Android TV Box: Meteorit MMB-322

@René

Hallo René,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht was den MicroSD Slot angeht. Vom Tisch wischen kann man die von TitanEye beschriebenen Tatsachen aber auch nicht. Im Pearl Katalog ist deutlich vor dem Gerät eine SD Karte zu sehen und oberhalb steht auch "Fotos direkt von SD". Ich kenne keinen "normalen" Fotoapparat in dem MicroSD Karten benutzt werden. Tjaja, immer Ärger mit diesen Werbeversprechungen :angry:.
Auch ist der Kartenslot ja an einer denkbar ungünstigen Stelle untergebracht. So kommt doch der Eindruck auf, dass er rein zur Speichererweiterung gedacht ist. Einmal rein, und gut ist.
Übrigens, glücklich ist wer einen AV-Receiver mit Internetradio nutzt.
Ach einen noch: AV-Anschlüsse in Cinch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelausLönneberga;1313480 schrieb:
habe es aber nicht geschafft ein zweites Konto einzurichten.

Entweder du sucht die APK von K9 oder du nutzt die Menütaste, da solltest du weitere Konten hinzufügen können. Menü -> Konten -> Menü -> Konto hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: MichelausLönneberga
vmddorf schrieb:
Im Pearl Katalog ist deutlich vor dem Gerät eine SD Karte zu sehen und oberhalb steht auch "Fotos direkt von SD".

Ich habe das Produkt nur online gesehen, was im Katalog stand kann ich leider nicht beurteilen. Ist natürlich unschön, wenn es dort anders dargestellt wurde.
 
Das mit dem Wlan kann ich bestätigen, der Stift kann nicht soviel. Nennleistung 150, durch eine Wand aber nur noch 13, 3 m Abstand noch 84. Da holt sich mein Laptop noch die volle Leistung. DSL, wir haben 80tsd auf der Leitung.

Kann ja mal den original Stift von der Fritte ausprobieren...

Als Entschädigung ne ordentliche MicroSD wäre schon angebracht...
 
Hier ein paar Tips zu Android-Apps auf der Meteorit-Box:

Verschieben von installierten Apps auf die MicroSD-Karte

Das geht doch! Ladet Euch für aktuell 1,77 Euro die App mit Namen App Monster Pro herunter und installiert sie. Ich habe 5 Euro über Paypal auf mein App-Konto überwiesen. Nach dem Starten - microSD-Karte eingelegt - kann man zunächst einmal ein Backup aller installierten Android-Apps machen. Mit App2SD kann man sie dann auf die SD-Karte verschieben!


Der Sound vom Internetradio TuneIn Radio läuft auf einmal zu schnell und hakelt

Ich habe für die Lösung die App mehrfach installiert und deinstalliert, USB-Stick rein und raus, Box aus- und wieder eingeschalten usw. Nichts hat geholfen, bis ich intuitiv den gewählten und zu schnell laufenden Radio-Stream einfach mal laufen lies und auf dem Android-Desktop unter Musik eine MP3-Datei startete. Nun hörte ich beides, aber der Radiostream lief wieder in der richtigen Geschwindigkeit! Dann MP3 wieder aus und gut wars.


Handbuch der Box auf USB-Stick lesen?

Auch dazu gibt es eine erste Lösung mit der App Android PDF Viewer. Sie ist zwar etwas langsam, aber sie funktioniert und man kann das 182-seitige Handbuch im Regal sicher verstauen und online lesen. Geht doch!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey René danke für den Tipp mit der Menütaste - probier ich direkt nachher nochmal aus.

Die Frage nach ner gescheiten kleinen Funktastatur würde mich auch interessieren. Hat jemand evtl. die Logitech diNovo oder die von Pearl angebotene GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur?

Bezüglich der teilweisen sehr langsamen Performance der Kiste bin ich mittlerweile am überlegen, ob da wirklich 1,2 GHz werkeln oder ob da nicht auch - genauso wie beim zu hoch angegebenen Speicher - geflunkert wurde...
 
Du meinst einfach die APKs auf SD schieben? Dass kannste auch mit der kostenfreien AppSaver und nem Dateimanager.
 
Die Frage nach ner gescheiten kleinen Funktastatur würde mich auch interessieren. Hat jemand evtl. die Logitech diNovo oder die von Pearl angebotene GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur?


Hallo Michael,
ich hatte die Logitech Dinovo mini an die Box angeschlossen. Hat auch sofort funktioniert. Es werden aber nicht alle Tastatureingaben der Originalfernbedienung unterstützt. Außerdem sind die USB-Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand spannungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelausLönneberga
MichelausLönneberga;1313719 schrieb:
Hey René danke für den Tipp mit der Menütaste - probier ich direkt nachher nochmal aus.

Die Frage nach ner gescheiten kleinen Funktastatur würde mich auch interessieren. Hat jemand evtl. die Logitech diNovo oder die von Pearl angebotene GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur?

Hallo, ich benutze eine kleine Funktastatur mit Touchpad von Trust. Sie ist ein wenig teurer (45 -55 Euro) hat aber einen Lithium-Ionen Akku eingebaut, welcher wochenlang mit einmal Aufladen mitgeht. Zudem - das ist sehr praktisch auf der Box - öffnet ein "Zwei-Finger-Tip" das Menü.

Gruß

Uwe "commissario"
 
  • Danke
Reaktionen: MichelausLönneberga
Hat einer von euch die App Television 2.2.1 am Laufen?
Kann man damit auf die ARD/ZDF Mediatheken zugreifen und das ganze auch gescheit steuern (Pause/Spulen etc.).
Der Zugriff direkt via Internet auf die ARD/ZDF Mediatheken ist ja nicht so prickelnd bzw. teilweise keine Steuerung mehr möglich, wenn ein Beitrag erstmal läuft.

Viele Grüße
 
Ich möchte noch einmal einen Hinweis von René aufgreifen: Die wohl wichtigste Taste bei der Bedienung der Box ist die Menütaste! Egal ob im Browser, Mail-Client, ESDateimanager oder den Einstellmenüs: Das bestätigen der Taste öffnet ein wichtiges Zusatzmenü! Nur so ist es z.B. möglich, mehrere eMail-Konten zu konfigurieren (bei mir sind derzeit vier Konten eingerichtet).

Auf der Fernbedienung ist die Taste links unter dem Steuerkreuz, auf einer angeschlossenen Tastatur ist es die "F1" Taste. Auf dem Touchpad - falls vorhanden - ist es ein Tip mit zwei Fingern. Mit den entsprechenden Shortcuts für den Browser ist dieser um einiges besser zu bedienen!

Gruß

Uwe "commissario"
 
Ich habe auch noch "herausgefunden", dass

ESC = zurück
Pos1 = home
End/Ende = on/off

entspricht :)
 
  • Danke
Reaktionen: 69mika
xkillax schrieb:
Ich habe auch noch "herausgefunden", dass

ESC = zurück
Pos1 = home
End/Ende = on/off

entspricht :)

Stimmt die Taste End/Ende ist laut Beschreibung on/off der TV-Box.
off funktioniert auch. Aber on ??? Sollte im algemeinen nicht funktionieren.
:biggrin:
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir auch die größere Version der Box (Android TV Box: Meteorit MMB-322) bestellt. Ich bin sehr enttäuscht, dass keine 4GB verbaut wurden und bin mal gespannt, wie PEARL darauf reagiert. Vielleicht spendieren sie ja eine 4GB microSD Karte.

@MichelausLönneberga

Ich habe mir die GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur mit dazu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Man hat alle möglichen Funktionstasten für die Player dabei. Weiterhin kann man zB mit den "Maustasten" bestätigen und auch zurückblättern (Rechtsklick).

Mal eine andere Frage. Ich habe Probleme mit meinem WLAN. Der mitgelieferte Stick scheint mir zu schwach auf der Brust zu sein. An der Stelle wo die Box steht habe ich mit allen anderen WLAN Geräten Empfang (sei es Handy, Laptop, WII etc.), die Box scannt, findet das Netzwerk, verbindet und trennt gleich wieder (Signalstärke meist 2 Balken).

Ich habe schon versucht 2 andere WLAN Sticks an die Box anzuschließen, aber das hat leider nicht geklappt. Hat da einer einen Tip für mich? Braucht man für die Box spezielle Sticks bzw. Treiber um die zu installieren (ich bin totaler Android Neuling).

Grüße Mikester
 
  • Danke
Reaktionen: MichelausLönneberga
Steht das auch in der bedienungsanleitung? *schäm*

On hab ich nich getestet, aber ich dachte mir die taste "on/off" zu nennen ist sinniger ;)
 
Die Funktion "On" kann per Funkfernbedienung nicht funktionieren, da die USB-Anschlüsse im ausgeschalteten Zustand spannungslos sind.
 
Mikester schrieb:
@MichelausLönneberga

Ich habe mir die GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur mit dazu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Man hat alle möglichen Funktionstasten für die Player dabei. Weiterhin kann man zB mit den "Maustasten" bestätigen und auch zurückblättern (Rechtsklick).


Grüße Mikester

Cool - vielen Dank für die Info, hab' mir das Teil direkt bei Amazon (über einen Händler) für 38,80 € bestellt.
 
René;1313728 schrieb:
Du meinst einfach die APKs auf SD schieben? Dass kannste auch mit der kostenfreien AppSaver und nem Dateimanager.
Hi,bin neu hier , habe mir auch die große Box geholt.Bin nicht gerade begeistert ,überlege sie wieder zurück zu schicken.
1.eine frechheit mit den 4GB
2.Apps sind sehr begrenzt oder laufen nicht , stürzen bei mir dauernd ab.
3.und finde das ding ziemlich langsam obwohl ich direkt am lan angeschlossen hab.

So meine frage ist , kann ich irgenwie Apps installieren die aus dem android market sind wenn ja wie?habe irgendwie gelesen das es über SD-Karte gehen soll.
Für mich ist es wichtig sie App MEYE oder Imeye für Überwachungskameras installieren zu können damit ich auf meine Cams im Ferienhaus zugreifen kann und das geht halt nur mit den Apps.Habe mir Hauptsächlich das ding deswegen geholt.

Bin halt noch android neuling, habe nicht viel ahnung hoffe kann mir einer weiter helfen.

Vielleicht behalt ich sie ja doch wenn ich an andere Apps Dran komme:biggrin:
 
Du musst dir die APKs besorgen, am besten du hast nen Android-Phone, auf dem du sie exportieren kannst.
 
Test...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.541
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.913
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.062
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten