1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mtaube, 03.07.2012 #41
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    OK. Danke, dann werde ich mal weitersuchen und probieren.
    Das mit der Toolbox klappt aber?
     
  2. M1cha, 03.07.2012 #42
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Habe den Downloadlink im Startpost aktualisiert.
     
    mtaube bedankt sich.
  3. mtaube, 03.07.2012 #43
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    ...und auch hier nochmal Danke! Auf der Suche nach FW´s stolpere ich immer noch über den richtigen Typ der Box. MMB-322 ist ja OK aber inten stet PX1533-675 finden tue ich aber auch PX 1534 und PX 1537?!?
    Bei Pearl direkt was finden ist auch grauenhaft.
    Toolbox läuft, hier mal die Infos zur FW:
    Version: Android 2.2 V1.1.70 svn680 nand:512MB ddr:512MB
    Erstellungsdatum: 2011.05.18_00.14.38
    Modell: SaR5N5DEde59
    Sprache: de
    Region:
    RAM-Größe: 512MB
    NAND-Größe: 512MB

    Da ist jetzt also die 680 drauf, was wohl die letzte aktuelle von Pearl war, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  4. M1cha, 03.07.2012 #44
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    soweit ich weiß, ja.
    Bei dem "Typ" geht es um den Chipsatz, denn soweit ich weiß kommt vom Chip-Hersteller auch das Android-System und wird an die Hersteller und OEM's der Hardware weitergegeben.

    Der Chipsatz: 88DE3010, wird auch "ARMADA 1000" genannt.

    Edit: Dieder Blueray-Player hat wohl den gleichen Chip:
    http://uk.asus.com/Multimedia/Bluray_HD_Media_Player/OPlay_BDS700/#download

    Ich kanns nicht fassen die bieten sogar die Firmware und die GPL-Sourcen zum Download an. bringt mir leider nichts mehr, da meine Box schon längst den Geist aufgegeben hat. Ich schaus mir dennoch mal an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  5. mtaube, 03.07.2012 #45
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    Meine Tastatur ist sch... da fehlen einige Buchstaben im Text, sorry ist sonst nicht meine Art. Mit Type meinte ich halt dass, was auf der Box hinten drauf steht und wonach ich eigentlich die FW auch suchte. Nun finde ich manchmal eben auch PX1534 oder 37 statt PX1533, was auf meiner Box steht. Haben die evntl. mal was an der Hardware geändert?
    Ist aber auch egal, da es ja scheinbar keine neuere FW gibt.
     
  6. M1cha, 03.07.2012 #46
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    genau, und bei der Muvid gabs auch nicht viel neues soweit ich weiß. Haste schon meinen Nachtrag oben gelesen? Das regt mich i-wie auf xd
     
  7. mtaube, 03.07.2012 #47
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    habs gelesen, na da hab ich ja was angerichtet mit meiner Fragerei:biggrin:!
    Nur kein Stress machen wegen mir. Hab mal in den Market reingeguckt, da kommt ja nicht viel, muss aber wohl so sein oder? Kann z.b. keine ZDF Mediathek finden usw.
     
  8. M1cha, 03.07.2012 #48
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Also in dem Paket befindet sich der komplette Kernel-Source zur Box (unser problem war damals, dass ich es nicht geschafft habe, das Format des Kernel-Images zu entschlüsseln).

    Ich wünschte, ich hätte damals meine Box nicht kaputt geflasht. Denn dann hätt ich jetzt ma eben CWM portiert und möglicherweise die Firmware vom ASUS BD-Player. Schade um das Ganze :unsure:
     
  9. mtaube, 04.07.2012 #49
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    das ist doof, ne neue FW wäre schon schön. Leider hab ich nur die eine Box und wenn die dann auch Schrott ist...:unsure:
    Ich könnte natürlich mal was testen, wenn du was hast. Nur ist es für dich sicher auch blöd so ins leere zu arbeiten, ohne Box.
    Evntl. liest ja jemand mit, der eine Box abgeben will! Kann man eigentlich so eine zerflashte Box reparieren, theoretisch?
     
  10. M1cha, 04.07.2012 #50
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Ja, nur fehlt die nötige Hardware dazu(SPIKey, dazu kannst du einiges im Diskussions-Thema der MMB322 lesen).

    Davon abgesehen, wäre es dann dennoch ein langer Prozess eine OpenSource-Firmware zu entwickeln. Besonders ältere Hardware :)
     
  11. mtaube, 04.07.2012 #51
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    Ist schon klar, das macht kein Sinn. Zu dem, was ich mit der Box machen will, Mediathek, hab ich gestern nochmal versucht per Browser drauf zuzugreifen. Da meckert er aber über eine Flash 10.irgendwas wo die Seite drauf optimiert wurde. Geht also nicht. Und in dem Markt, den man über dein Tool installiert bekommt findet er die ZDF/ARD Mediathek-App nicht. Ist allgemein sehr überschaubar, was er da findet. Hängt das vom Endgerät ab, was man im Markt findet?
     
  12. M1cha, 04.07.2012 #52
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Das liegt wohl daran, dass die Box sich mit ihrem Namen identifiziert und da die Box offiziell keinen Market hat, kennt Google Sie natürlich nicht und kann nicht sagen, welche Apps unterstützt werden und welche nicht.

    Müsste man theoretisch i-wie ändern können. In der Toolbox gibt es doch einen Punkt market freischalten. Der müsste genau das machen.
     
  13. mtaube, 04.07.2012 #53
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    ...da sagt die Toolbox "Noch nicht implementiert"
     
  14. M1cha, 04.07.2012 #54
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Dann benutzt du die Toolbox für die MMB422.
    Du benötigst die Version für die 322.
     
  15. mtaube, 04.07.2012 #55
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    das ist die, die du netterweise im 1. Post neulich für mich wieder bereit gestellt hast.

    (Also da steht auch MMB322-ToolBox Alpha2.1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  16. M1cha, 04.07.2012 #56
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Sry, dann habe ich die falsche Datei verlinkt.
    Habe den Link erneut aktualisiert. Hoffe es geht damit.
     
    mtaube bedankt sich.
  17. mtaube, 04.07.2012 #57
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    evntl. bin ich ja auch zu blöd. Also ich starte das Tool gebe die IP ein, Box wird gefunden, Market installieren, - geht, Neustart, Market freischalten - "Noch nicht implementiert"
    Bei Zugriff steht "Anderer/unbekannt". Oder darf ich mich nicht mit meinem Google-Konto am Market anmelden?
    Die Toolbox scheint schon die richtige zu sein weil oben steht "MMB322-ToolBox Alpha2.1"

    Sorry für den Stress
     
  18. M1cha, 04.07.2012 #58
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Ne du hast vollkommen Recht.
    Die Version dich ich habe ist wohl noch ne alte, wo das nicht implementietr ist(oder ich habs tatsächlich nie gemacht).

    Allerdings könntest du das Ganze auch manuell über den prop-Editor machen.
    Die relevanten Einträge sind "ro.build.description" und "ro.build.fingerprint".

    Als Werte könntest du z.B. die folgenden nehmen:
    ro.build.description: passion-user 2.2 FRF91 43546 release-keys
    ro.build.fingerprint: google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys

    Diese sind von einem "HTC Bravo" kopiert.
     
    mtaube bedankt sich.
  19. mtaube, 04.07.2012 #59
    mtaube

    mtaube Junior Mitglied

    Danke, danke,

    hab die Einträge mal geändert, muss jetzt aber noch ein wenig was tuen. Mache das hier alles so nebenbei auf Arbeit. Werde es später testen.
     
  20. Androidtest89, 04.09.2012 #60
    Androidtest89

    Androidtest89 Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    Ich versuche seit 3 Tagen Metoerit MMB-322 Google Market zu installieren.

    Mit version Alpha2.1 Toolbox habe ich Google Market, Su Binary und Superuser.apk installiert.

    Bei Google Market bekomme ich leider Fehlermeldung: Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.Versuchen sie erneut.

    Wenn ich Supeuser.apk nochmal re-installiere und Market starten möchte bekomme ich weißes Hintergrund und bestimmte zeit steht google service framework wurde unerwartet beendet.Wenn ich nochmal Google Market starten möchte steht wieder Anfangsfehler : Die Anwendung Market............... Versuche sie erneut.

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

    Muss ich noch was ändern.


    Mit freundlichen Grüßen
     
Du betrachtest das Thema "[MMB-322] Toolbox" im Forum "Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.