gborn schrieb:
Von der Pearl Presseabteilung habe ich gestern auch die Rückmeldung erhalten, dass deren Testexemplar (nach einem Reset auf Werkseinstellungen) einen GPS-Fix binnen 30 Sekunden bringt.
Ok, bei mir jedenfalls auch das nicht.
Ausserdem bleibt die Frage:
Wenn der GPS-Fix erneuert werden muß (schließlich sind die Daten nicht für die Ewigkeit), funktioniert der Fix dann noch immer problemlos innerhalb von 30 oder wenigen Sekunden mehr, oder ist das nur jeweils nach einem Reset auf Werkseinstellungen der Fall?
1. Ich wette, das hat Pearl nicht verraten, weil sie es selbst noch nicht probiert haben.
2. Wenn sie es dann doch probieren ist das vermutlich unrelevant, da sie mit dem Gerät nicht täglich arbeiten und diverse Apps installieren, updaten und manche auch wieder deinstallieren, wie das üblicherweise die Käufer tun.
Wenn ich ein Gerät resette und dann liegenlasse, wird der nächste Fix vermutlich ebenso schnell funktionieren, aber wehe ich gebrauche das Gerät wie normalerweise üblich, dann ...
Nun, wie auch immer, werde heute mein Gerät an Pearl zurückschicken.
Die Forenbeiträge verfolge ich natürlich weiter und vielleicht werden ja bald Lösungen gefunden, die mich dazu veranlassen, mir ein Neues zu bestellen.
Wenn es Pearl dann mal irgendwann schafft beworbene (und von mir schon lange bestellte) Artikel auch zu liefern, dann bekomme ich als nächstes erst einmal das:
TOUCHLET 9,7"-Tablet-PC X10.quad mit 4-Kern-CPU, HD-Display
Testergebnisse dann im entsprechenden Forum.
Wirklich brauchen tue ich zwar momentan beide Geräte nicht, aber irgendwie musste ich ja meine 2 letzten McDonalds-Gutscheine bis zum 30. Mai unterbringen.