Pearl Meteorit MMB-525.SAT DVB-S2

Mahlzeit schrieb:
Kann jemand was zum Stromverbrauch sagen (Standby/Betrieb) sagen?
Wenn XBMC gut drauf läuft würde ich gern meinen HTPC in Rente schicken :)

Zum Stromverbrauch kann ich leider noch nichts sagen, dafür bin ich zu arg am rumbasteln ;)

Was jedoch ziemlich geschmeidig läuft ist die oben erwähnte XBMC-AKP. Flüssig und direkt. Kein Vergleich zb zu meiner XBMC-Installation auf einem RaspberryPi.

BTW: Wer die Channelliste editieren möchte, sollte sich das kostenlose Programm SqliteAdmin holen. Die Tabelle srv_table als csv exportieren und in zb Excel bearbeiten (Achtung Channelnummer anpassen nicht vergessen!). Danach wieder in SqliteAdmin importieren.

Leider hab ich mein im letzten Post genannte "Mauszeigerproblem" noch nicht beheben können. Irgendjemand ne Idee? Danke!

VG
 
Hast du die CD von PEARL mit bestellt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
scimitar schrieb:
Hast du die CD von PEARL mit bestellt?
Meinst Du die CD um die PVR-Funktion freizuschalten?

Nein hab ich nicht, da ich keine Aufnahmen brauch.

VG
 
Was ist mit mkvs.. Laufen die flüssig und android an sich?
 
Moin!

@mike175de
Vielen Dank erst mal für deine Erfahrungsberichte zu dem Teil...bin auch am überlegen.

Könntest du evtl. die XBMC App etwas genauer testen, Abspielen von Netzwerkquellen (habe gehört das soll auch auf dem Pivos nicht besonders laufen) und vll hast du ja auch ein Enigma2 Gerät irgendwo rumstehen und kannst die PVR Funktion von XBMC mal testen.

Gruß jau
 
Warum muss man bei der box für die Aufnahmefunktion eigentlich noch eien weitere CD dazu bestellen? Hört sich für mich wie Geldschinderei an.
 
justauser schrieb:
Moin!
Könntest du evtl. die XBMC App etwas genauer testen, Abspielen von Netzwerkquellen
Bei meinen bishergen Test läuft XBMC sehr stabil - auch die Netzwerkverbindungen sind vom Durchsatz her okay. Dabei hab ich das ganze über Samba-Share und auch über DLNA getestet. Share ist ein bisschen besser, was m.M.n. aber eher dem DLNA-Protokoll geschuldet ist, das einfach länger braucht um große Ordnerstrukturen zu übertragen.

Plugins lassen sich schön installieren und laufen auch flüssig. Die Fernbedienung reagiert auch sehr gut (wobei ich nur 2 Meter weg sitze).

justauser schrieb:
vll hast du ja auch ein Enigma2 Gerät irgendwo rumstehen und kannst die PVR Funktion von XBMC mal testen.
Kann ich leider nicht mit dienen. Sorry.

VG
 
sandimann schrieb:
Warum muss man bei der box für die Aufnahmefunktion eigentlich noch eien weitere CD dazu bestellen?
MUSS man ja nicht dazu kaufen, das ist ja das schöne daran. ;)
Aufnahme brauche ich da wirklich nicht, TV ist nur nen feature, das man eben alles in einem hat.
Wer auch aufnehmen möchte (was denn überhaupt?), der kann ja die 13 € in das 'Update' investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike175de

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Eine kleine Frage hätte ich aber noch: 1080p (mkv) liefen/laufen im XBMC absolut ruckelfrei übers Netzwerk?
Wenn ja, wird direkt geordert :)

Gruß jau
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Zu den MKV-Dateien: Hab ich keine zur Hand, um dass zu testen. Meine Filme sind i.d.R. Xvid-File oder MPEG.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mp2play
@mike175de
Falls du es selbst gern wissen willst, kannst du dir völlig legal hier ein Testfilmchen in ein paar gängigen Codecs und Größen laden...mich würde speziell 1920x1080 h.264 & MP4 in XBMC über's Netzwerk interessieren.

Big Buck Bunny » Download

Gruß jau
 
Getestet:
2 Filme in 1920x1080, Format h.264 bzw. MP4

Ergebnisse:
Movie Player (vorinstalliert) bzw. MX Player (über Play Store): Beide Filme ohne Ruckeln, Aussetzer oder Tonprobleme abspielbar.
in XBMC: Beide Filme bringen XBMC zum Absturz.

Fazit: Die Box kann mit den HD-Filmen wunderbar umgehen. Nur die Alpha-Version von XBMC für Android als Abspielprogramm packt es nicht.

Ich hoff, ich konnt Dir helfen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mike175de
Tausend Dank für deine Tests, super Service von dir.

Gruß jau
 
mike175de schrieb:
Getestet:
2 Filme in 1920x1080, Format h.264 bzw. MP4
...
Fazit: Die Box kann mit den HD-Filmen wunderbar umgehen. Nur die Alpha-Version von XBMC für Android als Abspielprogramm packt es nicht.

Es gibt mittlerweile XMBC 12 final, auch eine die, die Mali GPU und andere GPUs unterstützt. Schau hier Software-Download: XBMC - App für Android (APK) Nightly Build 03.02.2013 (NEON Devices) - NETZWELT


Für die PVR-Funktion reicht, es die DVB-APPs zu tauschen, diese findet man Hier DVBplayer_M3_2.0.6.zip download - 2shared
Wenn die Box root hat einfach den Inhalt nach System/App kopieren .

Achtung , ich habe das selbst noch nicht getestet, geschied auf eigene Gefahr. Komme erste heute Abend dazu das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wäre noch interessant, der box wifi zu geben via stick..
 
Hat sie schon, auch LAN-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PaddyStarFish
@tki
Die aktuellsten Version von XBMC für NEON CPUs gibt's hier. Sollte dann entweder full-neon oder full-neon-xaf-set_top

https://code.google.com/p/xbmc-android/downloads/list

Mit PVR Funktion meinte ich die LiveTV Funktion in XBMC...aber du nahmst sicherlich Bezug auf die extra-zuerwerbende CD für die PVR Funktion der DVB-App, welche man dann nicht mehr braucht, oder?

Gruß jau
 
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo und tki
sandimann schrieb:
Warum muss man bei der box für die Aufnahmefunktion eigentlich noch eien weitere CD dazu bestellen? Hört sich für mich wie Geldschinderei an.

Macht Pearl bei allen möglichen PVRready-Geräten und andere Receiver-Anbieter machen das seit einiger Zeit auch so, um für die dann möglichen Aufnahmen die extra GEMA-Abgaben so auch extra bezahlt zu bekommen.

Aber vielleicht gibt es ja die PVR-Funktion bei einem der baugleichen Android-Boxen auch gleich beim Auslieferungszustand und lässt sich dann auf die Pearl-Box übernehmen.
 
Hallo Zusammen,

ich bin schier am verzweifeln meinen Fehler mit meinem Cursor-Pfeil zu lösen. Alle Versuche sind bislang gescheitert.

Leider habe ich dabei auch mein Nandroid-Backup geschossen.

Daher meine Bitte an jemanden, der sich das MMB552 zugelegt hat und ein sauberes Nandroid-Backup besitzt, ob er mir das Nandroid-Backup evtl. zur Verfügung stellen kann.

Kontakt gerne per PN.

Wäre über Hilfe mehr als dankbar.

VG
 
Mich würd mal interessieren, ob die Box bei Flash-Streams denn sauber läuft?
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.534
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.907
georgel
G
N
Antworten
0
Aufrufe
1.710
nachtigall
N
Zurück
Oben Unten