
Gib mir mal den Link zu AndroidSysInfo im Google Market bitte! Mit dem Chinamarkt der Movid find ich das nicht!
 
@Harvey: Danke für die Fotos!
Kannst du die Frontplatine mal abschrauben? Dort geht ein Kabel hin, dass es bei uns nicht gibt. Die Bezeichnung auf der Platine lautet "EXT-USB" aber deine Box hat doch garkein Front-USB oder?
Möglicherweise ist dort ein USB-WLAN-Modul untergebracht.
Das würde aber auch bedeuten, dass unsere Box einen 5. internen USB-Port hat.

Nachtrag: Dank der Aufschrift auf der Rückseite deiner Box wissen wir nun auch, die Spezifikation der USB-Anschlüsse.
Dort steht, dass alle USB-Anschlüsse zusammen max 3A ziehen können. Geht man von gleicher Belastung aus, macht da 750mA pro Anschluss.
Sind also alle HighPower-Ports :)
Und wenn man nur einen belegt, ist dieser mit seinen 3A sogar als Aufladeanschluss fürs Handy geeignet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey-albums-movid-browse-tv-software-picture1299-1173-37-mhz.jpg


Laut CPU Gauge löppt die REAL Box mit ~1200 MHZ
 
Harvey schrieb:
Gib mir mal den Link zu AndroidSysInfo im Google Market bitte! Mit dem Chinamarkt der Movid find ich das nicht!

Du hast doch beide Boxen (Meteorit und muvid). Wenn Du einen USB-Stick zur Hand hast, geht es schnell, da Du auf der Meoteorit-Box unter /system/app das Meteorit-App Center als *.APK-Datei findest.

Diese kannst Du sicher auch auf der muvid-Box installieren und dann App2SD und CPU Gauge herunterladen. Zum Herauskopieren der App Center APK kannst Du auf der Meteorit-Box ES File Manager ect. nehmen.

Ich würde auch PDASSI installieren.
Aber AndroidSysInfo gibt es leider nicht im Meteorit App Center und auch nicht bei PDASSI. Da kommt Michas Link genau richtig!

Ich bin sooo gespannt, wieviel Internal Memory AndroidSysInfo unter Summary anzeigt!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1icha:

Nein, die Box hat keinen Front-USB. Und wie du schon erwartet hat ist hinter der Frontplatine das WLAN:

harvey-albums-browse-tv-innenleben-picture1300-interner-wlan-stick.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M1cha
Lol die haben einfach nen WLAN-Stick auseinander gebaut und da vorne versteckt xD
Aber Danke.
 
Ist das nicht doch ein USB-Anschluß, links auf der WLAN-Platine?

@Harvey: Wieviel maximalen Telefon-Programmspeicher hat die REAL-Box denn nun?
Sorry, bin etwas ungeduldig, weil das für mich wichtig ist....
Vielleicht bestelle ich die muvid-Box dann auch...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@EPA:

Das artet ja in Arbeit aus mit euch! :) Bin doch nicht auf der Flucht! Aber keine Angst, bin dabei!
 
Harvey schrieb:
@EPA:

Das artet ja in Arbeit aus mit euch! :) Bin doch nicht auf der Flucht! Aber keine Angst, bin dabei!

Harvey, machs für mich; habe heute Geburtstag...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute :)
 
harvey-albums-movid-browse-tv-software-picture1301-speicher-2.jpg


harvey-albums-movid-browse-tv-software-picture1302-speicher-1.jpg


Happy Birthday :) So was braucht Du genau EPA?

Kennt jemand ein gutes Screenshotprogramm was unter der Box läuft? Fotos mit Handy machen nervt!
 
Wenn deine Box im Netzwerk ist, mit diesem Programm:
Download QtADB

Dort musst du die IP-Adresse der Box eingeben und kannst dann Screenshots machen.
 
@M1icha: Kenn mich mit dem ADB Kram noch nicht so aus. Installiert sind die wohl, sonst hätte root ja nicht geklappt. Aber wo muss ich drauf verweisen für das Programm (Windows 7)
 
ADB ist ein Server, der standardmässig auf der Box läuft.
Du benötigst nur die IP-Adresse von der Box.

1) QtADB öffnen
2) Im Menü nach Verbindung->W-LAN navigieren
3) Unter Adresse die IP-Adresse der Box eingeben und den Port bei 5555 belassen
4) Danach kannst du links em Menü zu dem Tab Screenshot navigieren und einen Screenshot machen
 
"Choose path to dir with adb and aapt binaries". Da kann ich noch keine IP einbeben. Das ist nur ein Explorerfenster, das Programm ist noch gar nicht gestartet!
 
Harvey und Micha: Danke! :D

Und für Eure Mühe: :thumbsup::thumbsup:

Bis auf den fehlenden FBAS-Ausgang ist die muvid-Box nun die bessere TV-Box:

- 1GB NAND-Flash (Meteorit: 512 MB)
- 254 MB Telefon-Programmspeicher (Meteorit: 133 MB)
- Beide 1200 MHz
- Beide WLAN (muvid: intern, Meteorit: externer Dongle)
- PEARL-Box + Fuktastatur preislich etwas günstiger als muvid-Paket
- PEARL-Box hat FBAS-Ausgang

Ist die muvid auch performanter? Reagiert sie flüssiger und schneller?
Hat sie schon Flash 10.2 an Bord?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.543
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.914
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.064
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten