Android TV Box: Meteorit MMB-322

M1cha schrieb:
@dynup: Unterstützung sollte vorhanden sein, da die Artway-Clones diesen Anschluss haben.

@EPA: Ich würde das nicht Multiboot sondern Launcher nennen :)
Ist genausowas wie LauncherPro, ADW,...

Ja, hast Du recht, in der Androiden-Welt nennt sich das Launcher.
Für einen begeisterten Windows 7 User ist das aber schon sowas wie ein Dualboot, weil quasi eine Windows 7 Scheinoberfläche erscheint, obwohl man bei einem echten Dualboot wirklich ein anderes Betriebssystem starten kann.

Einigen wir uns auf Launcher, ist korrekter...und ich baue das oben ein.
 
Die Frage bezüglich Schnelligkeit ist wohl noch eher offen, kommt ja auf die Hardware an (Software kann ja jederzeit optimiert werden). Ist die Hardware der MMB-322 überhaupt schnell genug um ein flüssiges surfen zu ermöglichen? Das das Abspielen von 1080p Videos ruckelfrei läuft, ist wohl dem speziellen Prozessor zu verdanken, der dies hardwaremäßig beschleunigt (wie beim WD TV Live). Aber ob es für den Rest auch noch reicht?

Zur Zeit ist ein surfen auf einer Seite voller Flash eher unmöglich, auf gameswelt.tv zum Beispiel hängt er ständig oder stürzt ab, an ein normales surfen auf dieser Seite ist nicht zu denken! Daher drängt sich die Frage auf, ob die Hardware das überhaupt bewältigen kann!?

Evtl. kann schon ein Werbeblocker (Adblock etc.) einiges herausholen, da die ganze Werbung dann nicht geladen und gerendert werden muss!? Aber beim Dolphin Browser funktionieren die Addons nicht und für den Standardbrowser der Box habe ich noch keine Addons gefunden, wenn überhaupt möglich!?
 
Cool, danke!
 
@EPA:
Hast Du das Android Seven auf der MMB-322 laufen?

@Edit:
Ok, habe schon gesehen, Du hast! :) Läuft das gut (schnell/stabil)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Also ich besitze neben der Box auch noch ein Pad aus China
Das Zenithink ZT 180.Das hat neben Android 2.2 auch eine echte Dual Boot Funktion . Man kann entweder Froyo oder Windows CE booten. Alles im Firmwareupdate.Vieleicht könnt ihr ja was davon für unsere Box gebrauchen.

Gruß

Tolu
 
dynup schrieb:
@EPA:
Hast Du das Android Seven auf der MMB-322 laufen?

@Edit:
Ok, habe schon gesehen, Du hast! :) Läuft das gut (schnell/stabil)?


Ja, gut schnell und stabil.
Dort, wo die Box an sich bremsen würde oder eine App nicht läuft, macht auch
Android Seven nichts anderes. Ist ja "nur" ein Launcher.

Aber so einiges erreicht man mit viel weniger Klicks!

Teste doch einfach das kostenlose Android seven lite:

1) Suche bei PDASSI nach "Android seven Pro". Dort ist auch die Testversion dabei.

2) Im Market gibt es beide Versionen, getrennt angezeigt.
Die Lite-Version "Android Seven Free - Best App" kann man dort auch ohne Kreditkarte herunter laden.

Sie - und auch die Pro-Version - nimmt nicht viel Speicher weg.
Nur 1,6 MB, nicht auslagerbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahab schrieb:
R&D hätte ich jetzt eher als "Retail & Distribution" gedeutet...
Greez,

ahab

.. auch nicht schlecht! Aber tatsächlich ist "R & D" so etwas wie eine feste Abkürzung bei amerikanischen bzw. internationalen Firmen. Stellt gleichzeitig den Wunschbereich vieler Hochschulabgänger oder Berufseinsteiger da, in dem sie gerne arbeiten würden. Wäre also etwas für Micha ;)

Gruß

commissario
 
Hatte grade nix zutun, da habe ich mal ein Bootlogo für die Box gemacht, dass wir integrieren könnten wenn das Recoverymenü fertig ist :)
Ist also als Ersatz für das Meteorit-Logo gedacht.
Der Kreis dreht sich natürlich, wollte deshalb aber kein Video hochladen.
 

Anhänge

  • bootlogo.png
    bootlogo.png
    18,2 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: COOLover
M1cha schrieb:
Hatte grade nix zutun, da habe ich mal ein Bootlogo für die Box gemacht, dass wir integrieren könnten wenn das Recoverymenü fertig ist :)
Ist also als Ersatz für das Meteorit-Logo gedacht.
Der Kreis dreht sich natürlich, wollte deshalb aber kein Video hochladen.

@M1cha:

Das ist sehr cool. Muß auf jedenfall mit rein.

Gruß
Uli

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
@M1cha:
Finde ich richtig gut, muss mit rein!
 
Ich bin durch die Suche nach "MV88DE3010_SDK" auf die folgende Seite gestoßen:
Code007 ????
Möglicherweise ein Marvell oder Meteorit-Mitarbeiter?
Leider stehen dort keine Kontaktdaten. Besonders die Textpassage "gen_uniimg" hat mich neugierig gemacht.
 
Moin Moin,

@M1cha: Logo sieht cool aus. Hab mal kurz versucht das Android LOGO (nach dem Meteorit Logo) durch das CyanogenMOD Logo zu ersetzen - leider ohne Erfolg habs aber auch nur einmal kurz angetestet....

Wollte mich des Wochenende mal um Flash 10.2 und/oder 10.3 kümmern. Aber das Wetter war einfach zu schön um den ganzen Tag vor der Box zu verbringen *g* Evtl. wirds ja nächstes Wochenende schlechter... :p
Glaub Flash sollte machbar sein. Schlechte Nachrichten hab ich im Bezug auf DTS passtrough.... der GSTreamer (was wohl das Basis Video System ist) kann das einfach nicht :( Evtl. müssten wir den sogar komplett ersetzen.

Hat noch jemand ne Idee bezüglich DTS?

Gz,

ahab
 
zum Android-Bootlogo:
Das ist einfach :)
Einfach eine beliebige bootanimation.zip nach /system/media kopieren.
 
Jo, das hab ich glaub ich probiert. Aber dann hatte ich garkein Bootlogo mehr. Aber wie gesagt hab nur kurz die Datei rübergezogen und es ging nicht. War mir dann auch egal... Folgende Punkte sind grad einfach wichtiger:

1.) DTS (wie schon oft erwähnt)
2.) Flash (V10.2) - Gibts hier ne vernüftige ChangeLOG ob überhaupt der Port von 10.1 auf 10.2 oder 10.3 lohnt? Oder waren das gar nur Android 3 anpassungen?
3.) TinyShark-App (spielt leider keinen Sound)

Wobei fast noch wichtiger der Punkt ist an dem du gerade arbeitest. Ein vernünftiges Recovery... :) Dann könnte man endlich versuchen eine Stock ROM zu porten :)
 
Wenn meine Box wieder funzt, können die Tests bezüglich Recovery losgehen...
Bei mir hat die bootanimation übrigens funktioniert. Hast wohl eine nicht kompatible Verwendet.

In Flash 10.3 wurde glaube ich sogar eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen.
 
Habe es geschafft meine Box zu recovern!
Nach über einem Monat :D Jetzt kann das Modding weitergehen!!

PS: Habe herausgefunden, dass unsere Box den Bootloader "U-Boot" verwendet.
Dieser ist OpenSource: http://www.denx.de/wiki/U-Boot/WebHome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dynup und Harvey
M1cha schrieb:
Habe es geschafft meine Box zu recovern!
Nach über einem Monat :D Jetzt kann das Modding weitergehen!!

Woohoo, endlich! :thumbsup::thumbup::D
Hast dir aber auch Zeit gelassen damit :tongue:
 
Wieso läuft auf der Box eigentlich "nur" ein Android 2.2? Es gibt doch bereits schon weiterentwickelte (höhere) Versionen! Es wäre doch bestimmt interessant, diese auf der Box laufen zu lassen!? Falls z.B. der Browser mit im Paket ist, würden wir doch von den neueren Versionen profitieren, evtl. neueres Flash, schneller, stabiler etc. Würde das nicht funktionieren? ...Android ist doch Open-Source!
 
Ich habe aus dem Android-Emulator(2.2) die Ordner framework und app kopiert und auf die Box kopiert.
Endete leider darin, dass der init-Prozess abgeschmiert ist :D
Da sind wohl viel mehr Anpassungen notwendig. Da müsste man sich mal einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dynup

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.904
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.056
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten