Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallole

hat jemand mal ausprobiert ob bei ihm der Temperatursensor des Akkus korrekt auslesbar ist? Bei mir steht da nämlich grundsätzlich 10°C, was bei den momentanen Lufttemperaturen nicht ganz hinkommen kann. Auch scheint sich Pearl wohl nicht ganz klar zu sein was das nun für ein Akku ist. Erst hieß es 7,8V Dualakku, nun steht auf der Website 3,7V und laut Batteryapp sind es geladen am Netzteil 4,2V. Lustigerweise stürzt die Spannung auf 4,0V ab sobald man das Netzteil abzieht, und nach 5 Minuten auf 3,9V, was die Akkuanzeige mit einem 75% Ladung kommentiert. Hat jemand andere Werte zum Vergleich?

Ansonsten geht meins auch zu Pearl zurück. Konnte man am Anfang noch 3,5 - 4 Stunden surfen, hält der Akku mittlerweile nicht einmal mehr 2 Stunden durch. Naja soviel zu Hochleistungsakku. Wohl Höchstleistung was die Alterung angeht. :sad:
 
Bitte daran denken, dass auch LiIonen- oder Polymer-Akkus erst 3-4 Mal leergearbeitet und wieder vollgeladen werden müssen, damit die volle Ladekapazität erreicht wird.

Dann würde ich die Test nocheinmal machen!

Der Fehler des Zurückspringes auf 76% nach Abziehen des Ladekabels beim vollen Akku haben wir beim NB-7 ja auch schon bzw. das Melden des Gerätes bei 15%. Da müssen die chinesischen Programmierer noch mal ran.
 
Bei mir ist das leider mittlerweile garantiert schon der 15 bis 20 Ladevorgang, und es ist ja auch so das Kapazität nicht gleichbleibt oder sogar noch wächst, sondern sich um 50% reduziert hat und immer weiter abnimmt.

Und ein Tablet das gerademal 2h Laufzeit noch hat, ist reichlich unbrauchbar. Vor allem da ich es eigentlich abends als Ebook und Videoplayer einsetze.
 
Mark_Mahoon schrieb:
Bei mir ist das leider mittlerweile garantiert schon der 15 bis 20 Ladevorgang, und es ist ja auch so das Kapazität nicht gleichbleibt oder sogar noch wächst, sondern sich um 50% reduziert hat und immer weiter abnimmt.

Das ist ein Zeichen dafür, daß Dein X3 oft am USB-Port hängt.
Irgendwie scheint ein Fehler in den Balancern zu liegen - sofern hier nicht gespart wurde.
Der USB-Port hängt "parallel" zu einem der beiden Akkus - und wenn Du nun gleichzeitig noch das Ladegerät dran hast, so sind die Akkus schlicht aus dem Gleichgewicht (und am Ende beide defekt)

Mark_Mahoon schrieb:
Und ein Tablet das gerademal 2h Laufzeit noch hat, ist reichlich unbrauchbar. Vor allem da ich es eigentlich abends als Ebook und Videoplayer einsetze.

Mein X3 hat(te) eine Laufzeit von über 5h. Und das bei aktiviertem WLAN.
 
N2k1 schrieb:
Das ist ein Zeichen dafür, daß Dein X3 oft am USB-Port hängt.
Irgendwie scheint ein Fehler in den Balancern zu liegen - sofern hier nicht gespart wurde.
Der USB-Port hängt "parallel" zu einem der beiden Akkus - und wenn Du nun gleichzeitig noch das Ladegerät dran hast, so sind die Akkus schlicht aus dem Gleichgewicht (und am Ende beide defekt)

Wäre eine Möglichkeit, da ich ziemlich über adb und den Droidexplorer rumexperemtiert habe. Da stellt sich die Frage, wie sich die Dockingstation auswirkt, die Pearl ja als Zubehör verkauft. Angeblich kann die ja auch das Tablet nebenher aufladen. Könnt sich dann als Tabletkiller herausstellen. :biggrin:

N2k1 schrieb:
Mein X3 hat(te) eine Laufzeit von über 5h. Und das bei aktiviertem WLAN.

Interessant. Die Laufzeit hat meins nie erreicht, da fehlt mir ne glatte Stunde. Naja das Produkte von Pearl gewisse Macken haben, was Bedienung und Software angeht, nimmt man ja bei den Preisen in Kauf. Wenn aber jetzt die Alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben ist, helfen auch die Preise nichts mehr. Eigentlich schade mein XP-65 läuft schon seit Jahren ohne Defekte, und eigentlich wollte ich es langsam mal gegen ein Android Modell austauschen. Dann aber diesmal wohl nicht bei Pearl.

Mal sehen wieviele X3-Tablets ich dieses Jahr noch mit Pearl austauschen werde. Denn einen sachgemässen Gebrauch geb ich nicht auf, nur weil die Hardware falsch konzipiert ist.:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wenn es bockt, dann wird es getauscht. Dafür gibt es ja die Gewährleistung des Verkäufers.
Auch daß Flash 10.2 auf der Verpackung steht - aber nicht mal 10.1 installiert ist, ist ein Unding.
Daß man mit der Dockingstation (über USB) aufladen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Wenn mein X3 von Pearl ausgetauscht wurde, dann werde ich es wohl doch mal öffnen müssen um mir die Akku-Elektronik näher anzusehen.


Generell würde ich es (zu dem Preis) wiederkaufen - das heißt aber nicht, daß nicht auch ich etwas zu kritisieren hätte ;)
 
Wie und wo muss ich ADB shell aufrufen unter droid Explorer und muss ich das eitragen irgendwo
 
N2k1 schrieb:
Daß man mit der Dockingstation (über USB) aufladen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Wenn die Beschreibung stimmt, hat die Dockingstation ein eigenes Netzteil. Wenn dann auf der einen Seite Strom über den USB-Port kommt, und das Netzteil von der anderen Seite pumpt, könnts interessant werden. :biggrin:

Interessant find ich ja auch das sie für einen Akku der nur 4,2V hat, ein 9V Netzteil zum Laden verwenden. Scheint mir etwas überkandidelt zu sein. Zumindest hat Pearl mir schon mal die RMA angekündigt, mal sehen wann sie dann den Ersatz schicken. Dann werd ich mal sehen, ob mein Akku ein Ausreisser ist, oder ob der neue genauso schnell das Zeitliche segnen wird.
 
Es sind zwei 3,7V (Ladeschlußspannung 4,2 V) Akkus in Reihe geschaltet.
Das sind dann 8,4 V in Summe und daher sind die 9 V des Netzteils passend.
Nur vermute ich, daß man die paar Cent für die Balancer weggelassen hat - oder der USB-Port unsauber "drangefrickelt" wurde.
Inzwischen ziehen Markenhersteller mit kapazitiven Touchscreen auf um die 150 € nach..
 
In Reihe? Hm wäre eine Erklärung, für das seltsame Netzteil und die ursprünglichen Angaben im Katalog. Das aber dann die Batteryapps nur die Werte von einem Akku anzeigen, lässt darauf schliessen das jemand bei der Akkuüberwachung gepfuscht hat. Denn bei den Werten kann der Sensor nur einen der beiden Akkus angeschlossen sein.

Wäre eine Parallelschaltung von zwei 3,7V Akkus nicht wahrscheinlicher? Wobei dann wohl ein 5V netzteil sinnvoller gewesen wäre.

Ich werd am Wochenende mal versuchen an ein flash 10.3 apk ranzukommen. Vielleicht kriegt man das ja zum laufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenschaltung ist hier durchaus sinnvoll .. Bezüglich Anzeige und Überwachung ist es üblich, nur einen Akku anzuzeigen (aber eben dafür zu sorgen, daß alle Akkus etwa identische Ladung haben)

Ein 10.3-APK kannst Du bekommen - aber ADOBE will nicht, daß es läuft.
 
Das Rooten will und will nicht klappen.
Habe jetzt schon alles Ausprobiert. Die Adb Shell findet kein Device.

Im Gerätemanager von Win7 werden 2 Laufwerke richtig erkannt.
Aber das Wars auch schon.
USB Debuging ist an.


gm.jpg


adb%20shell.jpg


droidexl.jpg
 
OK, alles klar, es hat geklappt.
Es waren nicht die korrekten Treiber in Windoof installiert. :cursing:
 
Hallöchen zusammen :)

sooo ... jetzt hab ich hier mal das alles überflogen und krieg schon die Kriese *lach*
Aber ich lass mich mal überraschen ... denn .....

Mail von Pearl HEUTE:
"Ihre Bestellung vom 11.10.2011 wurde am 13.10.2011 verpackt und per DHL auf den Versandweg gebracht"

Sendungsnummer funzt auch sogar schon und ich werde es wohl Morgen (14.10.2011) in meinen Händen halten .... ich bein gespannt wie weit mein Glück dann noch reicht *grins* ... bin gespannt und werde hier dann eh um Hilfe schreien da ich eh weniger als die Hälfte von dem was ihr hier schreibt verstanden habe *lach* .... bin sowas von Newbie was Android angeht :)

Aber was ich hier so gelesen habe bis jetzt ist ... scheint ja N2k1 hier sowas wie in kleiner Androgott zu sein *lach* ... Gut zu wissen *grins*

Gruss
Brainbuck
 
Wenn ich nicht auf die Lösung eines Problems durch Pearl warten würde, dann könnte ich auch versuchen die verbliebenen Probleme zu lösen.
Derzeit habe ich aber leider kein funktionierendes Gerät.
Wer mehr wissen will: Pearl und RMA - Android Forum - AndroidPIT
 
Hallöchen,

heute habe ich es bei meinem X4 endlich geschafft den Nand Speicher und den SD Karten Slot zu aktivieren :).

Nun bleibt noch eine Frage, mir wurde empfohlen den Flash 10.1 zu installieren. Wer hat dieses auf seinem x3 oder x4 bereits getan, hat es funktioniert?

Ich habe mir die Zip Datei x3/x4 root und nand.zip geladen, kann ich damit Flash 10.1 auf das x4 installieren, das ist mir noch nicht klar ???

Liebe Grüße
Murmelmaus
 
murmelmaus schrieb:
Hallöchen,

heute habe ich es bei meinem X4 endlich geschafft den Nand Speicher und den SD Karten Slot zu aktivieren :).

Nun bleibt noch eine Frage, mir wurde empfohlen den Flash 10.1 zu installieren. Wer hat dieses auf seinem x3 oder x4 bereits getan, hat es funktioniert?

Ich habe mir die Zip Datei x3/x4 root und nand.zip geladen, kann ich damit Flash 10.1 auf das x4 installieren, das ist mir noch nicht klar ???

Liebe Grüße
Murmelmaus

Nö; Flash 10.1 gibt es hier.

MfG
 
nondroid schrieb:
hallo carnevale120

ich schicke mein x4 touchlet zurück aber vielleicht kann ich ja helfen?!

um apps auf deinem touchlet zu installieren (und dann verschieben) musst du, denke ich, zuerst einmal deinen nand speicher aktiviert haben!

ich versuche dir das mal mit einer "freestyle" anleitung von mir zu erklären!

--- dies ist eine "freestyle" anleitung, geschrieben so wie ich sie persönlich am besten selbst "verstehen" würde! kann jemand der "profis" hier das bitte nochmal bestätigen und vielleicht korrigieren? ---

1. auf deinem computer das programm "droid explorer" aus dem internet laden und installieren
2. dein touchlet per usb kabel mit deinem computer verbinden (eventuell noch auf deinem touchlet die usb verbindung bestätigen)
--- sollte jetzt das touchlet nicht erkannt werden, hier abbrechen, es müssen erst treiber installiert werden!!!
3. auf deinem computer die windows-taste drücken und halten und die "r" taste drücken
4. cmd eintippen, enter drücken
5. cd\programme\droid explorer eintippen, enter drücken (ich hoffe der pfad ist korrekt, denn er muss mit deinem tatsächlichen installationspfad des "droid explorer" übereinstimmen! du musst in den ordner in der die adb.exe ist!)
6. adb shell eintippen, enter drücken
7. mkntfs /dev/block/ndda eintippen, enter drücken
8. bestätigen "y"
9. touchlet usb verbindung nun ordnungsgemäss beenden, also touchlet von windows abmelden (besser nicht einfach usb stecker rausziehen!)
edit: laut n2k1 kannst du das usb kabel einfach herausziehen!
10. im touchlet bei den speichereinstellungen jetzt noch nand aktivieren und eventuell formatieren!
touchlet neu einschalten!
fertig!

--- dies ist eine "freestyle" anleitung, geschrieben so wie ich sie persönlich am besten selbst "verstehen" würde! kann jemand der "profis" hier das bitte nochmal bestätigen und vielleicht korrigieren? ---

ich hoffe ich konnte helfen?!

gruss
nondroid

Soooo ... X4 ist da ... macht nen ordentlichen Eindruck. Bist auf die Speicheraktivierung *grrr* und ich hab den Droid Explorer geladen und beim installieren durfte ich erst noch irgend ein SDK laden und installieren DABEI durfte ich dann erst mal Java laden und installieren und nu ???? Nüscht klappt :cursing: X4 am PC angeschlossen und alles auto installiert bis auf M57TE (was auch immer das ist) ... ich soll im DE den Pfad zum SDK angeben, hab ich gemacht (alles beim installieren so gelassen wie Vorgabe) aber da sagt mir der DE "nö Du, da ist nix" ?????? :cursing:

Hilfäääääää :confused2:
 
Brainbuck schrieb:
Soooo ... X4 ist da ... macht nen ordentlichen Eindruck. Bist auf die Speicheraktivierung *grrr* und ich hab den Droid Explorer geladen und beim installieren durfte ich erst noch irgend ein SDK laden und installieren DABEI durfte ich dann erst mal Java laden und installieren und nu ???? Nüscht klappt :cursing: X4 am PC angeschlossen und alles auto installiert bis auf M57TE (was auch immer das ist) ... ich soll im DE den Pfad zum SDK angeben, hab ich gemacht (alles beim installieren so gelassen wie Vorgabe) aber da sagt mir der DE "nö Du, da ist nix" ?????? :cursing:

Hilfäääääää :confused2:


Bei mir hat es so geklappt:

Speicher 3,9 GB und SD Karten Slot da !!!


Vista 32Bit
JAVA SDK ganz normal auf c installiert
Seperater Download des Treibers m57te für Windows / damit Windows das Touch erkennt
Droid Explorer, auch normal installiert
Android SDK*

*Android SDK habe ich bei der Installation einen ganz eigenen Ordner Namens Android SDK auf LW C gegeben und das Proggie darin installiert. Als ich es automatisch hab installieren lassen, klappte es bei mir auch nicht mit dem Pfad.

Eingabe:
Der Pfad muß auf den extra eingerichteten Ordner verweisen, in welchem das Android SDK installiert wurde.

1. cd\ enter
2. cd leerzeichen Droid Explorer\SDK\tools enter (mein Pfad)
3. adb shell enter

Dann bekam ich die Raute und gab nur
mknfs /dev/block/ndda enter, nun formatierte er die 3,9 GB.

Nächste Raute mount -o remount rw / enter
Nächste Raute mkdir /nand enter
Nächste Raute busybox mount /dev/block/ndda /nand

Wusste nicht wie ich die Befehle sonst eingeben hätte können.

Dann abgestöpselt und im Androiden Einstellungen, Speicher, Interner Speicher Einstellungen, Nand aktiviert.

Dann hab ich noch zu guter letzt eine micro SD Karte eingestöpselt, welche dann auch erkannt wurde :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64 bit
Java SDK installiert
Treiber M57TE (machte plötzlich Schwups und er war drinne *staun*)
Adroid SDK installiert über die Funktion des Droid Explorer (hat gefunzt)
Anwendung gestartet (Droid explorer) aber .... er sieht mein X4 NICHT *grrrrr*

Also ich komme keinen Millimeter weiter .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
865
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
950
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.041
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten