Android TV Box: Meteorit MMB-322

@Harvey: Falls du Linux nutzt: windows_binaries.zip
Runterladen, entpacken, und dem Programm den Pfad zum dem Ordner "windows-binarys" geben.
Dann sollte es funktionieren.
 
@EPA: Ne auch Flash 10.1 (10.1.62.1)
Ich hab die Kiste seit gestern abend! Bisher hab ich das Ding nur aufgeschraubt und Fotos und Screenshots gemacht, gerootet und Systemanalyse betrieben. Der Performancetest war zeitlich noch nicht drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: commissario
M1cha schrieb:
ADB ist ein Server, der standardmässig auf der Box läuft.
Du benötigst nur die IP-Adresse von der Box.

1) QtADB öffnen
2) Im Menü nach Verbindung->W-LAN navigieren
3) Unter Adresse die IP-Adresse der Box eingeben und den Port bei 5555 belassen
4) Danach kannst du links em Menü zu dem Tab Screenshot navigieren und einen Screenshot machen


Ist ausgegraut! Und eigentlich auch ganz logisch, denn mein Rechner ist per LAN angeschlossen.
 
Harvey schrieb:
@EPA: Ne auch Flash 10.1 (10.1.62.1)
Ich hab die Kiste seit gestern abend! Bisher hab ich das Ding nur aufgeschraubt und Fotos und Screenshots gemacht, gerootet und Systemanalyse betrieben. Der Performancetest war zeitlich noch nicht drin :)

Hallo Harvey, das musste ja mal gesagt werden :biggrin:

Ich habe Deine Beiträge - wie vermutlich tausende andere auch - neugierig mitgelesen und Dich aber gleichzeitig irgendwo bedauert. Meinen herzlichen Dank für Deine Mühen! Vielleicht kommst Du ja jetzt endlich dazu, die Box ein wenig zu benutzen. Macht echt Spaß!

Herzliche Grüße

commissario
 
Sorry, hatte das Tool selbst noch nie mit der Box verwendet :)
Folgendes sollte funktionieren:
1) CMD öffnen
2) zu dem Ordner mit der Datei adb.exe navigieren
3) den folgenden Befehl eingeben(statt <IP> die Ip-Adresse)
4) Bei Erfolgsmeldung sollte QtADB dann automatisch die Verbindung erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: Harvey
Android Market on POV MobII 10,1″ Tablet (updated) oudmaijer.com |
Hallo, Leute.
Hier oben ist Link für`` Original``google market , ich habe den zip datai auf meinen POV tablet problemlos instaliert ,muss nicht mal gerootet sein,obwoll den Tablet entspriecht auch nicht den voraussetzungen für google market.Nach install bekommt man Market,Gmail,und die andere google apps .Auf Box konnte ich das nicht instalieren,vieleicht muss man was in den update zip modiefiziren ,extrachiren mit HEX-editor oder einer kriegt eine Idee .
 
M1cha schrieb:
Sorry, hatte das Tool selbst noch nie mit der Box verwendet :)
Folgendes sollte funktionieren:
1) CMD öffnen
2) zu dem Ordner mit der Datei adb.exe navigieren
3) den folgenden Befehl eingeben(statt <IP> die Ip-Adresse)

4) Bei Erfolgsmeldung sollte QtADB dann automatisch die Verbindung erkennen


Reboot tut gut, nun kann ich mich mit der Box auch darüber verbinden. Screenshot geht irgendwie trotzdem nicht, aber ist nicht so schlimm! Aber der Rest scheint zu funzen damit! THX
 
Moin Moin,


nach ewigkeiten hatte ich mal wieder zeit mit meiner Box ein wenig herumzuspielen....
Wollte heute mal das Android Market problem angehen und hab es (wie zu erwarten) geschafft, dass meine Box nicht mehr vernünftigt booted.
Also das Android starte noch aber nach dem Start bekomme ich mehrere FC's einiger wichtiger prozesse.
Hab auch schon das Backup aller system apk's aufgespielt - leider ohne Erfolg.

Einer ne Idee wie ich die Box mit ADB in den recovery mode bekomme? Leider funkitioniert der Befehl "adb reboot recovery" nicht.

Danke.

Greez,

Ahab
 
Die Box hat, soweit ich hier bisher mitgelesen habe keine Recovery Partition.

Hast Du die Tipps von M1cha aus der Meteorit-Wiki probiert ?

Meteorit- Wiki


OT:

Ich habe mir gestern bei Ebay eine Flexiview FV-1 geschossen.
Dieses Gerät, bzw. deren Derivate sind hier im Thread ja nur am Rande angesprochen worden.
Hat jemand von Euch schon so ein Teil getestet ?
 
  • Danke
Reaktionen: ahab
Wie bereits öfters gesagt, besitzt die Box keinen Recovery-Modus.
Aber solange Android noch läuft und du ADB-Zugriff hast kannst du mit dem folgenden Befehl in den Update-Modus neustarten:
oureboot recovery=local

Edit: Scorpio war schneller :D
PS: 100-te Seite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahab
Danke micha, das habe ich gemeint :)

Leider verliert man bei über 100 Seiten ma schnell den überblick.

Ich versuche mein Problem jetzt noch manuell zu lösen (ICH WILL DEN MARKET :p) aber falls es nicht funzt spiel ich einfach wieder die original FW auf und probier es auf ein neues.
 
Denk dran, dass du die Rechte der Dateien entsprechend setzen musst.
Ich glaube bei Apps&Framework müssen diese 755 oder so sein.
 
Wenn sinnvoll, werde ich neue Themen erstellen.
Vllt merken die dann auch mal, dass wir ein Unterforum brauchen.
 
Also das mit dem Market (/system/app/Vending.apk) is wohl doch nicht so einfach.
Der Market ist von folgenden Dateien/Prozessen abhängig:
Code:
/system/app/SetupWizard.apk
/system/app/GoogleApps.apk,
/system/app/GoogleCheckin.apk
/system/app/gtalkservice.apk

/system/etc/permissions/com.google.android.datamessaging.xml
/system/etc/permissions/com.google.android.gtalkservice.xml

/system/framework/com.google.android.datamessaging.jar (often absent, seems works without it)
/system/framework/com.google.android.gtalkservice.jar

/system/lib/libgtalk_jni.so
Quelle XDA Developers


Wir haben diese leider nicht auf unserem System. Daher habe ich Dateien einfach über ADB gepusht. Funktioniert soweit auch ... aber leider bekomme ich für SetupWizard und gtalkservice ein FC beim booten und der Market funktioniert logischerweise nicht.

Jemand ne Idee?

Attribute für die APK's habe ich gesetzt.
 
Die GApps(Google-Apps) kann man bei Google herunterladen.
Ich hatte dies schonmal getan und komplett auf die Box kopiert.
Leider kann man den Market erst nach erfolgtem Setup starten.

Das Setup funktioniert auf der Box leider nicht.
Wenn man auf den Androiden klickt, passiert nichts.

Nachtrag: Bei XDA steht, dass bestimmte Apps unter /system/apps sein müssen.
Das hatte ich nicht getan, da dort nicht Platz genug war für das gesamte gapps-Paket und ich nicht wusste, welche benötigt werden.
Vllt kannst du in der Hinsicht nochwas testen.
Das müsste das richtige Paket sein(Froyo-MDPI):
http://goo-inside.me/gapps/gapps-mdpi-20110501-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Success! :)

Danke @Micha für den Link der aktuellen Froyo Dateien!

Market läuft nun:

marketp.jpg


Man muss nur zwei Dateien per ADB pushen. Das wars dann schon... :)

Hab ne kleine Batch dazu geschrieben. Wie auch schon bei Michas "root"-script muss die IP in der "installMarket.bat" angepasst werden:
V1.0: MEGAUPLOAD (ohne build.prop fix)
V1.1: MEGAUPLOAD (mit build.prop fix um alle Apps im Market zu sehen...)

ACHTUNG: Nutzung auf eigene Gefahr! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M1cha
WTF O.O
Du bist doch einfach nur genial. Ich probier da stundenlang rum und du machst das binnen Minuten xD
Ich würd ma gern wissen, was ich da für einen Fehler drinnen hatte.
Danke!

Wo muss dann eigentlich der Google-Account eingegeben werden, wenn der SetupAssistent fehlt?
 
Aber nur dank deiner super vorarbeit und hilfe! :)
Jetzt haben wir uns genug gegenseitig gelobt. Was könnte man sonst noch auf der Box brauchen?

Für mich ist sie leider dank fehlender DTS Unterstützung absolut unbrauchbar und dient nur zum spielen :(

EDIT: Wenn man den Market startet wird nach dem Google Account Daten gefragt. Wird wohl in der GoogleServicesFramework.apk verankert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mermer

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.536
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.061
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten