UMTS-Surfsticks am X10

H

Haraldino

Neues Mitglied
0
Wer kann mir weiterhelfen ? Ich bin Touchlet-Tablet-Neuling und habe nun folgende Fragen.
Nach mehrmaligen Versuchen mit einem UMTS-Surfstick eine Internetverbindung aufzubauen, leider ohne Erfolg, bin ich ziemlich ratlos.
Immer wenn ich den Surfstick mit USB Adapter-Kabel an den Mini-USB-Anschluss anschliesse, erscheint die Meldung, keine Internetverbindung und es wird auch kein UMTS-Signal erkannt.
Nachdem ich nun erfahren habe, dass nicht alle Surfsticks kompatibel mit dem Touchlet X10 sind ( Ich benutzte: Huawei E 160 E und XSStick P 14 ) möchte ich gerne wissen, welche Sticks den mit dem X10 kompatibel sind ?!
Ich habe auch bei den von mir benutzten UTMS-Sticks die PIN-Abfrage deaktiviert.
Pearl bittet den Fonic Surfstick Huawei E 173 als Zubehör für das Touchlet an, ist dieser denn kompatibel ?
Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob ich dann einen kompatiblen UMTS-Stick einfach nur anschliessen muss ( wie bei PC, Netbook etc.) oder
welche Einstellungen ich machen bzw. wissen sollte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Sage schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Haraldino
 
Hallo Haraldino, willkommen im Forum.

UMTS-Sticks sind immer wieder die Achillesferse bei Android-Tablets, d.h. geben immer wieder Anlass zu Fragen und Problemen, da der Programmierer, der die Firmware an das betr. Tablet anpasst (& das ist nicht Google) dafür Sorge muss, daß der und der Stick unterstützt wird.

Mangels X10 kann ich nur allgemein antworten.

Haraldino schrieb:
Immer wenn ich den Surfstick mit USB Adapter-Kabel an den Mini-USB-Anschluss anschliesse, erscheint die Meldung, keine Internetverbindung und es wird auch kein UMTS-Signal erkannt.

Hast Du Einstellungen vorgenommen, wie es im Handbuch auf S. 29 beschrieben ist?


Haraldino schrieb: